Zitat von beth im Beitrag #824ich hab mir jedenfalls eine mundschutzmaske mit weltkartendesign bestellt. mal schauen, ob ich darunter erstickungsgefühle bekomme oder ob das für mich irgendwie praktikabel ist. weil: entweder ich trage die maske und habe erstickungsgefühle oder ich trage die maske nicht und werde vielleicht wirklich ersticken. irgendwie groteskt.
Trinke dir doch vor dem Anziehen der Maske ordentlich Mut an, das könnte klappen.
Zitat von beth im Beitrag #824ich hab mir jedenfalls eine mundschutzmaske mit weltkartendesign bestellt. mal schauen, ob ich darunter erstickungsgefühle bekomme oder ob das für mich irgendwie praktikabel ist. weil: entweder ich trage die maske und habe erstickungsgefühle oder ich trage die maske nicht und werde vielleicht wirklich ersticken. irgendwie groteskt.
Trinke dir doch vor dem Anziehen der Maske ordentlich Mut an, das könnte klappen.
dann kotze ich rein. es ist auch so eklig, die eigene ausatemluft wieder einzuatmen. ich weiß, im vergleich zu corona ein witz, aber ich hab da grad echt ein problem.
Mich hat - wie seit Tagen erwartet - nun der Ruf der Pflicht erreicht. Das Haus, in dem ich arbeite, richtet gerade eine Isolierstation für Coronafälle ein, und einer der ersten, die zur Arbeit dort abkommandiert wurden, falls diese den Betrieb aufnimmt, ist meine Wenigkeit. U 50, alleinstehend und keine Kinder, also here we go. Werde ab dann auch separiert sein und keinen Kontakt mehr zum restlichen Haus und meinen übrigen Kollegen haben. Es wurde ein Team aus der Gesamtbelegschaft zusammengestellt, 8 Leute insgesamt, für Frühschicht, Spätschicht und Nachtwache mit verlängerten Arbeitszeiten. Die Station wird gerade noch hightechmäßig aufgepimpt, Desinfektionsschleuse, Schutzkleidung und hochwertiger Mundschutz. Mein Arbeitgeber ist schon sehr darauf bedacht, daß wir so wenig wie möglich riskieren. Aber ein Risiko für Gesundheit und demzufolge Leben ist schon vorhanden. Auch wenn ich damit gerechnet habe, habe ich bei der Verkündigung der Neuigkeit nicht gerade "Juhu" geschrien.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Dann stell ich mich morgen ans Fenster und applaudiere hinaus für Dich. Dir und den KollegInnen viel Kraft im Chaos!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Berthold und King (habe ich wen überlesen?), ich hoffe ihr übersteht das gut. Das ruft ja wirklich danach, euch bei nächster Gelegenheit einen Abend lang mit fortlaufendem Nachschub an Kaltgetränken zu versorgen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von LFB im Beitrag #833Das ruft ja wirklich danach, euch bei nächster Gelegenheit einen Abend lang mit fortlaufendem Nachschub an Kaltgetränken zu versorgen.
"Schließen Sie es mir gleich an die Vene an."
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
King, alles Gute dir für deinen Einsatz. Beruhigenderweise klingt es so, als würde sich dein Arbeitgeber tatsächlich Gedanken um die Sicherheit der Mitarbeiter*innen machen.
Zitat von LFB im Beitrag #833Berthold und King (habe ich wen überlesen?), ich hoffe ihr übersteht das gut. Das ruft ja wirklich danach, euch bei nächster Gelegenheit einen Abend lang mit fortlaufendem Nachschub an Kaltgetränken zu versorgen.
Ich bin ein großer Freund des Kaltgetränks, noch dazu des kostenlosen, würde mich aber gerade bei dir revanchieren wollen. Ich ziehe die Coronastation einem längeren Aufenthalt in Mali vor, auch wenn ich nur eins aus eigener Anschauung kenne. Schon allein, dass ich nach dem Dienst immer wieder zur Familie kann...
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von sunday im Beitrag #836Hier im Haus verdient sich Amazon gerade dämlich. Jeden Tag bis zu 40 Pakete. Die Münchner Ladies machen Homeshopping. Krank!
Hier bei uns ist die Ruhe echt trügerisch. In dieser Nacht habe ich bisher erst einen Patienten gesehen und der ist - direkt nach dem Abstrich - zur Uniklinik gefahren worden.