Ich bin über das Wochenende / Allerheiligen in der oberbayerischen Heimat. Da hier die Infektionszahlen explodieren und die Intensivstationen rammelvoll sind, gelten ab Montag wieder schärfere Regelungen. FFP2-Maskenpflicht, 2G in Clubs usw. Läuft alles super.
Zitat von Mory im Beitrag #5813Allerdings bin ich J&J-geimpft und darf mich vermutlich früher impfen lassen.
Du kannst dich jetzt sofort impfen lassen, wenn die J&J Impfung vier Wochen zurückliegt.
Scheint so. Halt leider nicht bei meiner Hausärztin: Die hat mal wieder keine Termine. Aber ich hörte, bis zum 6.11. darf man sich noch "niederschwellig" im Einkaufszentrum impfen lassen. Vielleicht frage ich da mal nach. Sonst wird es halt Dezember, da hab ich nen Termin.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Nachdem unsere Stadt alle Impfzentren geschlossen hat, bis auf eines, das 3 Tage die Woche geöffnet hat, wurde heute ein neues Impfzentrum bekanntgegeben. Nachtigall, ick hör dir trapsen!
Mittlerweile denke ich ja, dass (Haus-)Ärzte und dezentrale Lösungen vielleicht ausreichend sind als ständig Impfzentren zu schließen und wieder zu öffnen. Das ist am Ende ein gewaltiger Kostenapparat.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
nope, da denkst du leider falsch (wie auch unser supergesundheitsminister und das kasperltheater nahmens länderkonferenz). die fortschritte der booster-impfungen bei über 70jährigen kommt nicht voran. es gibt nicht genügend mobile impfteams für pflegeheime, etc. pp.. und schon landen immer mehr doppelt geimpfte ältere menschen auf der intensivstation. steht so zumindest heute in der süddeutschen.
Hier in Berlin waren die riesigen Impfzentren monatelang nur spärlich besucht. Ein weiteres Betreiben wäre schlichtweg nicht begründ- oder vermittelbar.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
dann muss man's halt anders organisieren, aber wenn es den hausärzt:innen überlassen wird und die das nicht stemmen können, stimmt irgendwas nicht. hätte man vielleicht vorher drauf kommen können.
kleine impf"zentren" in den innenstädten! that's what i want. losgelöst von allen hausärzten, die nicht können, nicht wollen oder aus irgendeinem grund keine anlaufstelle sind.
Ich war vorgestern im Toverland, das ist ein Freizeitpark in den Niederlanden. Dort gab es weder eine 2/3G-Kontrolle am Eingang noch Maskenpflicht noch irgendwelche Abstände. Alles wieder wie vorher. Und da habe ich gemerkt, wie egal mir das ganze Thema inzwischen ist. Ich hab mich keine Sekunde lang unwohl gefühlt.
Hach, die Impferei ist schon wieder so mühselig: Heute Impfaktion im Schloss. Ich etwa zwei, zweieinhalb Stunden nach Beginn dort, weil ich ja immer noch auf einen kleinen Booster zu meiner J&J-Impfung hoffe. War dann natürlich nix: Nur noch J&J da. Dankenswerterweise hat mir der Typ, der vor mir in der Schlange stand, das auch mitgeteilt, sodass ich zumindest nicht ewig im Regen herumstehen musste. Nachher muss ich zu meiner Gyn; vielleicht traue ich mich ja, sie danach zu fragen.
You all want the whole world to be changed so you will be different.