Letztlich ist das mit der Super League inklusive Austritt aus der Bundesliga (wenn es denn so gedacht ist) aus Bayern-Sicht nicht dumm. Barca, Real und die englischen Clubs haben im Moment bedeutend höhere Einnahmen durch Fernsehrechte. Wenn die jetzt alle zusammen mit Bayern aus den nationalen Ligen austreten und eine gemeinsame Liga eröffnen, kann Bayern in dieser Hinsicht gleichziehen. Für Barca würde es übrigens im Falle einer Unabhängigkeit Kataloniens, die der Club ja unterstützt, auch ein paar Probleme lösen.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #165Inzwischen könnte man ja vermuten, dass die Bayern von der Spiegel-Veröffentlichung schon wussten, und deshalb die Medien vorher zu diskreditieren versucht haben.
Sie haben ja auch schon am Freitagabend ein Statement zum Spiegel, der erst am Samstag erschienen ist, veröffentlicht.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von faxefaxe im Beitrag #165Inzwischen könnte man ja vermuten, dass die Bayern von der Spiegel-Veröffentlichung schon wussten, und deshalb die Medien vorher zu diskreditieren versucht haben.
Sie haben ja auch schon am Freitagabend ein Statement zum Spiegel, der erst am Samstag erschienen ist, veröffentlicht.
Ich gehe davon aus, dass der Spiegel die betroffenen Vereine vorab kontaktiert hat, um ihnen Gelegenheit zur Stellungnahme zu geben. Von Watzke war ja auch sofort ein TV-Interview verfügbar. Wahrscheinlich ist das auch Teil der TV-Dokumentation, die heute nach dem Tatort kommt.
Teil der Spiegel-Veröffentlichung war ja auch, dass der FCB vor ein paar Jahren zwar den Ausstieg aus der Liga geprüft hat, aber schnell wieder davon Abstand genommen hat. Dass das von nicht wenigen Kommentatoren komplett ignoriert und den Bayern dennoch eins mitgegeben wird, finde ich das schon ausgesprochen schwach. Und das soll seriöser Journalismus sein? Da braucht der Faxe gar nicht mit seiner Verschwörungstheorie zu kommen.
Zitat von LFB im Beitrag #151 Die wahre Selbstdarstellung findet bei jenen statt, die bei jeder Gelegenheit gegen die Bayern stänkern.
Ich fühle mich da nicht angesprochen. Betone auch bei jeder Gelegenheit, daß ich den Umstand respektiere, daß sich die Bayern ihren heutigen Status zumindest über Jahre selbst erarbeitet haben.
Das ist eh ein Totschlagargument. Man darf die Bayern nicht kritisieren, weil es alle machen? Dabei gibt es einfach offensichtliche Mängel sowohl beim Vorstand als auch bei der Mannschaft. Ich bin seit meiner Kindheit Bayern Fan. Und es gab immer mal wieder Sachen, die ich nicht so toll fand, aber so desaströs wie zur Zeit hat sich der Verein noch nie präsentiert. Was der Vorstand z.b. gar nicht kapiert ist, dass sie wenn sie in der Bundesliga keine Wettbewerb zulassen, es immer langweilig bleibt und sie auch nicht vorankommen. Das scheint sie aber nicht zu stören, wenn mit der Super League wollen sie ja quasi das gleiche erreichen. Ohne Wettbewerb mit einer anderen Elite zusammen ein paar schöne Freundschaftsspielchen machen? Ich weiß, dass solche Argumente ungehört verhallen , solange die Fans in Massen in die Stadien pilgern. Ob das tatsächlich noch immer so ist, bezweifle aber auch.
Der Ton macht die Musik, mein Freund. Knacki, Rolex, erbärmlicher Charakter, alte Säcke, Einfaltspinsel... Mir ist auch nicht ganz klar, was du mit "in der Bundesliga keinen Wettbewerb zulassen" meinst. Sollen sie Spieler verschenken? Oder Spiele?
Entschuldigung, ich habe mich nur der Wortwahl des Präsidenten angepasst, der seit seiner Haftentlassung nur Scheißdreck erzählt hat. Warum der noch im Amt ist, ist mir ein Rätsel. Wieder einer, der den Absprung nicht rechtzeitig geschafft hat.
