Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Es bleibt natürlich die Frage, warum es in Deutschland nach fast zwölf Monaten Corona-Pandemie nicht bereits größere Studien zu diesen Schnelltests gibt, um das Prozedere zu beschleunigen...
Die Erfahrungen, die es mit den Speicheltests bereits gibt, sollten eigentlich genügen. Bei den Impfstoffen habe ich noch verstanden, dass eine beschleunigte Notfallzulassung, die theoretisch möglich gewesen wäre, das allgemeine Vertrauen in die Präparate geschmälert hätte. Hier aber schickt man Kinder, wie Personal einfach ohne alles in die Schulen und Kitas, mit dem Hinweis, sie mögen ausreichend lüften. Alle Bedenken, die Akri hier zitiert, sind doch völlig zu vernachlässigen, solang man nichts besseres anzubieten hat. Mit Logik lässt sich diese Strategie m.E. nicht erklären.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ja, sagte Flick, der Fußball genieße einen Sonderstatus. Aber allein er sei "an die 100-mal" getestet worden. Dass es dabei wie zuletzt bei der Klub-WM in Katar bei Müller zu positiven Ergebnissen kommen könne, könne bei aller Diszipliniertheit "mal vorkommen". Aber Reisen wie jene in die Wüste seien "unser Job, unser Business, eine Sache, die wir machen müssen".
Kritik daran wie von Lauterbach könne er nicht nachvollziehen: "Der Herr Lauterbach hat immer zu allem einen Kommentar abzugeben. Wenn ich nicht in der Verantwortung stehe und mir nur das Ergebnis anschaue, kann ich das immer leicht bewerten", echauffierte sich Flick.
That's the spirit. Ein Mann muß tun, was ein Mann tun muß. Fernsehgelder akquirieren, Sponsoren zufriedenstellen, Millionen mit überlebenswichtigen Tätigkeiten scheffeln, während hier der Einzelhandel vor sich hinverreckt, weil sogar Kleinstläden, die sich an ein Hygienekonzept halten, nicht öffnen dürfen, und genug Leute, die ich kenne, gerade heftig um ihre Existenz kämpfen.
Wer dieser abgefuckten Maschinerie und solchen Idioten immer noch Geld in den Rachen werfen will: ich kann ihn nicht daran hindern. Weitermachen.
Angela Merkel nahm Flick bei seiner Kritik ausdrücklich aus. Die Bundeskanzlerin nehme sich "nicht zu wichtig".
Herr Flick tut das ja offensichtlich auch nicht.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Heute ist die Inzidenzzahl gegen den Trend der letzten Tage wieder leicht angestiegen.
Und bevor da jetzt Rückfragen zur Inzidenzberechnung kommen … ... gestern wurde die Inzidenz mit den Daten vom 7. bis 13. Februar berechnet. Der 7. war dabei ein Sonntag. Heute wurde die Inzidenz mit den Daten vom 8. bis 14. berechnet. Der vorletzte Sonntag, der 7., fehlt also nun, dafür ist der gestrige Sonntag (14.) mit dabei. Die Tage vom 8. bis 13. (MO-SA) wurden also in beiden Fällen identisch mit berücksichtigt; statt dem vorletzten Sonntag sind aber heute eben die Daten des gestrigen Sonntag mit in die Berechnung einbezogen worden. Da am 14.02. (SO) mehr Fälle als am 07.02. (SO) gemeldet wurden, ist folglich auch die heutige Inzidenz wieder etwas angestiegen.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
DAS IST DOCH ALLES BETRUG! AUSGERECHNET IN DEN LÄNDERN, IN DENEN BALD GEWÄHLT, WIRD LIEGT DER WERT UNTER 50!!!!!1111ELF!!!1!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Und jetzt kommentiert Effenberg auch noch bei T-Online die Causa Flick/Lauterbach und ich frage mich wirklich, wie man so in einer Parallelwelt leben kann - denn der Fußball ist offenbar nichts anderes.
Nimmt man die Mittelwerte der jüngsten Inzidenzabsenkungen als Berechnungsbasis, dann wäre eine deutschlandweite Inzidenz von 35 irgendwann zwischen dem 10. März und 8. April zu erwarten.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Wenn die Inzidenz stabil unter 35 liegt (Merkel sprach von 3 bis 5 Tagen), man geht eher von einer Woche aus, dann soll es weitere Öffnungsschritte geben.
Noch was zur 35: Die ist nicht der neue heiße Scheiß, die 35 war schon vor der PK letzte Woche im Infektionsschutzgesetz verankert als Wert, ab dem weitere Maßnahmen getroffen werden müssen.