grundsätzlich darf ich, muss ich erste hilfe leisten, gleichzeitig darf ich keine medizinischen dinge tun (also keine medikation verabreichen, auch keine homöopathische) und auch keine pflaster kleben, wenn das kind selbst dazu in der lage ist. meine sind in der regel groß und geschickt genug, um das zu können, aber natürlich helfe ich dabei, wenn's nicht klappt. bei allen vorschriften darf ein bisschen hausverstand auch dabei sein.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #3483und wenn die kinners zu ungeschickt sind? leiden lassen oder klage auf körperverletzung riskieren?
(unfassbar, in welche bescheuerten richtungen sich unsere gesellschaft hin entwickelt.)
Neulich wurde ich von Kindergarten angerufen, um zu bestätigen, dass das Kind dort eine Handcreme benutzen darf. Mir wurden die Inhaltsstoffe vorgelesen und ein Foto des Produkts per Whatsapp geschickt. Ich sollte das dann kurz schriftlich per Whatsapp bestätigen. ... Immerhin kein Stempel auf dem Antrag mit 2 Durchschlägen. (Das war übrigens an dem Tag, an dem die Kinder aufgrund von Glättegefahr nicht raus in den Schnee durften.)
In Großbritannien sind die Kindergärtenkräfte angewiesen, die Kinder möglichst gar nicht mehr zu berühren, zumindest war das in dem Kindergarten so, in den meine Nichte gegangen ist. Finde ich arg übertrieben. In unserem Kindergarten hier haben die Frauen ständig ein Kind auf dem Schoß, das z.B. getröstet werden möchte.
ich finde sowas nicht nur arg übertrieben, sondern könnte mir durchaus vorstellen, dass das sogar schädlich ist, wenn kinder nicht mehr angefasst werden dürfen. was sendet denn das für eine botschaft an die kleinen?
Zitat von LFB im Beitrag #3491Ja, ständig wenn ich schaue zumindest, es ist aber auch eine insgesamt sehr sitzfreudiges Team.
Sitzfreudig: unseres auch! - Frage: welches nicht?! Zumindest war es so als ich letztes Jahr im Februar zuletzt in den Räumen war, seitdem durfte ich die Kita nicht betreten. Ich finde auch Körperkontakt gehört dazu und ist sehr wichtig für die Kleinen. Ich kann aber auch die derzeitige Angst der Erzieher vor Covid verstehen, die können keinen Abstand halten. Hoffentlich dürfen sie bald geimpft werden.
Schnelltests haben wir ausreichend. Vorgestern kam ein Flugzeug mit 14 Tonnen aus China am hiesigen Airport an. 14 Tonnen Impfstoff wäre besser gewesen.
Mein laut Impfterminrechner prognostizierter Impftermin wandert mit großer Geschwindigkeit in die Zukunft. War es vor vier Wochen noch was ab Mai, ist es jetzt frühestens der September. Kann aber auch erst 2022 werden.
Dafür hat mir die liebe Bundesregierung heute erneut einen Brief zugeschickt, in dem 2 Coupons für verbilligte FFP2-Masken sind. Brief 1 kam vor vier Wochen. Liebe Regierung: ich bin noch keine 120 Jahre alt! Wenn man schon das nicht auf die Reihe kriegt, wundert mich langsam nichts mehr.
Ich würd die Masken dennoch abholen. Könnte doch sein, daß Du 120 bist, bis sie das alles in den Griff bekommen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist