Zitat von gnathonemus im Beitrag #4003das virus hat einen verheerenden effekt auf politiker-hirne - und das auch ohne ansteckung.
Ich würde nicht nur Politiker so beschreiben und es auch nicht nur auf das Virus beziehen. Gehandelt wird erst, wenn es persönlich wehtut, egal ob Virus, Klimawandel oder KI.
Zitat von Olsen im Beitrag #4005Ich bin seit Tagen so unausgeglichen und hab so einen Hals. Ich würde das ganze Thema gerne ignorieren, aber es ist ständig präsent und man fühlt sich so verdammt hilflos. Am liebsten würde ich nach Düsseldorf fahren, Frau Gebauer beispielsweise schütteln und schreien: "USCHI, WAT IS MIT DIR, GOTTVERDAMMT!"
Uschi ist die andere.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Doch, manchmal schon. Es ging jetzt nur um den Gag, weil Uschi ja die war, die das mit dem Impfstoff ein wenig versaut hat.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Also genau das, was die meisten Experten seit Tagen sagen. Der Schaden überwiegt nun: Imageschaden eines eh schon verbrannten Impfstoffs, Impfstopp mitten im extremen Anstiegsgeschehen.
Ja, mei. Für die Politik ist das wahnsinnig schwer zu entscheiden. Wenn paul-Ehrlich-Institut empfiehlt, auszusetzen, brauchst Du schon sehr viel Mut, Dich darüber hinwegzusetzen. Machst Du es nicht, untergräbst Du das Vertrauen in die Impfung. Bei beiden Entscheidungen wird Dir, wenn was schief läuft oder nix schief läuft, Versagen vorgeworfen.
Unsere gottgleiche Landesführung hat dem Kreis heute genehmigt, mit den schon gelieferten, aber bisher nicht nutzungsberechtigten, Residualspritzen zu impfen. Natürlich ist das eine Ausnahmegenehmigung, die nur hier und keinesfalls landesweit gilt, denn wo kämen wir da hin, wenn jeder plötzlich 17 Prozent mehr Impfstoff zur Verfügung hätte? Nicht mit Laschets Kabinett, meine Damen und Herren, da können Sie mich aber für anschauen!
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #4012Also genau das, was die meisten Experten seit Tagen sagen. Der Schaden überwiegt nun: Imageschaden eines eh schon verbrannten Impfstoffs, Impfstopp mitten im extremen Anstiegsgeschehen.
da bin ich bei faxe. ich glaube nicht, dass der image-schaden so schlimm ist und so lange wurden die impfungen nicht ausgesetzt. das ist einfach auch das standardvorgehen bei unerwarteten nebenwirkungen (anwendung pausieren, nutzen-risiko-abwägung vornehmen, je nach ausgang anwendung wieder aufnehmen oder stoppen), nur ist es hier mal für die öffentlichkeit präsent.
Die Daten aus Hamburg fehlen dabei komplett. Die dortige Inzidenz ist somit real höher anzusetzen...
Nimmt man die 4- und 7-Tage-Werte der jüngsten Inzidenzen als Berechnungsbasis, und würde deren aktueller Trendverlauf genau so weiter anhalten, dann würde die deutschlandweite Inzidenz am 21. / 22. März bei 100+ liegen.
Alle Daten sind gerundet, da das RKI-Dashboard aufgrund technischer Probleme derzeit nicht verfügbar ist.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Der Twitterkanal RiskLayer hat schon die Donnerstagzahlen verarbeitet und kommt auf eine Inzidenz von 98,8
Bemerkenswert: die Hamburger Schulbehörde hat die Nutzung von Masken untersagt… ... und zwar die Nutzung der vom Bund zur Verfügung gestellten KN95-Masken für das Schulpersonal.
Grund: ein unzureichender Qualitätsstandard der rund 300.000 Corona-Schutzmasken. Die Bundesregierung hat den KN95-Masken (aus ihren eigenen Lieferungen) daher die Zulassung als medizinische Maske entzogen. Ab sofort dürfen die von der Behörde für Schule und Berufsbildung (BSB) gelieferten KN95-Masken in einer Schule nicht mehr genutzt werden.
Bei allem Respekt, aber scheinbar hat man da für die Lehrkräfte irgendeinen Billigramsch geordert. Und dann bei näherer Prüfung gemerkt: oh, als medizinische Maske ja gar nicht wirklich brauchbar. Dumm nur, dass man neben den 300.000 Masken für die Schulen auch schon 140.000 für die Polizei der Stadt bestellt hatte. Nun werden die 440.000 Masken also aus dem Verkehr gezogen.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)