Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #8Für mich alles kein Grund zur Panik. Wenn man mal bei Infizierten im sechstelligen Bereich liegt, kann man langsam unruhig werden, vorher ist alles pillepalle. Jede Influenza fordert jährlich mehr Todesopfer.
Those were the days...
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
wie ich jetzt erst lese, hat kürzlich der lizenzfreie impfstoff corbevax eine notfallzulassung in indien erhalten. vorsichtiger optimismus scheint sich diesbezüglich breitzumachen. was halten unsere forumiösen fachkräfte davon?
Ich blicke da absolut nicht mehr durch und habe auch keinerlei Lust mehr, mich mit diesem Thema zu beschäftigen, wenn es nicht nötig ist.
Hier jetzt:
Gastronomie: In der Alarmstufe II galt 2G plus und eine Sperrstunde ab 22.30 Uhr. Künftig müssen Geimpfte und Genesene keine aktuellen Test mehr ins Restaurant mitbringen. Und auch die Sperrstunde fällt weg.
Auch, wenn ich die Maßnahmen bisher unterstützt habe, können die mich langsam alle mal. Ich habe meine Stammkneipe heute trotzdem nach zwei Bier um 21 Uhr verlassen, und viele andere Stammgäste sind auch früher gegangen. Wir sind einfach alle müde von diesem Hin und Her.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #6769Ich blicke da absolut nicht mehr durch und habe auch keinerlei Lust mehr, mich mit diesem Thema zu beschäftigen, wenn es nicht nötig ist.
So geht's mir auch. Und zwar schon länger. Alles, was ich weiß, ist, dass es kein Problem ist, zwischen 6 und 7 in die Pizzeria nebenan zu gehen und gemütlich zwei Stunden zu sitzen. Mehr interessiert mich auch gar nicht aktuell.
Ich frage mich nur, für wenn machen sie eigentlich dieses ganze Hin und Her? Bei uns sind die Geschäfte wieder quasi für alle geöffnet und jetzt stellen sie fest, dass die Leute trotzdem nicht kommen. Selbst die nicht, die am lautesten gebrüllt haben für die Öffnungen. Die wären aber sowieso nicht gekommen. Die Menschen sind einfach müde.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #6769Ich blicke da absolut nicht mehr durch und habe auch keinerlei Lust mehr, mich mit diesem Thema zu beschäftigen, wenn es nicht nötig ist.
So geht's mir auch.
Möchte ich mich auch noch anschließen. Ich hab mich gestern mit einer Freundin zum Essen getroffen. Erst vor dem Restaurant kam mir zum ersten Mal der Gedanke: Komme ich hier überhaupt rein? Naja, wenn nicht, dann gehe ich halt wieder nach Hause. Achselzuck.
vielleicht muss das virus im gesellschaftlichen sinne ebenso endemisch werden wie im biologischen. das wäre dann wahrscheinlich ein zeichen, dass wir auf dem besten weg dorthin sind.
Es gab ja mal eine Zeit, in der ich mich wirklich mit dem Thema Coronaschutzverordnung befasst habe. Jetzt denke ich einfach nur: Scheiß drauf. Wir sind hier ohnehin in Deutschland, da wird nichts kontrolliert, da ist es eh den meisten egal. Wir könnten die ganze Scheiße eben auch einfach mal lassen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von tenno im Beitrag #6774vielleicht muss das virus im gesellschaftlichen sinne ebenso endemisch werden wie im biologischen. das wäre dann wahrscheinlich ein zeichen, dass wir auf dem besten weg dorthin sind.
ich spreche aus einer maximal privilegierten position (soll heissen, ich habe keine vorerkrankungen, bin dreimal geimpft, kann mir selbst aussuchen, ob ich home office mache oder ins büro fahre, habe keine schulpflichtigen kinder, die ungefragt durchseucht werden) und muss für mich persönlich feststellen: ich habe die letzten zwei jahr über schon etwas verlernt, dass "krank werden" oder "sich eine infektion einfangen" dinge sind, die halt mal passieren können. von daher würde ich da zustimmen - ich werde so lange es irgendwie geht meinen teil dazu beitragen, niemanden anzustecken, ich lasse mir jegliche booster in den arm hauen und trage von mir aus noch drei jahre lang maske in der bahn. aber ich muss mich auch irgendwann wieder daran gewöhnen, dass ich vielleicht einfach mal ein paar tage krank bin.
gleichzeitig sind wir "als gesellschaft" halt grad noch nicht an dem punkt, an dem man das alles einfach geschehen lassen kann. dass es dennoch irgendwie gemacht wird, trägt auch für mich zum zunehmenden frust bei.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #6775Wir sind hier ohnehin in Deutschland, da wird nichts kontrolliert, da ist es eh den meisten egal. Wir könnten die ganze Scheiße eben auch einfach mal lassen.
Gestern 3 - G - Kontrolle in der Straßenbahn. Ich staune jetzt noch.
Föderalismus hin oder her: für solche Fälle bräuchte man notfallmäßig eine bundesweite einheitliche Regelung. Spätestens in den letzten zwei Jahren sollte einem das bewußt geworden sein.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die Regierung hatte ursprünglich bis zum 7. Januar eine Impfquote von 80 % angestrebt.
Nun zeigt sich, dass dieses Ziel auch nach seiner Verschiebung nicht erreicht wird. Denn bis Ende Januar sollten 80 % wenigstens einmal gegen das Coronavirus geimpft sein.
Bislang wurden aber nur 75,8 % der Menschen in Deutschland einmal gegen Corona geimpft,. Vollständig geimpft sind 74 %.
Damit sind immer noch knapp über 20 Millionen Menschen nicht gegen Corona geimpft. 4 Millionen davon sind bis zu 4 Jahre alt - für sie gibt es keinen zugelassenen Impfstoff.
Die Quoten unterscheiden sich zudem je nach Bundesland.
Geboostert sind im Saarland schon 60,8 %, in Sachsen sind es nur 42,4 %. Deutschlandweit geboostert sind 52,8 %.
Immerhin geht das RKI davon aus, dass die tatsächliche Impfquote bis zu 5 % höher liegen kann, als offiziell angegeben. Was auch ein bezeichnendes Licht auf die verwendeten Meldesysteme wirft...
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)