Zitat von tenno im Beitrag #6431auf twitter erregt man sich seit ein paar tagen unter dem hashtag #datastrophe über angebliche fälschungen/manipulationen bei statistiken, die als grundlage für maßnahmen gelten. gefordert wird u.a. söders und tschentschers rücktritt. ich versuche seit vorgestern, seriöse quellen zu dem thema zu finden, aber es gibt bislang noch nicht mal was bei mimikama & co dazu. weiß hier jemand mehr?
Ja, wie zuvor schon Bayern hat Hamburg alle Infektionen bei Menschen, deren Impfstatus diesbezüglich gar nicht erfasst wurde (das waren jeweils um die 70%), den Ungeimpften zugeschlagen. Ein beliebter statistischer Taschenspielertrick, analog dazu werden ja seit Jahren alle nicht aufgeklärten antisemitischen Straftaten (das ist ein Großteil) einfach als "rechts" verbucht. Tschentscher bedauert »Verunsicherung« durch Ungeimpften-Inzidenz
Das Thema gab es in Bayern ja vor kurzem auch schon. Das zuständige Landesamt hat die Vorgehensweise auch umgehend bestätigt, mit dem Hinweis, dass sich im Nachgang die Fälle mit zunächst ungeklärtem Impfstatus praktisch immer als ungeimpft herausstellen. Nicht betroffen sind übrigens die Zahlen vom RKI, da wird der ungeklärte Impfstatus von vornherein aus den Auswertungen ausgeschlossen.
ah, ok, das ergibt sinn. mich verwundert trotzdem, dass das jenseits der QD-bubble so wenig thematisiert wird. immerhin ist das munition, die man einfach entschärfen könnte; so erweckt das tatsächlich den eindruck von vertuschung.
Im Impfzentrum Attendorn / Kreis Olpe in Nordrhein-Westfalen haben Kinder einen falschen Impfstoff erhalten. Für Kinder ist nur das Präparat von Biontech zugelassen; sie wurden dort jedoch mit Moderna geimpft (Zulassung erst ab 12 Jahren). Der Fehler war der impfenden Medizinischen Fachangestellten selbst aufgefallen. Auf Wunsch eines Elternpaares, deren zwei Kinder dort auch falsch geimpft wurden, wurde nun Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Baden-württembergischer AfD-Landtagsabgeordneter Grimmer an COVID-19 gestorben
Der baden-württembergische AfD-Landtagsabgeordnete Bernd Grimmer ist an COVID-19 gestorben. Er erlag in der Nacht zum Sonntag seiner Erkrankung, sagte ein Sprecher seines Kreisverbands Pforzheim-Enz der Nachrichtenagentur AFP am Montag. Grimmer wurde 71 Jahre alt.
In den vergangenen Monaten hatte er die Corona-Eindämmungsmaßnahmen der Regierung wiederholt scharf kritisiert. Im September schrieb er auf seiner Facebookseite, das "Corona-Regime" könne "nur noch als krank bezeichnet" werden. Er beklagte "Alarmismus" und "Panikmache".
Grimmer war 2016 zum ersten Mal in den Stuttgarter Landtag gewählt worden. Damals erreichte er für die Landespartei das erste Direktmandat. 2021 verlor er sein Direktmandat, zog aber über die Liste erneut in den Landtag ein. Grimmer war Vorsitzender des Kreisverbands Pforzheim-Enz. Sein Mandat im Landtag übernimmt nach Angaben der AfD Alfred Bamberger.
Huch. Sowas Dummes aber auch.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich freue mich nicht darüber, aber es ist mir ehrlich gesagt egal, wie es mir auch bei anderen Schwurblern mittlerweile egal ist. Jeder so, wie er mag.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Das Corona-Regime hierzulande kann nur noch als krank bezeichnet werden. Während sich unsere Nachbarn locker machen, schalten deutsche Regierende auf stur. Vielleicht sollte man einmal eine Studie über die Wirkungsweise des Virus auf Politikerhirne der Kartellparteien ins Auge fassen.
Nach Monaten des Alarmismus kommen nun mittelalterliche Methoden der gesellschaftlichen Ächtung zur Anwendung, um auch noch jene in die Knie zu zwingen, die bislang das „Impfangebot“ dankend abgelehnt haben. Gleichzeitig erfrecht man sich, zu behaupten, es gäbe keinen Impfzwang.
Warum glauben Politiker, es moralisch verantworten zu können, sogar Kleinkinder unter die Nadel zu zwingen, wo sich noch nicht einmal die Impfstoff-Hersteller der Unbedenklichkeit ihrer Präparate sicher sind. Wohlweislich haben sie von den Regierungen einen umfassenden Haftungsausschluss erwirkt.
Wären diese Vaccine wenigstens geeignet, bei einer Ansteckung (Impfdurchbruch) einen milden Krankheitsverlauf zu garantieren, wie gebetsmühlenhaft versichert wird, gäbe es keinen triftigen Grund, Ungeimpften den Zutritt zu öffentlichen Veranstaltungen zu verwehren (2G-Regel).
Doch genau das hat man jetzt vor. Der Verdacht liegt nahe, dass die Politik ihr eigenes Versagen zu vertuschen sucht und gleichzeitig ein Exempel statuieren will, mit welch schmerzhaften Sanktionen unbotmäßige Untertanen künftig zu rechnen haben. Doch ganz so einfach wird das nicht gehen.
