Radelst du denn alleine oder im Pulk? Man kann natürlich auf gefährliche Bergtouren verzichten, aber ansonsten würde ich das weitermachen.
Aber hat sich das bei einer Ausgangssperre in Bayern nicht ohnehin für dich erledigt?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Radle allein, insofern geht es bei mir um die Unfallgefahr. Wenn die Krankenhäuser voll sind, würde ich schon aufs MTB umsteigen, hier fahre ich da ja auf Forstwegen, da ist das Unfallrisiko schon deutlich geringer.
In den meisten Ländern darfst Du bei Ausgangssperre wohl noch allein spazieren gehen oder Radeln.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Bei uns wird jetzt das OP- Personal auf die Anästhesie- Beatmungsgeräte geschult und andersrum. Die OTAs, die jetzt wegen der fehlenden elektiven Aufnahmen nichts mehr zu tun haben, werden ab Montag bei uns in der ZNA auf die Software und die Triagierung geschult.
Das erste Mal, dass hier mal etwas in die richtige Richtung geht.
Ich habe es mir angewöhnt, nun abendlich die Tagesschau anzusehen. Irgendwie dann gefühlt doch seriöser als manch andere.
Die Bilder aus Bergamo machen mich betroffen und machen große Angst, Militärfahrzeuge fahren Leichen in Krematorien. Ich WEISS, dass Wut und Fingerpointing nix ändert, aber allen Corner-LatteMacchiato-"IchlasseMIRnixverbieten" Menschen würde ich gern diese Bilder in Endlos-Schleife vorspielen.
Immer noch "das ist doch alles nur eine Grippe"... ?
Für Freiburg gilt ab morgen bis zum 3. April eine Ausgangssperre, die zunächst ein Betretungsverbot für alle öffentlichen Orte umfasst. Haus oder Wohnung sollen nur noch für dringende Angelegenheiten verlassen werden.
Dies ist noch keine generelle Ausgangssperre – man darf sich im Freien alleine oder zu zweit oder ansonsten nur mit Personen aufhalten, die mit im eigenen Haushalt leben. Von anderen Personen ist ein Mindestabstand von 1,50 Metern einzuhalten. Man darf weiterhin zur Arbeit oder zum Arzt gehen oder Lebensmittel einkaufen.
Hintergrund ist, dass viele Menschen sich nicht an die Allgemeinverfügung gehalten hätten und ihre sozialen Kontakte zu anderen nicht eingeschränkt. Viele Bürger hätten ihre Freizeit im Freien auf öffentlichen Plätzen, in Parks und Grünanlagen verbracht und dabei auch den Mindestabstand nicht eingehalten. Freiburg liegt nur wenige Kilometer von Notstandsgebieten in Frankreich und der Schweiz entfernt.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #485 Das dürfte überwiegend an der Arbeit auf Intensivstation und Onkologie liegen, die mich täglich in Kontakt mit über 50 Risikopersonen bringt.
Mein absoluter Respekt. Ich bin ja noch nicht ganz an vorderster Front; ich muß mich momentan um einen Haufen - vorsichtig ausgedrückt - psychisch angeschlagener Patienten kümmern, von denen einige die ganze Tragweite ums Verrecken nicht begreifen und die auch teilweise echt ungemütlich werden, wenn man ihnen aufgrund der jetzigen Situation den Ausgang sperren muß. Nichtsdestotrotz fühle ich mich natürlich für sie und ihr Wohlergehen verantwortlich, egal, was ihre Akte über sie berichtet. Aber das Ganze kann sich täglich ändern; nicht nur, daß wir mit erhöhten Dienstzeiten und Bereitschaftsdiensten rechnen müssen, da jeder unserer Kollegen, der Erkältungssymptome zeigt, daheim bleiben muß; auch bekamen wir einen Notfallplan mitgeteilt, falls es hier wirklich zu italienischen Verhältnissen kommt. Will heißen: Fachkräfte aus anderen Bereichen können abgezogen und in überlasteten Kliniken eingesetzt werden. Und da ich alleinstehend bin und keine Kinder habe, werde ich wohl zu den ersten gehören, die das betrifft.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Um Überlastungen des Netzes aufgrund der viielen zu Hause befindlichen Perrsonen zu verhindern, wird YouTube für die Zeit bis zum 19. April die Übertragungsqualität der Videos innerhalb der EU reduzieren. HD wird nach Möglichkeit nicht mehr angeboten. Ähnliche Maßnahmen hatte auch Netflix angekündigt.
Oder so: YouTube stellt den Darstellungsstandard auf SD, HD ist aber weiter anwählbar. Telekom und Vodafone als Hauptanbieter von DSL-Anschlüssen sehen keinen Flaschenhals, beim DE-Cix sieht man mehr als genug Reservekapazitäten. Diese perverse Lust am Untergang macht irgendwie momentan auch nichts besser.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Na super. Der Bürgermeister der Kreisstadt hier hat Corona. Es gab diese Woche Bürgermeisterkonferenzen. Da waren auch die Bürgermeister der beiden Kommunen, für die wir tätig sind. Mit einem von ihnen hatten drei meiner Kollegen in den vergangenen Tagen mehrfach Kontakt. Es kommt näher.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Bin seit heute früh in der oberbayerischen Heimat. Im Gegensatz zu Aschebersch ist die Klopapierversorgungslage hier sehr entspannt, beim Prechtl waren alle Sorten vorrätig und in den meisten Einkaufswägen lag auch keins. Das könnte vier Dinge bedeuten:
1. Oberbayern sind keine Hamster. 2. Oberbayern denken strategisch und haben bereits einen Jahresvorrat zuhause. 3. Oberbayern wird besser versorgt als Unterfranken. 4. Oberbayern benutzen wenig Klopapier.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #508Na super. Der Bürgermeister der Kreisstadt hier hat Corona. Es gab diese Woche Bürgermeisterkonferenzen. Da waren auch die Bürgermeister der beiden Kommunen, für die wir tätig sind. Mit einem von ihnen hatten drei meiner Kollegen in den vergangenen Tagen mehrfach Kontakt. Es kommt näher.
Das erinnert an "Six degrees of Kevin Bacon".
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Bayern hat nun landesweite Ausgangsbeschränkungen.
Das Verlassen der eigenen Wohnung ist in Bayern ab Samstag nur noch bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt. Dazu zählen unter anderem der Weg zur Arbeit, notwendige Einkäufe, Arzt- und Apothekenbesuche, Hilfe für andere, Besuche von Lebenspartnern, … Auch Sport und Bewegung an der frischen Luft ist erlaubt - dies aber nur alleine oder mit den Personen, mit denen man ohnehin zusammenlebt.