Und wenn man nicht sehen möchte, wie die Bayern einen fairen Wettbewerb unterbinden, indem sie z.B. das Gros der Fernsehgelder absahnen, dem ist nicht mehr zu helfen. Mit welcher Begründung bekommt der FC Bayern z.B. 20 Mio. Euro mehr als z.B. Mainz 05? Aus meiner Sicht müssten alle Bundesligisten den gleichen Betrag bekommen. Und das finanzielle ist nur ein Punkt. Die dauernden Versuche Schiedsrichter zu beeinflussen, außerhalb des Platzes und auf dem Platz, finde ich mega peinlich. Und jetzt fabulieren sie auch noch von der Lügenpresse. Da möchte man im Boden versinken.
Andere machen diese Dinge auch, aber dass kann kein Maßstab sein. Und die Bayern übertreiben es noch dazu.
Aber gut, sollen sie hält jedes Mal kurz nach der Winterpause die Meisterschaft feiern. Einen richtigen Wert hat das sowieso nicht mehr.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #170Entschuldigung, ich habe mich nur der Wortwahl des Präsidenten angepasst, der seit seiner Haftentlassung nur Scheißdreck erzählt hat.
jemand gerade die reportage über football leaks gesehen? es ist so widerwärtig, man möchte eigentlich nie wieder fußball gucken. eh alles nur unfaire, verlogene scheiße (will sagen hochkriminell).
Zitat von gnathonemus im Beitrag #172es ist so widerwärtig, man möchte eigentlich nie wieder fußball gucken. eh alles nur unfaire, verlogene scheiße (will sagen hochkriminell).
Wirklich absolut widerwärtig, hab zwar nur einen Teil gesehen, aber der genügt um meinen Rest an Interesse für Fußball ein für allemal zu vergällen.
Am Dienstag hat Dortmund das Rückspiel gegen Atletico, am Samstag gibt es den „Deutschen Classico“. Mensch, ihr wollt doch wohl jetzt nicht schlapp machen!
Zitat von gnathonemus im Beitrag #172jemand gerade die reportage über football leaks gesehen?
Kann mich mal inhaltlich aufklären beziehungsweise einen relevanten Link posten? Nach dem Tenor hier zu urteilen scheint mein Traum wahrzuwerden und diese ganze unerträgliche Blase langsam zu platzen. Zeit, sich zurückzulehnen, ein Bier zu öffnen und sich dann daran zu freuen. Ich habe diese ganze korrupte, aufgeblasene Eventscheiße samt den geisteskranken Ablösesummen dermaßen satt. Mir reicht die 3. Liga (und die National 3 Corse), ansonsten schaue ich eh grad nix mehr.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
In dem Bericht ging es ja nicht nur um die ESL, welche im Moment erst einmal vom Tisch zu sein scheint. Die großen Vereine haben mit der Androhung erreicht, was sie wollten und zwar mehr Geld. Bei der Financial Fairplay-Regelung, nachdem ein Verein nur soviel in neue Spieler investieren darf, wie er auch eingenommen hat, drückt die UEFA bei den großen Vereinen dann lieber ein Auge zu, siehe PSG und Manchester City, unter Mithilfe vom jetzigen FIFA-Präsident Infantino. Ein kleiner FC Sion bekommt aber die volle Härte der UEFA zu spüren, weil er eine Ablösesumme einen Tag zu früh/spät angezeigt hat.
Ich sehe es ja bei meinem Verein. Der SC Bastia wurde gnadenlos nach dem Abstieg in die zweite Liga kurzerhand in die National 3 (was in Frankreich die 5. Liga ist) strafversetzt, weil unser alter Präsident in die Kasse gegriffen hat, um seine Spielschulden zu bezahlen. Das Ende vom Lied: wegen 1,5 Millionen Schulden verloren wir nicht nur unseren Profistatus und den kompletten Kader, sondern mußten noch dreimal absteigen und entgingen nur knapp der Insolvenz. Wenn ich mir dann anschaue, was beim PSG und bei Monaco durchgewunken wird, möchte ich ellenweit kotzen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich bin ja mal gespannt, was meine Roten heute Abend gegen Wolfsburg reißen. Sportlich bin ich eigentlich sehr pessimistisch eingestellt, aber hier in der Region unken alle, dass es das Entscheidungs-Spiel für Breitenreiter wird. So sympathisch ich ihn finde, im Kalenderjahr 2018 ging bei 96 absolut gar nichts. Ich hoffe mal auf 3 Punkte, damit er bleiben kann/darf.
Was erwartet ihr morgen Abend vom Top-Spiel? Ich hätte ja bis zum vorigen Spieltag mein ganzes Geld auf Dortmund gesetzt, aber jetzt nach der Champions League bin ich mir nicht mehr sicher..
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?