Eine neue US-Studie fand heraus, dass insbesondere der Biontech-Impfstoff Monat für Monat signifikant an Wirksamkeit verliert. Wenn das stimmt, wird man wohl kaum umhinkönnen, künftig die Frischgeimpften auch vor denjenigen zu schützen, deren Impfung schon etwas zurückliegt. Chaos total!
Wenn man das "Impfangebot" dankend ablehnt, kann das halt schonmal passieren. Sowas verbuche ich dann nicht unter "unausweichliches Schicksal". Dummerweise tragen nichtmal solch selbstlosen Opfer zu einem Umdenken bei. Alice Weidel hat nach überstandener Infektion auch wieder auf einer Demonstration gegen die Coronamaßnahmen gesprochen.
Ist ja auch dein gutes Recht. Ich merke nur in dieser Pandemie, wie mir manchmal angesichts meiner Wut über die verdrehten Köpfe das Mitgefühl abhanden kommt. Und dass sich das dann am Ende nie gut anfühlt. Also für mich. Es geht mir nicht darum, was richtig oder gerechtfertigt ist, sondern darum, was die Gleichgültigkeit mit einem selbst macht.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #6441Ich freue mich nicht darüber, aber es ist mir ehrlich gesagt egal, wie es mir auch bei anderen Schwurblern mittlerweile egal ist. Jeder so, wie er mag.
"Huch, sowas dummes aber auch." hört sich für mich aber etwas anders an.
Das war nur der Ausdruck dafür, daß ihm die eigenen Thesen auf die Füße gefallen sind. Ansonsten verteile ich meine knapp bemessene Empathie lieber an Menschen, die diese verdienen.
Die Beschlussvorlage des Kanzleramts sieht für den Corona-Gipfel von Bund und Ländern u.a. vor:
● ab dem 28.12. sollen sich maximal 10 Personen treffen können - geimpft, genesen (sind Ungeimpfte mit anwesend, gilt: eigener Haushalt plus max. zwei Personen)
● Silvesterfeiern sind nur in diesem Rahmen (max. 10 Personen) erlaubt
● Clubs, "Tanzlustbarkeiten" und Diskotheken müssen schließen
● Veranstaltungen aller Art werden mit Kapazitätsgrenzen von 30-50 % belegt
● Lockdown-Maßnahmen wie Geschäfts- oder Restaurantschließungen sind nicht geplant. Schulen, Gastronomie, Hotellerie und Handel bleiben geöffnet. Aufgrund der aktuellen Rechtslage (Wegfall der „pandemischen Lage“) ist ein umfassender Lockdown auch gar nicht möglich.
● Arztpraxen, Apotheken und Impfzentren sollen auch an den Feiertagen möglichst geöffnet bleiben, um so die Impfkampagne weiter voran zu treiben.
Man rechnet in der kommenden Zeit mit großen Ausfällen in der berufstätigen Bevölkerung - bedingt durch ansteigende Corona-Infektionen. Für den Januar ist daher mit weiteren Kontaktbeschränkungen zu rechnen.
Mal abwarten, was da morgen wirklich Sache ist…
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
In meinem Umfeld kommen die Einschläge doppelt geimpfter Erkrankter nun auch näher. Ich bin froh, dass ich den Booster schon drin habe und drücke uns allen für die kommenden Monate die Daumen. Ich finde es gerade schwer erträglich zu wissen, dass die nächsten Monate wieder so eine Scheißzeit auf uns zukommt.
Zitat von akri im Beitrag #6446Die Beschlussvorlage des Kanzleramts sieht für den Corona-Gipfel von Bund und Ländern u.a. vor:
● ab dem 28.12. sollen sich maximal 10 Personen treffen können - geimpft, genesen (sind Ungeimpfte mit anwesend, gilt: eigener Haushalt plus max. zwei Personen)
● Silvesterfeiern sind nur in diesem Rahmen (max. 10 Personen) erlaubt
● Clubs, "Tanzlustbarkeiten" und Diskotheken müssen schließen
● Veranstaltungen aller Art werden mit Kapazitätsgrenzen von 30-50 % belegt
● Lockdown-Maßnahmen wie Geschäfts- oder Restaurantschließungen sind nicht geplant. Schulen, Gastronomie, Hotellerie und Handel bleiben geöffnet. Aufgrund der aktuellen Rechtslage (Wegfall der „pandemischen Lage“) ist ein umfassender Lockdown auch gar nicht möglich.
● Arztpraxen, Apotheken und Impfzentren sollen auch an den Feiertagen möglichst geöffnet bleiben, um so die Impfkampagne weiter voran zu treiben.
Man rechnet in der kommenden Zeit mit großen Ausfällen in der berufstätigen Bevölkerung - bedingt durch ansteigende Corona-Infektionen. Für den Januar ist daher mit weiteren Kontaktbeschränkungen zu rechnen.
Mal abwarten, was da morgen wirklich Sache ist…
Das ist ja dann wieder mal nichts halbes und nichts ganzes. Da will man "vor die Welle" kommen und eiert doch nur rum.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich warte nicht unbedingt auf möglichst drastische Maßnahmen. Nur nützen die besten Regeln nicht viel, wenn niemand auf die Einhaltung achtet. Andere Länder scheinen das besser hinzubekommen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.