Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #3928(von denen die meisten vermutlich noch nicht mal wissen, dass ab 17 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden).
Echt? Davon hab ich noch gar nichts gelesen. Naja, muss man halt schneller saufen.
Zitat von Lumich im Beitrag #3930Ja, ist verständlich. Würde ich dann wohl auch so machen, auch wenn ich fliegen hasse - vor allem den ganzen Aufwand, der damit zusammenhängt.
Den habe ich nicht - zumindest kaum anders als beim Zugfahren. Ich muss kein Gepäck aufgeben, weil ich eine Grundausstattung an Klamotten bei meiner Freundin habe. Und der Sicherheitscheck dauert im Regelfall zwei Minuten ohne Wartezeit.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #3928(von denen die meisten vermutlich noch nicht mal wissen, dass ab 17 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden).
Echt? Davon hab ich noch gar nichts gelesen. Naja, muss man halt schneller saufen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die Bundesregierung hat die Länder eindringlich dazu aufgefordert, die beschlossene „Notbremse“ auch umzusetzen.
Hintergrund ist sicher auch, dass zwei Landkreise in Brandenburg ankündigten, trotz 7-Tage-Inzidenz von mehr als 100 keine schärferen Corona-Regeln einzuführen. Ebenso möchte die Stadt Pirmasens, dass trotz Inzidenz über 100 die Geschäfte weiter geöffnet bleiben. Auch in Köln liegt die Inzidenz wieder über 100 und Oberbürgermeisterin Henriette Reker möchte zunächst keine Notbremse aktivieren, sondern die weitere Entwicklung abwarten und ggf. Testungen verstärken.
Dazu – zur „Notbremse“ - die Bundesregierung über Sprecher Seibert:
"Dieser Beschluss ist umzusetzen" "Wenn man Beschlüsse fasst, geht man immer davon aus, dass sie dann auch Realität werden.“ „Die Umsetzung liegt bei den Ländern" "Wir erkennen als Bundesregierung die Gefährlichkeit der jetzt herrschenden Situation an, und das sollte jeder" „…ungute Entwicklungen, auf die wir alle zusammen reagieren müssen."
Zudem ermahnte die Bundesregierung die Länder, auch konsequent alle Schutz- und Testkonzepte an Schulen und Kitas umzusetzen. Dortige Infektionsgeschehnisse seinen „alarmierend“.
Am kommenden Montag beraten Bund und Länder erneut über die Lage. Es soll „die dann herrschende Lage“ berücksichtigt werden.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Hier eine Berechnung (der auch Karl Lauterbach zustimmt), die anders als die vom RKI die Saisonalität (hallo, @LFB) und die Impfungen berücksichtigt. Zeigt aber auch: Den nächsten Öffnungsschritt heute in einer Woche wird es nicht geben. Im Gegenteil - eher wird wieder alles dichtgemacht.
Zitat von akri im Beitrag #3934 Zudem ermahnte die Bundesregierung die Länder, auch konsequent alle Schutz- und Testkonzepte an Schulen und Kitas umzusetzen. Dortige Infektionsgeschehnisse seinen „alarmierend“.
Am kommenden Montag beraten Bund und Länder erneut über die Lage. Es soll „die dann herrschende Lage“ berücksichtigt werden.
Wenn das Infektionsgeschehen in Schulen und Kitas alarmierend ist, ist es bestimmt ein richtiger Schritt, heute alle Schulen zu öffnen und dann nächste Woche (!!!) darüber zu beraten, wie es weitergeht.
Das ist so bescheuert und hirnverbrannt - oder hat jetzt jemand dem Virus gesagt, dass es bittebittemitsahneobendrauf schön mit der weiteren Verbreitung aussetzen soll?
Mich wundert, dass Deutschland nicht von anderen Ländern einfach mal angegriffen wird. "Wir unterhalten uns dann in einer Woche über Verteidigungsmaßnahmen."
Zitat von akri im Beitrag #3934Dazu – zur „Notbremse“ - die Bundesregierung über Sprecher Seibert:
"Dieser Beschluss ist umzusetzen" "Wenn man Beschlüsse fasst, geht man immer davon aus, dass sie dann auch Realität werden.“ „Die Umsetzung liegt bei den Ländern" "Wir erkennen als Bundesregierung die Gefährlichkeit der jetzt herrschenden Situation an, und das sollte jeder" „…ungute Entwicklungen, auf die wir alle zusammen reagieren müssen."
Zudem ermahnte die Bundesregierung die Länder, auch konsequent alle Schutz- und Testkonzepte an Schulen und Kitas umzusetzen. Dortige Infektionsgeschehnisse seinen „alarmierend“.
Die Antwort gewisser Landkreise, auch bei Inzidenzen >150: "Wir haben uns eben anders entschieden." Wenn die Infektions- und Todesraten wieder ansteigen, sollte man die Entscheidungsträger schon daran erinnern, wofür sie die Verantwortung tragen.
Und das, obwohl die Zahl der Thrombosefälle statistisch nicht auffällig ist im Gegensatz zur Gesamtbevölkerung. Man spricht von 30 Thrombosen bei mittlerweile 5 Millionen verabreichten Impfdosen.
Dieses Krisenmanagement verkommt momentan zur Farce. Jeder macht was er will. Thüringen lockert (!) mit einer Inzidenz von 168 weiter. Was läuft falsch mit einigen Entscheidungsträgern?
Ich finde auch, es erreicht gerade neue Qualitäten.
Hier eine Berechnung (der auch Karl Lauterbach zustimmt), die anders als die vom RKI die Saisonalität (hallo, @LFB) und die Impfungen berücksichtigt. Zeigt aber auch: Den nächsten Öffnungsschritt heute in einer Woche wird es nicht geben. Im Gegenteil - eher wird wieder alles dichtgemacht.
Hallo Jack. Da wette ich dagegen. Ende April wird die Inzidenz unter Anfang April liegen, wetten? Kiste Bier? (Ich finde, dass meine neue Wettsucht endlich mal ein bisschen Schwung in das leidige Thema bringt, zumindest für mich).
Ich will gar nicht mit dir wetten, ich wollte dir nur zustimmend zur Kenntnis geben, dass man die Saisonalität bei Berechnungen nicht außer Acht lassen darf.