Zitat von Dick Van Dale im Beitrag #419 Wohlgemerkt: Ich bezog mich mit meinem Post auf prominente Aushängeschilder wie Beck (hat sich mittlerweile - wenn auch etwas ungelenk - distanziert) oder Juliette Lewis. Solche Leute würde ich nur bedingt der Opferseite zurechnen.
Ich fürchte, auch die muss man überwiegend als Opfer sehen, ja, selbst einen Tom Cruise. Sie werden ja nicht nur ebenso finanziell geschröpft und in psychische Abhängigkeit gebracht wie die "einfachen Leute", sondern noch dazu teilweise als Aushängeschilder missbraucht, wofür sie einen beträchtlichen Teil ihrer Zeit opfern müssen.
Zitat von Dick Van Dale im Beitrag #419 Wohlgemerkt: Ich bezog mich mit meinem Post auf prominente Aushängeschilder wie Beck (hat sich mittlerweile - wenn auch etwas ungelenk - distanziert) oder Juliette Lewis. Solche Leute würde ich nur bedingt der Opferseite zurechnen.
Ich fürchte, auch die muss man überwiegend als Opfer sehen, ja, selbst einen Tom Cruise. Sie werden ja nicht nur ebenso finanziell geschröpft und in psychische Abhängigkeit gebracht wie die "einfachen Leute", sondern noch dazu teilweise als Aushängeschilder missbraucht, wofür sie einen beträchtlichen Teil ihrer Zeit opfern müssen.
Das ist eigentlich kein ent oder weder, Cruise ist vielmehr ein Paradebeispiel dafür, wie Opfer zu Tätern werden. Er ist halt mit dafür verantwortlich, dass immer mehr Menschen in die Fänge dieses Vereins geraten.
Ich glaube auch nicht, dass Cruise den zeitlichen Aufwand als Opfer sieht. Vermutlich eher als Investition. Er bekommt ja immer noch riesige Rollen und riesige Gagen nachgeworfen. Ich glaube auch nicht, dass Scientology ihm alles davon abnimmt. Das blüht sicherlich den Leuten, die in der Hierarchie weiter unten stehen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Cruise da einen gewissen Sonderstatus genießt. Man will ja schließlich nicht sein bestes Pferd zu Tode reiten.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Schon alles richtig, aber trotzdem schadet ihm seine Mitgliedschaft in der Truppe doch in jeder Hinsicht zigfach mehr, als dass sie ihm in irgendeiner Form nützt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ein Freund von mir hat gesagt, dass er zu The Smile nach Amsterdam geht, gestern. Da habe ich gesagt, dass ich mitgehe und habe auf einer holländischen Seite Karten gekauft. Aus Versehen für Brüssel. 😬 Braucht da wer Karten?