Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #5767 Aber wer weiß, vielleicht kann man AIDS trotzdem auch stoppen, indem man sich den Arsch mit Pfefferminztee spült.
HIV mit Covid zu vergleichen ist natürlich ein bisschen merkwürdig, denn gegen HIV hat man auch als gesündeste Person keine Chance, aber von Covid ist ja doch der ein oder andere genesen... aber tatsächlich soll man sich den Mund auswaschen wenn man mit infiziertem Sperma in Berührung kam... eine Darm- oder Vaginalspülung wird zur Zeit nicht empfohlen.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #5768 Allerdings ist der Gehalt der virentötenden Inhaltsstoffe in Pflanzen oft zu gering, um schwere Erkrankungen effektiv in den Griff zu bekommen. Noch dazu werden Viren, die im Hals landen, dort mit Sicherheit nicht erstmal eine halbe Stunde verharren, um sich gemütlich auszuruhen, die Beine hochzulegen und eine zu rauchen.
Cat's Claw wird z.B. in der Naturheilkunde antiviral eingesetzt. pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33680061/ "These results showed that U. tomentosa, known as cat's claw, has an antiviral effect against SARS-CoV-2, which was observed as a reduction in the viral titer and CPE after 48 h of treatment on Vero E6 cells."
Tatsache ist dass Covid erstmal im Rachen ist und nicht bei jedem Menschen auch die Lungen befällt... wie schnell Viren sich im Körper verbreiten weiß ich nicht.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #5769 Zu glauben U50 Jährige haben nur ein minimales Risiko ist etwas naiv.
Es ist wissenschaftlich ein Fakt, dass gesunde unter 50jährige nur ein minimales Risiko haben. Wenn man das anders sieht, dann dachte man wohl vor Corona dass man unsterblich ist und hat noch nie irgendwas mit Krankheiten zu tun gehabt.
Zitat von drosophila im Beitrag #5772 es gibt stand heute um die 180.000 studien zu covid-19 auf pubmed, davon 409 alleine zu covid-19 und zink. dieses argument von wegen pharma habe wegen des gelds auf impfungen gesetzt, greift doch nicht, an tabletten, die man prophylaktisch mehrfach nehmen muss, ist deutlich mehr zu verdienen als an einem impfstoff, den man zweimal verabreicht.
Naja Zink ist nicht patentiert, das können also eine Millionen Firmen verkaufen... die Impfung derzeit nur eine handvoll. Somit wird an Zink niemand reich. Aber wie gesagt glaube ich ja auch nicht an Verschwörung sondern einfach an Desinteresse oder blinde Flecken bzgl einfachen Lösungen. Die Studien auf pubmed sind in erster Linie mit bereits Erkrankten. Ich denke da sind wir uns einig, dass die Studie bzgl der Impfung bei bereits Erkrankten auch nicht gut ausgefallen wäre. Wenn Zink prophylaktisch eingesetzt wird, heißt es immer es ist vielversprechend aber braucht noch "further research"... das ist doch schon schade, dass sowas harmloses wie Zink noch further research braucht anstatt dass man es einfach empfiehlt und eben dazu sagt, dass es noch experimentell ist.
Ich bin auch nicht gegen die Impfung der Risikogruppen. Ich bin gegen den Druck der auf Ungeimpfte ausgeübt wird, die Verhöhnung als "dumm und asozial" sowie die Verniedlichung der Impfung als "kleinen Pieks". Bei den Wörtern "kleiner Pieks" muss ich mich leider regelmäßig übergeben, sowie ihr euch bei Querdenkern übergeben müsst.
Was auch eine interessante philosophische Frage ist, also mal unabhängig von mir, ob ich von meinem Gegenüber verlangen kann dass er alles tut um meine Gesundheit zu schützen, sich also z.B. dem Risiko einer Hirnblutung aussetzt, wenn ich selbst gar nicht dazu bereit bin alles zu tun um meine eigene Gesundheit zu schützen... weil Kuchen und Alkohol ist halt lecker und yolo und überhaupt ist das Leben mit einem gesunden Lebensstil nicht lebenswert... andere dürfen einen also durch simples Ein- und ausatmen nicht gefährden aber man selbst kann sich eine Pizza nach der anderen reinhauen... sollte man nicht erstmal selbst alles für seine eigene Gesundheit tun bevor man von seinen Mitmenschen verlangt ein Risiko einzugehen um von ihnen geschützt zu sein?
