I Love It. Bei Facebook erzählt mir jetzt jemand, dass wir die Pandemie nur haben, weil wir testen. Das ist ja grundsätzlich das Problem von allem. Stellen wir keine Radarfallen auf, rast auch keiner. Keine Drogenfahnder bedeutet: Eine Stadt hat kein Drogenproblem. Yeah! Augen vor allem verschließen und die Probleme dieser Welt verschwinden komplett. Ohne Polizei übrigens auch keine Kriminalität! Und ohne Kirche werden auch keine Kinder... ach nee, das war was anderes.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Okay, bisher lass sich das nach Meinung. Jetzt fängt er an, dass die Nicht-Geimpften die neuen Juden sind. Da diskutiere ich dann nicht mehr.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Heute ist die 7-Tage-Inzidenz wieder angestiegen. Es gab heute 12834 neue Fälle.
Nimmt man die 4- und 7-Tage-Werte der jüngsten Inzidenzen als Berechnungsbasis, und würde deren aktueller Trendverlauf genau so weiter anhalten, dann würde die deutschlandweite Inzidenz bis Ende März auf 91 bis 93 angestiegen sein.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Zitat von LFB im Beitrag #3533Komm schon, lass uns um eine Kiste Bier wetten, dass wir nie mehr über einen Inzidenzwert von 70 kommen. Aber keine Plörre.
ah, verstehe...
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Yeah - unser Landkreis hat die niedrigste Inzidenz in ganz NRW!
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #3880Yeah - unser Landkreis hat die niedrigste Inzidenz in ganz NRW!
Ihr müsst alle etwas häufiger Ausflüge nach Düren machen, dann wird das schon Habe gerade gesehen, dass euer Nachbarkreis eine Inzidenz hat, die mehr als 100 über der von eurem Kreisgebiet liegt... Bei euch quasi Kinobesuch und nebenan alle Rolläden runter...
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #3880Yeah - unser Landkreis hat die niedrigste Inzidenz in ganz NRW!
Ihr müsst alle etwas häufiger Ausflüge nach Düren machen, dann wird das schon Habe gerade gesehen, dass euer Nachbarkreis eine Inzidenz hat, die mehr als 100 über der von eurem Kreisgebiet liegt... Bei euch quasi Kinobesuch und nebenan alle Rolläden runter...
Ja. Und da ist das Problem. Ich habe es nicht geprüft, aber eben hat jemand bei Facebook behauptet, dass angeblich der Rhein-Sieg-Kreis eine Anfrage gestellt hat, ob er weitere Öffnungsschritte vornehmen darf - was wohl auch mit der Begründung abgelehnt wurde, dass die Inzidenzen eines/einiger Nachbarkreise(s) zu hoch ist/sind. Das heißt, die hohe Inzidenz im Kreis Düren könnte am Ende ausschlaggebend sein, dass es hier vielleicht schon ab Montag keine weiteren Öffnungsschritte gibt.
In BIELEFELD, COESFELD, HÖXTER und PADERBORN kann man derweil ohne Anmeldung bzw. ohne Terminvergabe Shoppen. Auch Besuche von Museum, Galerie, Schloss, Gedenkstätte, Zoo, etc. sind nun spontan möglich.
MÜNSTER hat auf solche Lockerungen verzichtet; ebenso BOTTROP. Man fürchtet, die Inzidenzen würden schnell wieder steigen und dann müssten die Sonderregelungen wieder zurückgenommen werden. Zudem will man Sonderregelungen gegenüber dem benachbarten Ruhrgebiet möglichst vermeiden.
Zumindest haben die Städte, die weitere Lockerungen beantragt hatten, diese vom Land auch bewilligt bekommen bzw. andre Städte haben freiwiillig verzichtet.
Wir wären morgen erst den siebten Tag unter 50. Also könnte erst ab Sonntag eine Sonderregelungen greifen. Bin mal gespannt, ob unser Landrat schon im Austausch mit dem Land steht...
Wir sind wieder über hundert, der Kreis hat aber keine Maßnahmen geplant. Finde ich richtig, es war eben wieder ein großer Ausbruch in einer entlegenen Leiharbeiterunterkunft, gut dass darunter nicht wieder die regionalen kleinen Betriebe leiden müssen.