Die Gastronomie soll ja 75 Prozent der Umsätze erstattet bekommen. Ich bin mir sicher, dass das für sehr viele wirtschaftlich besser ist, als wenn sie mit vollen Kosten maximal 50 Prozent des normalen Geschäfts machen. November mit Covid ist ja auch ohne Lockdown eine sehr schwierige Situation. Womöglich ist es auch für die Gastronomie besser, ein paar Wochen harten Cut zu haben, als monatelang mit sehr hohen Infektionszahlen zu leben. Das viel transportierte "Gastronomie ist kein Infektionstreiber" ist zumindest unbewiesen. Die stecken ja irgendwo in den 75 Prozent der Fälle, die nicht nachverfolgt werden können. Im Bekannten- und Kollegenumfeld werden die Infektionsketten natürlich eher gefunden, als in Restaurants oder gar in der Ubahn.
Merkel dankt gerade denjenigen mit Hygienekonzepten, sagt aber auch: Die Konzepte greifen nicht mehr. Deshalb gilt Kontaktreduktion. Auch Söder dankt denjenigen, die sich so viel Mühe gegeben haben. Denn es ist, wie faxe sagt, bei 75 Prozent Fälle nicht mehr klar, wo sich Menschen angesteckt haben.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich bin bei der ganzen Corona-Geschichte aktuell sehr unentschlossen. Die Todes- und Erkrankungszahlen sind ja in der Tat immer noch sehr niedrig. Allerdings sind die Covid-Intensivpatienten binnen weniger Wochen von 200 auf heute knapp 1600 gestiegen. Und das basiert auf den Neuinfiziertenzahlen von vor etwa drei Wochen. Kann schon sein, dass es doch wieder ungemütlich wird. Schwierig alles.
Hallo zusammen. Eine Woche lang war es von mir ruhig. Donnerstag letzte Woche binnen wenigen Stunden Grippesymptome und Fieber. Freitag der Test an der Wohnungstür, Samstag das positive Ergebnis. Bis auf leichte Grippesymptome und Husten mit leichten Atembeschwerden inzwischen ganz zuversichtlich.
Ich habe keinen Schimmer, von wem ich es hab. Auf der Arbeit wurden zwei nahe Kollegen inzwischen negativ getestet.
Ich sage nur: bevor das noch weiter außer Kontrolle läuft, kann ich “Aktionismus“ durchaus verstehen. Irgendwas muss ja anders gemacht werden.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #2180Auch, wenn man diese Pk wieder sieht, denkt man wieder (also ich zumindest): Die Merkel wird schon fehlen.
Ja, wird sie. Sehr!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ja genau, Donnerstag erster Symptom Tag. Ein Freund, der Arzt ist, meinte: siehst du, da, wo dein Immunsystem kurz Fieber bekam und die Kurve gekriegt hat, war der Moment, in dem der Verlauf schwer oder leicht wird.
Empfehlen kann ich es euch trotzdem nicht. Schmecke nicht mehr gut momentan und überhaupt ist es surreal, zumal ich ja mittlerweile wieder allein wohne.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #2177 Womöglich ist es auch für die Gastronomie besser, ein paar Wochen harten Cut zu haben, als monatelang mit sehr hohen Infektionszahlen zu leben.
Ich zitiere mal einen Kunden von mir. Er meinte, dass jetzt die ganze Woche sehr wenig los war. Ihm ist es lieber es gibt jetzt vor allem zeitnah einen Break und dann kann er hoffentlich im Dezember nochmals ein wenig Geschäft machen
Betriebe erhalten wohl bis zu 75 Prozent der Novembereinnahmen 2019.
Meine Freundin hat gerade eine Rückerstattung der Flugkosten für November beantragt.