Zitat von Marla Singer im Beitrag #180Was erwartet ihr morgen Abend vom Top-Spiel? Ich hätte ja bis zum vorigen Spieltag mein ganzes Geld auf Dortmund gesetzt, aber jetzt nach der Champions League bin ich mir nicht mehr sicher..
Das Spiel ist für mich die absolute Wundertüte, da kann praktisch alles passieren. Die Bayern sind nicht recht in Form, aber die Dortmunder haben zuletzt auch ein paar kleinere Dämpfer hinnehmen müssen. Insgesamt ist der BVB aber schon der klare Favorit, zumal das Spiel in Dortmund stattfindet.
Puh - James und Süle auf der Bank. Kovac will es sich offenbar nicht mit den Altstars versauen. Oder Hoeneß stellt auf. Anders ist der Einsatz von Ribéry nach der desaströsen Leistung am Mittwoch nicht zu erklären.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Lewandowski regt mich schon wieder auf. Erst eine drittklassige Schwalbe fabrizieren und dann den Schiedsrichter minutenlang belabern.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Meine Nerven. Und ja, "meine" Bayern haben verloren. Aber eben auch endlich noch mal gezeigt, dass Feuer in ihnen steckt. Leider lassen sie das nur in den wichtigen Spielen durchblicken.
Aber dieses Spiel brachte auch Erkenntnisse: Die Abwehr taugt nicht mehr auf höchstem Niveau - wenn Hummels ins Laufduell muss, ist es vorbei. Angeblich war er krank und musste dennoch spielen. Offene Kritik am Trainer.
Der revanchierte sich und ließ durchblicken, dass die Mannschaft sich nur in der ersten Halbzeit an die taktische Marschrichtung gehalten hat.
Kimmich macht viel zu viele Flüchtigkeitsfehler.
Klar, Thiago, Tolisso und Coman kann man nicht so einfach ersetzen, auch ein FC Bayern nicht. Aber das zeigt auch, dass der Kader eben zu klein ist!
Ist dein Puls auch noch so weit oben? Lass uns die Hand reichen! Das war ein spektakuläres Fußballspiel. Für dich mit gutem Ausgang.
aber ja. auch wenn ich das ganze spektakel seit dieser sason nur noch hassen muss, kann ich nicht anders. solche abende wie heute sind einfach nur geil.
hochverdienter sieg, diese mannschaft macht nur noch bock. und das bierduschen-gif könnte ich mir den ganzen abend anschauen.
Tolles Spiel, das keinen Verlierer verdient gehabt hätte. Pure Werbung für die Bundesliga, zumal das Spiel ja in zig Ländern übertragen wurde. Das Thema "Altherrenfußball" sollte sich jedenfalls erledigt haben.
Zitat von CobraBora im Beitrag #191Tolles Spiel, das keinen Verlierer verdient gehabt hätte. Pure Werbung für die Bundesliga, zumal das Spiel ja in zig Ländern übertragen wurde. Das Thema "Altherrenfußball" sollte sich jedenfalls erledigt haben.
Wenn man sich die Chancen ansieht, die der BVB liegen gelassen hat, hätte es leider auch locker 5:2 für Dortmund ausgehen können, wenn nicht sogar müssen - unabhängig davon, dass die Bayern sehr gut gespielt haben. Jetzt von der besten Saisonleistung zu sprechen, halte ich für übertrieben. Es war vielleicht der Auftritt mit der größten Leidenschaft. Wenn man sieht, mit welchem Kombinationsfußball am Anfang der Saison die Gegner kaputtgespielt wurden, hatte das echte Klasse.
Und den Altherrenfußball hat man leider in Form unserer Innenverteidiger gesehen. Boateng und Hummels sind mittlerweile einfach zu langsam und behäbig. Jahrelang konnte Hummels das mit exzellentem Stellungsspiel wettmachen. Doch mittlerweile lassen sich die Defizite nicht verbergen. Boateng hat sich gestern zusammengerissen und eigentlich wie im WM-Finale 2014 Hummels den Rücken freigehalten. Und dann muss man leider auch über Kimmich sprechen. Der produziert im Moment in der Defensive (wenn er denn überhaupt da ist) zu viele einfach Fehler. Ja, alle loben seine Hammerparade auf der Linie - die es aber gar nicht hätte geben müssen, hätte er den Gegenspieler nicht vorher aus den Augen verloren! Kimmich ist überspielt, der braucht vielleicht einfach mal eine Pause.
Ribéry hat mich gestern überrascht - vor allen Dingen in der ersten Halbzeit. In der zweiten hat es der BVB geschafft ihn zu doppeln - das war für den alten Mann bestimmt nochmal eine Ehre. Diese Form kann er aber nicht mehr jedes Spiel abrufen. Überhaupt scheint das ja Kopfsache bei den Bayern zu sein. Mit der Leistung von gestern wäre man nicht in die Kritik geraten.
Was mich wirklich umgehauten hat, waren die Aussagen nach dem Spiel, besonders von Kovac. Derart deutlich (aber dabei immer noch freundlich) hat ein Bayern-Trainer schon lange nicht mehr gesagt, dass die Mannschaft Mist gemacht hat in der zweiten Halbzeit und sich nicht an Anweisungen gehalten hat.
Der Machtkampf Rodriguez/Kovac sollte bitte schön jetzt langsam vorbei sein und sich ersterer wieder aufs Fußballspielen konzentrieren. Und wenn Kovac schon mit der Formation von gestern spielt, könnte er neben Goretzka auch gerne mal Sanches anstatt Müller von Anfang bringen. Das gibt vielleicht nötige Stabilität in der Defensive, aber dank Sanches' kraftvollem Spiel auch Druck nach vorne. Wenn der Junge im Kopf noch etwas schneller wird, also nicht so lange überlegt, wenn er sich mal wieder durch zwei Gegenspieler gepusht hat, dann wird ja vielleicht doch noch was aus ihm.
Schade, es wird also wieder eine langweilige Bundesliga-Saison...mit einem unangefochtenen Meister aus Dortmund.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich bin sehr froh, mich für dieses Spiel bie einem Sky-Abonnenten eingeladen zu haben. Ordentliches Spektakel mit erwünschtem Ausgang. Die Reus-Pointe (aus drei Metern mache ich nicht, ich nehme den schwierigen Dropkick von der Strafraumkante) und der tolle Konter mit dem abgezockten Abschluss von Paco Alcacer - alles Zucker.
Aber dieses Spiel brachte auch Erkenntnisse: Die Abwehr taugt nicht mehr auf höchstem Niveau - wenn Hummels ins Laufduell muss, ist es vorbei. Angeblich war er krank und musste dennoch spielen. Offene Kritik am Trainer.
Sowohl Hummels als Kovac haben es so dargestellt, dass Hummels die Entscheidung selbst gefällt hat. Und er hat sich dann ja darüber geärgert, dass er nicht zur Halbzeit gesagt hat, dass es nicht mehr geht. Man kann natürlich Kovac trotzdem kritisieren. Wenn man Süle auf der Bank hat und Hummels angeschlagen ist, lässt man natürlich Süle spielen, auch wenn Hummels sagt, dass er spielen kann. Löw hat ja neulich mit Boateng dasselbe gemacht, als ebenfalls Süle auf der Bank saß. Als wenn der Süle ein unkalkulierbares Sicherheitsrisiko wäre.