Wie auch immer, bringt der ganze Hass zwischen Impfgegnern/-skeptikern und Impfbefürwortern ja nichts... eigentlich sollte sich die Wut doch gegen "das System" richten, das es ermöglicht hat, dass wir nun mit diesem Virus konfrontiert sind... also entweder gegen kriminelle Labore, da ja Tatsache ist, dass weltweit an Viren herummanipuliert wird oder gegen die Zerstörung des Ökosystems, die ermöglicht hat dass solche Viren den Menschen angreifen... "das System" oder wie auch immer man es nennen möchte, ist doch gerade echt der lachende Dritte, während die Menschen sich gegenseitig zerfleischen.
Zitat von Magdalena im Beitrag #5776Was auch eine interessante philosophische Frage ist, also mal unabhängig von mir, ob ich von meinem Gegenüber verlangen kann dass er alles tut um meine Gesundheit zu schützen, sich also z.B. dem Risiko einer Hirnblutung aussetzt, wenn ich selbst gar nicht dazu bereit bin alles zu tun um meine eigene Gesundheit zu schützen... weil Kuchen und Alkohol ist halt lecker und yolo und überhaupt ist das Leben mit einem gesunden Lebensstil nicht lebenswert... andere dürfen einen also durch simples Ein- und ausatmen nicht gefährden aber man selbst kann sich eine Pizza nach der anderen reinhauen... sollte man nicht erstmal selbst alles für seine eigene Gesundheit tun bevor man von seinen Mitmenschen verlangt ein Risiko einzugehen um von ihnen geschützt zu sein?
Kuchenesser überfüllen keine Intensivstationen. Der Vergleich hinkt also. Hier geht es nicht grundsätzlich um vernünftiges oder unvernünftiges Verhalten, sondern um eine spezielle Notlage, für die es einer gemeinsamen Anstrengung bedarf.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
ich enttäusche alle anhänger:innen von cat's claw ungern, aber die oben zitierte studie disqualifiziert sich insofern selbst, als sie chloroquine als positivkontrolle verwendet. also, nichts gegen chloroquine. funktioniert ja wunderbar in zellkultur. funktioniert sogar deutlich besser als cat's claw, das ist schön. funktioniert allerdings in der klinik gegen covid - wie war das nochmal - nicht, genau. die studie zeigt letztlich zwei experimente, eins mit virus, eins mit virusinfektion von vero-Zellen, aussagekraft für die krankheit: null.
Nieder mit der Impfung, stattdessen tägliches Zwangsgurgeln mit Katzenkralle.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Stelle mir gerade eine staatliche Aufklärungskampagne über einen gesunden und Immunsystem-stärkenden Lebensstil vor. Das wäre bestimmt sehr, sehr effektiv
Kuchen essen und Alkohol trinken ist meines Erachtens nach nicht ansteckend. Und gefährden kann ich im Regelfall andere nur, wenn ich mich besoffen hinters Steuer setze.
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
magdalena, was ist dein punkt? du willst nicht verhöhnt und als dumm gebrandmarkt werden. tun wir nicht. dein anliegen wurde verstanden, deine alternativmedizin-vorschläge eher nicht - das gibt der status quo der forschung einfach nicht her. gesundes leben ist schön und gut, sollte auch unbedingt propagiert werden, aber im falle corona bringt das wenig bis gar nichts. ja, es sind bisher v.a. vorerkrankte schwer erkrankt bzw. gestorben, aber eben auch vorher völlig gesunde. hier im forum sind - soweit ich weiß - fast alle geimpft, weil impfungen nicht erst seit heute als hochwirksame prophylaktische maßnahmen bekannt sind und das die meisten überzeugt. wenn du beim gedanken daran kotzen musst, ist das dein problem. mach es nicht zu unserem.
