Pana-Vision Thin Thing The Opposite Speech Bubbles Free in the Knowledge A Hairdryer Waving a White Flag Colours Fly We Don't Know What Tomorrow Brings Skrting on the Surface Open the Floodgates Bodies Laughing The Smoke You Will Never Work in Television Again
Encore:
The Same Bending Hectic Just Eyes and Mouth Feeling Pulled Apart by Horses (Thom Yorke song)
Zum Abschied von Gitarrist Michel (der quasi schon ausgestiegen ist und dessen Ersatz bereits parat steht) legte die Band in der mäßig besuchten Hackereisauna einen famosen Gig hin. Ich habe die noch nie so gut gesehen, und auch die Band selbst meinte, daß das eines ihrer besten Konzerte überhaupt war ... Sachen gibts. Der Sound war top (wie immer, wenn er von Hackereichef Plüschi übernommen wird), alles hatte sehr viel Drive und das Zusammenspiel funktioniert mittlerweile offensichtlich blind und taub. Obwohl die ja nur bedingt meine Baustelle sind, haben sie mich gestern komplett abgeholt. Da sie laut Bassist Freddie mittlerweile auch in der Musikpresse nur positives Feedback erhalten, bin ich mal echt gespannt, was daraus noch wird.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von oasupp im Beitrag #1130Pana-Vision Thin Thing The Opposite Speech Bubbles Free in the Knowledge A Hairdryer Waving a White Flag Colours Fly We Don't Know What Tomorrow Brings Skrting on the Surface Open the Floodgates Bodies Laughing The Smoke You Will Never Work in Television Again
Encore:
The Same Bending Hectic Just Eyes and Mouth Feeling Pulled Apart by Horses (Thom Yorke song)
Encore 2:
It/Flangers (new song, tour premiere)
Ah, super, vielen Dank. Also waren es immerhin 6 für mich neue Songs. Wo findet man denn die Setlists online? Ich hab noch nicht mal einen Review gefunden, außer in einem kleinen Lokalblatt.
Und victorward, ja, das wär toll! Hab die Hoffnung immer noch nicht ganz aufgegeben.
Gestern Abend zweieinhalb Stunden mit einem bestens gelaunten Nick Cave in Rastatt ... drei (!) Zugaben und eine Atmosphäre zum Niederknien. Zum Heulen schön. Auf eine ausführliche Kritik verzichte ich diesmal, weil ich zuviel persönliches preisgeben würde/müßte.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Schön! Dabei weiß der King doch, dass uns jedes schmutzige Detail interessiert...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Entgegen meiner ursprünglichen Abendplanung, die lediglich den Gang zur Eisdiele vorsah, war ich gestern ganz unverhofft bei den Stones in der Waldbühne. Es war wahnsinnig gut!
Das Haus Eifgen richtete den Afrika-Tag mit mehreren Künstler:innen aus und ich dachte nach kurzem Reinhören in die Musik: da gehste mal hin, ist ja gratis und auch draußen. Vielleicht geht das lautstärkemäßig für dein Gehör, sonst kehrst du nach Hause zurück und hast nichts verloren. Also genau wie letztes Jahr bei der Bigband. Ich hatte erwartet, dass es ganz gut werden würde, aber dieser Herr Odametey aus Ghana und seine Band waren richtig super. Traditionelle afrikanische Musik, so wie ich mir diese vorstelle, spielen sie, mit schönem Gesang und allerhand afrikanischem Instrumentarium. (Ich habe jetzt endlich gelernt, dass eine Mbira eine Mbira ist, obwohl sich sogar eine im Haushalt befindet.) Also: War topp, ich habe ein bisschen getanzt, die Musik und das schöne Wetter genossen, alles premium heute.
P.S. Im Anschluss wäre noch die Sängerin Thabilé aufgetreten, aber deren Musik ist nicht mein Fall.
MELT BANANA heute in der Alten Hackerei sind mittlerweile zum Mann/Frau - Duo geschrumpft und spielen eine Art Gabbertechno mit Hardcoregitarre und Minnie - Mouse - Gesang, das dazu in ohrenbetäubender Lautstärke. Abgesehen davon, daß ich immer noch in die Sängerin verliebt bin, die meine Altersklasse haben dürfte , war das mal wieder unfaßbar massakröser Hirnfick. Ein vertonter epileptischer Anfall. Aber ich liebe es. Und nicht nur ich, auch die gut 60 Menschen in der Hackerei waren komplett außer Rand und Band.