Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #5833Mich wundert, dass überhaupt noch J&J angeboten wird bei solchen Aktionen.
bei uns gibt es nur moderna oder biontech. nach allem, was ich gelesen habe, habe ich mich nach meinen ersten beiden astra-impfungen für moderna entschieden.
Das Glückskind hat mal wieder Glück gehabt: Ich musste heute noch zu meiner Gyn, was naturgemäß nicht sehr erfreulich war, aber immerhin zur Booster-Impfung führte. Zum Glück traute ich mich, danach zu fragen, denn sie hatte noch genau eine Dosis übrig, die sie ansonsten hätte entsorgen müssen. Sie ist glücklich, ich bin glücklich, eine Impfung weniger wurde verschwendet.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
In Südostbayern eskaliet die Lage weiterhin, Spitzenreiter ist jetzt der Landkreis Miesbach mit einer Inzidenz von 715. Bald ist der Tausender genkackt! Hauptproblem ist aber, dass nun landesweit 90% aller Intensivbetten belegt sind, im Süden sind die Stationen übervoll, es werden Patienten in andere Bundesländer verlegt und reguläre Operationen abgesagt.
Ab Samstag gilt nun die Regional-Ampel und in den betroffenen Regionen gibt es wieder verschärfte Maßnahmen. Maskenpflicht in der Schule, FFP2 statt OP-Maske, ein paar Einschränkungen für Ungeimpfte. Das Problem ist nur, dass diejenigen, die jetzt in die Krankenhäuser eingeliefert werden, sich vor 2-3 Wochen angesteckt haben. Diejenigen aus den letzten zwei Wochen, als die Inzidenzen explodiert sind, kommen erst noch. Aber es hat ja niemand ahnen können, dass die Klinikampel als Indikator ein bisschen langsam ist.
Dass die Hospitalisierungsinzidenz Mumpitz ist war doch von vornherein klar. Nicht nur, dass es eine Verzögerung gibt bei denen, die jetzt eingeliefert werden und sich schon vor 2-3 Wo angesteckt haben, man hat auch die Verzögerungen bei den Meldungen der Neuaufnahmen. "Bundesweit dauert es inzwischen 21 Tage, bis die Neuaufnahmen in den Krankenhäusern durch Nachmeldungen zu wenigstens 95 Prozent erfasst sind, wie die NDR Analysen zeigen."
Die 1000er-Inzidenz in Miesbach haben zumindest schon die Jungen geknackt.. 1259: 5-14 Jährige, 1061: 15-34 J.
Außerdem wurde ein neuer Höchststand an Neuinfektionen registriert, 34.000 an einem Tag. Ich habe zwar mit einer Herbstwelle gerechnet, aber es ist doch heftiger als erwartet.
Thema Booster: "Mr Freedom-Day Gassen" ändert nach 2 Tagen seine Meinung: "Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und Ärzteverbände legen den Streit über Booster-Impfungen bei. Man sei sich nun einig, dass alle Geimpften, die vor sechs Monaten vollständig geimpft worden seien, eine Auffrischungsimpfung angeboten werden solle, bestätigt das Gesundheitsministerium. Vorrangig sollten Ältere, medizinisches Personal und Personen mit Immunschwäche eine Auffrisch-Impfung erhalten. Personen, die das Vakzin von Johnson & Johnson bekommen hatten, sollten schon nach vier Wochen eine Booster-Impfung erhalten. Zuvor hatte unter anderem die Kassenärztliche Vereinigung kritisiert, dass Spahn mit seiner Booster-Empfehlung für alle über die Empfehlung der Ständigen Impfkommission hinausgehe."
Warum die STIKO keine Empfehlung für alle ausspricht, kann ich nicht nachvollziehen. Deren Aufgabe ist doch nicht die Priorisierung. Dass die Wirkung nach ca. 6 Monaten nachlässt ist doch mittlerweile unbestritten. Und dass der Impfstoff sicher ist, steht auch nicht mehr zur Debatte. Mertens argumentiert, dass sich erst alle Ungeimpften impfen lassen sollen. Was für ein Schwachsinn.
Vor allem, weil sich über die Hälfte der Ungeimpften sowieso nicht impfen lassen will.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #5843Mertens argumentiert, dass sich erst alle Ungeimpften impfen lassen sollen. Was für ein Schwachsinn.
Darüber habe ich mich auch sehr aufgeregt. Der Impfstoff ist verfügbar, aber wir sollen jetzt alle ein halbes Jahr in Demut verharren, bis sich so mancher Skeptiker doch noch zaghaft an die Erstimpfung traut? Er kreiert da eine Konkurrenzsituation, die es de facto mangels Impfbereitschaft gar nicht gibt.
Vor allen Dingen schwankt die Impfquote ja. Ich habe jetzt die aktuellen Zahlen nicht im Kopf, aber das RKI spricht von 66 Prozent, andere behaupten, da fehlten jede Menge Betriebsarztimpfungen und wir wären eigentlich bei 80 Prozent. Wenn man dann mal einfach zu Kenntnis nimmt, dass sich wegen ihres Alters (0 bis 12) etwas mehr als zehn Prozent der Deutschen nicht impfen lassen dürfen, ist die Impfquote nicht so schlecht. Jetzt auf die zu warten, die nicht wollen, halte ich für falsch.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
aus persönlichen gründen, aber auch weil ME/CFS durch corona signifikant zunimmt und dies wohl auch in zukunft weiterhin der fall ist, bitte ich alle, die es noch nicht getan haben, doch dringend diese petition zu unterschreiben:
es läuft nur noch vier tage, und bislang sind wir zwar auf der zielgeraden, aber noch ein bisschen vom limit entfernt!
ZitatWir bitten den Deutschen Bundestag, sich für eine der Krankheitsschwere von ME/CFS angemessene Versorgung einzusetzen, insbesondere durch Ergänzung von § 116b SGB V sowie durch Aufklärung. Ferner bitten wir, durch umfassende Investitionen in die biomedizinische Erforschung von ME/CFS den Kranken Hoffnung zu geben. Schließlich bitten wir das Parlament, den Betroffenen dauerhaft beizustehen, etwa durch Benennung einer/s Beauftragten oder durch Schaffung einer interfraktionellen Arbeitsgruppe.
Ach Fuck. Deutschland überlegt, eine Reisewarnung für Österreich auszusprechen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed