Wenn ich lese, was hier so einige Leute in Sachen Traum / Alptraum schreiben und überlege, daß all diese Dinge auf gut deutsch jeder Hinz und Kunz hier lesen kann, wäre ich fast schon geneigt, den Vorschlag zu unterbreiten, diesen Thread mindestens in Richtung Forum Intern zu schieben.
Da beklage ich mich noch vor kurzem über nichtexistente oder langweilige Träume und erwache letzte Nacht aus einem Thriller der Extraklasse:
Gut gelaunt sitze ich - wie jetzt gerade auch - vor meinem PC und freue mich auf das erste Hören des Tocotronic Albums - wie jetzt gerade übrigens auch. Ich fange mit "Unwiederbringlich" an, weil ich die Vorab-Reinhörminute davon so großartig fand, doch genau nach dieser einen Minute setzt dann ein schrecklicher Mitgröhlrefrain über Freundschaften fürs Leben und dass die Besten zu jung sterben ein, der mich unheilvoll an die Toten Hosen erinnert. Ein Blick auf die Tracklist - ich glaube, an dieser Stelle setzten im Traum die genretypischen Stakkatostreicher ein - und da steht tatsächlich "07. Unwiederbringlich (feat. Campino)." Ich bin dann von meinem eigenen Schluchzen aufgewacht. Vielleicht auch vom Schnarchen. Schrecklich.
Edit: Ich habe es nachgehört, kein Campino weit und breit auf dem Song.
Mein bestes Mittel gegen Alpträume ist übriges: Am Abend vorher keinen Rotwein trinken. Keine Ahnung ob das bei der gesamten Menschheit funktioniert. Wobei meine Alpträume selten abendfüllende Horrorfilme sind sondern eher Kurzeindrücke mit Zeitdruck, unhygienischen Toiletten etc. Letztes Wochenende im Bereich des Tragikkömödientraums. Bei einer Riesenparty will ich im Rahmen einer musikalischen Diskussion "Motörhead" sagen, stelle danach fest, dass ich versehentlich stattdessen "Morrissey" gesagt habe, was mir zunächst urpeinlich ist, bis ich merke, dass meine Argumentation so genausogut funktioniert und von der Zuhörerschaft mit freundlicher Heiterkeit quittiert wird.
Also ich hab von Rotwein noch nie Albträume gekriegt.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Ich hab auch von viel Rotwein noch nie Albträume gekriegt. Hicks.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Ich habe geträumt, dass ich und meine Arbeitskolleginnen zu meiner Chefin nach Hause eingeladen wurden. Sie hatte Geburtstag, was ich aber nicht wusste! Wie peinlich, alle haben ihr ein Geburtstagsgeschenk mitgebracht - jeder eine Flasche Weißwein - nur ich nicht. Fieberhaft überlege ich, wie ich jetzt noch an ein Geschenk kommen kann. Da erblicke ich neben uns einen Teich und angle einfach einen Fisch. Schnell google ich auf meinem Handy, ob der Fisch essbar ist (ja, ist er!) und überreiche ihr das glitschige Präsent.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Das stimmt. Vielleicht hat sie diesen selbstlosen Plot Twist mit dem Verschenken ja nur nachträglich eingebaut? Egal, ich verziehe mich jetzt in den Mittagsschlaf- Thread.
Zitat von sunday im Beitrag #147Kann man auf dem Rücken schlafen? Ich nicht. Aber es ging nicht anders, meine Halswirbelsäule wollte gerade liegen.
Auf dem Rücken einschlafen? Möglichst nicht. Auf dem Rücken aufwachen? Immer. D.h., offensichtlich drehe ich mich im Schlaf um. Wenn ich 10x in der Nacht aufwache, also 10x, immer in der gleichen Richtung, weshalb ein Schlafsack in dem ich übernachte nach einer unruhigen Nacht wie ein Korkenzieher aussieht.
Marlas Fisch-Traum hört sich sehr nach einem 90-er-Jahre Musikvideo an. Kann ich mir gut z.B. als Björk-Video vorstellen. Von solchen Träumen kann unsereins nur, äh, träumen.
Zitat von Mory im Beitrag #145Dann hätte sie den Fisch doch sicherlich nicht verschenkt, sondern selber gegessen. Magst du deine Chefin vielleicht nicht?
Eigentlich ganz im Gegenteil. Ich mag sie total gerne - und vermisse sie jetzt schon, weil ich aktuell die Abteilung wechsle und sie dann nicht mehr meine Chefin ist. Vielleicht war der Fisch ein Abschiedsgeschenk?
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?