Zitat von akri im Beitrag #344Erst gestern habe ich mir noch einmal eine fischertechnik-Schaltung inkl. Lichtschranke aufgebaut.
Fischertechnik hatte ich als Kind auch. Bekam ich mal zu Weihnachten geschenkt, weil Jungs sowas halt geschenkt bekamen. Hat mich nie die Bohne interessiert; meine Vorlieben und Abneigungen waren da schon klar erkennbar.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von akri im Beitrag #344Erst gestern habe ich mir noch einmal eine fischertechnik-Schaltung inkl. Lichtschranke aufgebaut.
Fischertechnik hatte ich als Kind auch. Bekam ich mal zu Weihnachten geschenkt, weil Jungs sowas halt geschenkt bekamen. Hat mich nie die Bohne interessiert; meine Vorlieben und Abneigungen waren da schon klar erkennbar.
haha, bei mir war's ein metallbaukasten. zwei modelle gebaut - keinen spaß daran gehabt - verstaubt. hab lieber mit meiner mutter zusammen deko-schnickschnack gebastelt.
Im Wohnzimmer wurden bei uns kürzlich alte, vererbte Fischertechnik Sachen aus den 70ern aufgebaut (ICH habe damit aber nix am Hut!). Steht momentan auf dem vereinsamten großen Esstisch, der eh nur für Gäste benutzt wird, die ja momentan nicht kommen können. Das sind die Staubfänger:
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #349Meins war Playmobil. Ich brauchte was, mit dem man Geschichten erfinden und diese nachspielen konnte. Hatte als Kind eine blühende Phantasie.
playmobil hatte ich auch, aber lego war mir noch lieber. das war eigentlich mein wichtigstes spielzeug.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #349Meins war Playmobil. Ich brauchte was, mit dem man Geschichten erfinden und diese nachspielen konnte. Hatte als Kind eine blühende Phantasie.
playmobil hatte ich auch, aber lego war mir noch lieber. das war eigentlich mein wichtigstes spielzeug.
Ich habe beides geliebt und hätte mich so gerne im absoluten Größenwahn ausgelebt. Wie gerne hätte ich sowohl bei Lego als auch Playmobil ganze Städte und Galaxien errichtet. Aber man lies mich nicht
ich habe es hingegen geliebt, die puppen meiner schwester zu foltern. eine hab ich sogar skalpiert, die augen in den kopf gedrückt und hübsch mit filzstift verziert. das gab ärger.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #354ich hatte noch eine holzeisenbahn und ein ganze omo-trommel voller holzbauklötze. das war herrlich, die auszuleeren und sich mitten rein zu setzen.
Oh ja. Und noch eine Sanso - Trommel voller Matchboxautos. Die habe ich zum Glück noch bei meiner Mutter im Keller stehen, diese ganzen 70er - Jahre - Modelle sind nämlich ziemlich klasse.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #357Oh ja. Und noch eine Sanso - Trommel voller Matchboxautos. Die habe ich zum Glück noch bei meiner Mutter im Keller stehen, diese ganzen 70er - Jahre - Modelle sind nämlich ziemlich klasse.
jepp und ein parkhaus dazu, mit aufzug zum kurbeln und tanke. die autos habe ich allerdings eines schönen silvesterabends - nachdem wir uns schon etwas zu alt dafür fühlten, damit zu spielen - zusammen mit meinem cousin mit krachern in die luft gejagt. gab auch ärger.