http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Wahnsinn. Das ist ihm wahrscheinlich gestern zwischen Predigt, Osterlamm und Nachmittagsvöllerei eingefallen. Was ist denn aus seinem Prinzip Hoffnung geworden?
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Weil in München die Inzidenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen unter 100 liegt, erfolgen wieder Öffnungsschritte.
Ob die Lack gesoffen haben, habe ich gefragt...
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Meint Laschet nicht eher Brückentag-Lockdown? Da der 1. Mai auf einen Samstag fällt, wäre der nächste Brückentag Freitag nach Himmelfahrt am 14.5. Bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit und er kann noch ein wenig darüber nachdenken.
Die Begrifflichkeit finde ich auch seltsam. Eine Brücke führt ja irgendwo hin. Wenn wir jetzt alles zumachen, sprengen wir die Brücke doch eigentlich. Aber hey, er hat vier Tage nachgedacht, nicht ich.
Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller lehnt den Vorschlag von NRW-Regierungschef Armin Laschet ab, in einer vorgezogenen Ministerpräsidentenkonferenz über einen "Brücken-Lockdown" zu beraten.
"Es ist, glaube ich, noch sehr viel unklar, was Herr Laschet damit meint". Laschets Vorschlag werfe viele Fragen auf.
"Ein Brücken-Lockdown für eine Übergangszeit und dann mit welchen Maßnahmen? Und das soll so lange gelten, bis viele Menschen geimpft sind. Was heißt das alles?"
Er glaube, da seien viele Überlegungen bei Laschet noch nicht abgeschlossen, so Müller. "Und insofern, glaube ich, macht es auch keinen Sinn, jetzt vorfristig zu einer Ministerpräsidentenkonferenz zusammenzukommen." (Quelle: ARD-Hauptstadtstudio)
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Heute ist die 7-Tage-Inzidenz wieder gefallen. Es gab 6885 neue Fälle.
Das RKI hat jedoch auch für heute folgenden Zusatzhinweis gegeben: Rund um die Osterfeiertage ist bei der Interpretation der Fallzahlen zu beachten, dass zum einen meist weniger Personen einen Arzt aufsuchen, dadurch werden weniger Proben genommen und weniger Laboruntersuchungen durchgeführt. Dies führt dazu, dass weniger Erregernachweise an die zuständigen Gesundheitsämter gemeldet werden. Zum anderen kann es sein, dass nicht alle Gesundheitsämter und zuständigen Landesbehörden an allen Tagen an das RKI übermitteln.
Nimmt man die 4- und 7-Tage-Werte der jüngsten Inzidenzen als Berechnungsbasis, und würde deren aktueller Trendverlauf genau so weiter anhalten, dann würde die deutschlandweite Inzidenz am 15. April zwischen 98 und 107 liegen.
Erst in etwa drei Tagen dürfte die Trendrichtung eindeutiger zu erkennen sein.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #4474Weil in München die Inzidenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen unter 100 liegt, erfolgen wieder Öffnungsschritte.
ich korrigiere: woher hast du das? das gegenteil ist nämlich der fall. weil in münchen die inzidenz an drei aufeinanderfolgenden tagen über 100 liegt, werden die maßnahmen wieder verschärft (kitas schließen, ausgangssperre, etc. pp.). vielleicht gab's den lack ja woanders.