der unlängst irgendwo gezogene vergleich mit rauchern scheint mir treffender als der kuchen. alleine auf dem balkon kann ich mit meiner lunge machen, was ich will; aber in geschlossenen räumen zieht es meist andere - oft kinder - in mitleidenschaft. in diesem sinne ist das rauchverbot in gastronomie und ÖPNV durchaus begrüßenswert. ich kann mich noch erinnern, dass es einige zeit auch gemaule von wegen "persönliche freiheit" etc gab, aber das ist mir schon ziemlich lange nicht mehr begegnet, offenbar leuchtet es doch den meisten ein. ein bisschen habe ich die hoffnung, dass das in dieser causa auch noch eintritt.
und was immer wieder gerne unter den tisch fällt: es gibt viele menschen, die sich nicht impfen lassen KÖNNEN, und aber stärker gefährdet sind als andere (ja, mit vorerkrankungen, auch die wollen gerne noch ein paar hübsche tage haben). auch wenn einem das hemd näher ist als der rock, so ist es doch auch eine frage des gemeinschaftsempfindens, einen möglichen herdenschutz mittragen zu wollen. in meinem umfeld gibt es tatsächlich eine ganze reihe solcher leute - immunsupprimierte, chronisch kranke, etc pp. bei vielen wußte ich zuvor gar nichts von deren gesundheitlicher beeinträchtigung, mittlerweile sind mir bereits allein drei kollegen mit spenderorganen bekannt. ein anderer kollege hat ein chronisch krankes kind, dessentwegen die ganze familie das letzte jahr über mehr oder minder in zwangsquarantäne war; auch das geschwisterkind ist aus diesem grund nicht in die schule gegangen. ich will diese scheiße nicht mehr mitansehen müssen, und werbe allein schon deshalb massiv für die impfung.
Mal eine Fachfrage: Dass jetzt vor allem bei Immunschwachen nach sechs Monaten nachgeimpft werden muss, heißt nicht, dass die jetzt alle sechs Monate für alle Zeiten geimpft werden müssen, oder? Laienhaft ausgedrückt ist da das Grundniveau irgendwann höher?
Zitat von faxefaxe im Beitrag #5785Mal eine Fachfrage: Dass jetzt vor allem bei Immunschwachen nach sechs Monaten nachgeimpft werden muss, heißt nicht, dass die jetzt alle sechs Monate für alle Zeiten geimpft werden müssen, oder? Laienhaft ausgedrückt ist da das Grundniveau irgendwann höher?
Sehr gute Frage, die ich ergänze um: Müssen die "Normalen" denn vielleicht wie bei einer Grippeimpfung demnächst auch jährlich zu einer Corona-Impfung? Weiß man darüber schon was?
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Meine Theorie - mit diesem Geundniveau wäre -, dass die Standardimpfung künftig jährlich ist, wenn man es aber nicht macht, die Gefahr nur so auf Grippeniveau ist.
Dieser „alle sechs Monate oder es ist eh wieder wirkungslos“-Eindruck hilft derzeit nur den Schwurblwrn. Daher wüsste ich gern, ob das quasi als Dreierpaket für die Erstimpfung zu verstehen ist.
So wie ich das bisher beobachte, sind die Impfdurchbrüche im Verhältnis so gering, dass ich keinen Anlass für Alarmismus sehe. Es mögen zwar in absoluten Zahlen viele betroffen sein, aber das liegt an der insgesamt hohen Anzahl Geimpfter.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Nach sechs Monaten bei Immunschwachen scheint es mir schon relevant. Bei uns gab es schon Altenheime, wo eine Reihe von doppelt geimpften Bewohnern betroffen waren, zwei Orte weiter sind zwei gestorben. Und man kann da beim RKI Wochenbericht wöchentlich zusehen, wie der Anteil auf den Intensivstationen steigt. Ist immer noch sehr wirksam, aber schon offensichtlich.