Noch mal schön vor dem nächsten Lockdown nach Malle...
Die Menschen sind einfach zu doof.
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Nimmt man die 4- und 7-Tage-Werte der jüngsten Inzidenzen als Berechnungsbasis, und würde deren aktueller Trendverlauf genau so weiter anhalten, dann würde die deutschlandweite Inzidenz zwischen dem 20. und 23. März bei 100+ liegen.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
die geschichte ist die: jörg vom arbeitersamariterbund hörte unsere hoffnungsmaschine kürzlich im radio. sein ASB betreibt in berlin mehrere impfzentren. auch diese impfzentren sind HOFFNUNGSMASCHINEN, dachte er. und jörg rief uns an. daraus wurde eine videoaktion. denn auch wir glauben: IMPFEN IST HOFFNUNG! und deshalb hat das impfen auch ein bisschen mehr gute laune verdient. hier kommt ein film mit erdmöbel, judith holofernes maren eggert, désirée nosbusch, wolfgang niedecken, suzie kerstgens, spielern des 1. fc union und vielen anderen. freunde, bitte teilt dieses video! LASST DIE HOFFNUNGSMASCHINE LAUFEN! [Video]liebe leute, die geschichte ist die: jörg vom arbeitersamariterbund hörte unsere hoffnungsmaschine kürzlich im radio. sein ASB betreibt in berlin mehrere impfzentren. auch diese impfzentren sind HOFFNUNGSMASCHINEN, dachte er. und jörg rief uns an. daraus wurde eine videoaktion. denn auch wir glauben: IMPFEN IST HOFFNUNG! und deshalb hat das impfen auch ein bisschen mehr gute laune verdient. hier kommt ein film mit erdmöbel, judith holofernes maren eggert, désirée nosbusch, wolfgang niedecken, suzie kerstgens, spielern des 1. fc union und vielen anderen. freunde, bitte teilt dieses video! LASST DIE HOFFNUNGSMASCHINE LAUFEN!
Zitat von fanwander im Beitrag #3918LASST DIE HOFFNUNGSMASCHINE LAUFEN!
Die Hoffnung stirbt zuletzt, die Realität schaut hier leider nicht gut aus. Die 7-Tage Inzidenz steigt seit 5 Tagen von 88 auf 116, der prognostierte Impftermin wandert in die Zukunft.
Den großen Unterschied zwischen "kurz nach Malle" und "kurz (per Flug) nach Österreich" sehe ich jetzt allerdings nicht.
Ich schon, auch wenn ich persönlich den Zug bevorzugen würde. Zwischen Strandurlaub mit Komasaufen und einer Liebesbeziehung sehe ich schon zwei verschiedene Notwendigkeiten, selbst wenn einzelne das subjektiv anders verwerten mögen. Zum anderen führt der Malle-Urlaub zu Massenansammlungen, wie man bereits im vergangenen Jahr nicht übersehen konnte.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Der wissenschaftliche Leiter des DIVI-Intensivregisters (Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin) Prof. Dr. Christian Karagiannidis plädiert sehr stark dafür, ab sofort wieder in einen Lockdown zu gehen. So könne eine starke dritte Welle verhindert werden. Er hofft, dass die Länder die Notbremse ab Inzidenzen von 100 auch wirklich durchsetzen. Aus seiner Sicht wäre nichts gewonnen, wenn man alles weitere Wochen offen lässt, weil damit die Fallzahlen derart steigen, dass es dauern würde, bis man wieder runter kommt. Sehr wichtig sei, die über 50- und 60-Jährigen schnell zu impfen, damit weniger Menschen schwer erkranken. Die Belastung auf den Intensivstationen sei sehr hoch und steige nun wieder an.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Den großen Unterschied zwischen "kurz nach Malle" und "kurz (per Flug) nach Österreich" sehe ich jetzt allerdings nicht.
Ich schon, auch wenn ich persönlich den Zug bevorzugen würde. Zwischen Strandurlaub mit Komasaufen und einer Liebesbeziehung sehe ich schon zwei verschiedene Notwendigkeiten, selbst wenn einzelne das subjektiv anders verwerten mögen. Zum anderen führt der Malle-Urlaub zu Massenansammlungen, wie man bereits im vergangenen Jahr nicht übersehen konnte.
Kleine Randbemerkung: Mir tut es immer ein wenig weh, sowas zu lesen, da die Insel bei allem Massentourismus tatsächlich sehr schön ist und der Ballermann so ein kleiner Fleck dort ist. Aber das Komasaufen-Image wird die Insel nicht mehr los.
Warum man an Ostern aber unbedingt eine touristische Reise unternehmen muss, werde ich auch nicht mehr verstehen
Zitat von victorward im Beitrag #3923Kleine Randbemerkung: Mir tut es immer ein wenig weh, sowas zu lesen, da die Insel bei allem Massentourismus tatsächlich sehr schön ist und der Ballermann so ein kleiner Fleck dort ist. Aber das Komasaufen-Image wird die Insel nicht mehr los.
Da hast Du natürlich recht. Jedoch wurde zum einen von „Malle“ gesprochen, und das ist schwer zu denken, ohne komasaufende Höhlenmenschen, die besser in ihren Höhlen geblieben wären, zum anderen tun sich zumindest die Behörden auf Mallorca schwer, sich von diesem Image zu verabschieden, da sie die Steuerausfälle schwer kompensieren könnten. Das dürfte auch der Grund sein, warum die örtliche Regierung gegen jede Vernunft dafür entscheidet, selbst in Pandemiezeiten diese Form von Tourismus auf ihrer Insel zuzulassen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich schon. Ich mache ja keine touristische Reise mit Sightseeing, ich sehe meine Partnerin in ihrem Haus. Zuletzt waren wir tatsächlich mal kurz zum Shoppen (und haben uns extra einen Freitagmorgen ausgesucht, als die Mall leer war) und haben ihre beste Freundin besucht (deren Mann geimpft ist und alle anderen frisch getestet). Ansonsten verbringen wir Zeit zu zweit. Da sehe ich dann schon etwas anders drin, als nun Urlaub zu machen auf einer Insel, die offenbar jetzt von Touristen überflutet wird (von denen die meisten vermutlich noch nicht mal wissen, dass ab 17 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden).
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Ich schon, auch wenn ich persönlich den Zug bevorzugen würde.
Zwischen acht und zehn Stunden im Zug oder eine Stunde am Flughafen plus anderthalb Stunden im Flieger sind schon ein Unterschied - besonders was Zeit und Luftnot angeht.