Viele checken es halt erst, wenn sich die Toten in den Straßen stapeln.
Oder sie wollen das.
Aus rechtsrändischer und marktideologischer (hier fällt die fdp mit rein) (und bei diversen Leuten individueller) Sicht ist Covid19 ja einfach ein natürliches Selektionsverfahren - vegleichbar mit einem Tornado oder einer anderen Naturkatastrophe - und dann ist es zwar traurig für die, die sterben mussten, aber halt auch einfach mal Pech, Schiksal bzw. unvermeidbar, geradezu alternativlos, weil jede Maßnahme dagegen die Nichttoten unzumutbar einschränkt (aus denselben Gründen wird ja auch nix gegen die Klimakatastrophe, den Feinstaub, das Billigfleisch,... gemacht).
Trump gehört ja auch zu diesen Leuten und entsprechend sieht dann auch die Pandemie-Politik aus.
Keine Ahnung, wie viele Deutsche insgesamt diese Einstellung haben, aber am WE haben sich doch recht viele zu dieser Auffassung bekannt. Wenn sich das weiter fortsetzt und die Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie entsprechend zurückgefahren werden und von vielen ignoriert werden, steht uns der eigentliche Ausbruch wohl erst noch bevor - und nicht erst im Herbst.
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Zitat von tenno im Beitrag #1352machte gerade meinen tag:
Ganz klar: Die wollen welchen haben
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Zitat von tenno im Beitrag #1352machte gerade meinen tag:
Wenn es nicht so traurig wäre
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Bislang liegen ca. 475 Ergebnisse von Mitarbeitertests in der Westfleisch-Schlachtfabrik in Coesfeld (1200 Mitarbeiter) vor: die Zahl der positiv getesteten Arbeiter ist auf nun 205 angestiegen.
Das Verwaltungsgericht Münster hat einen Eilantrag der Firma Westfleisch gegen die befristete Schließung ihres Betriebes in Coesfeld abgelehnt.
Der Landkreis Sonneberg in Südthüringen gehört seit heute 10 Uhr mit zu den vier Kreisen in Deutschland, die in den vergangenen sieben Tagen mehr als 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner registriert haben. In Sonneberg sind es 66,7 Neuinfektionen. Hotspot ist das dortige Gesundheits/Fitness-Zentrum. In der kommenden Woche sollen alle 600 Beschäftigten auf das Corona-Virus getestet werden.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Zitat von akri im Beitrag #1355Hotspot ist das dortige Gesundheits/Fitness-Zentrum.
Ausgerechnet!
Der deutsche Kurienkardinal Gerhard Ludwig Müller hat einen Appell unterstützt, in dem vor der Errichtung einer unkontrollierbaren "Weltregierung" mit Hilfe der Corona-Pandemie gewarnt wird. Die Ansteckungsgefahr des Coronavirus wird angezweifelt und vor Impfungen wird gewarnt.
Ich laufe heute nachmittag durch die Südweststadt, mit Mundschutz. An einer Eckkneipe ein frenetischer Mob (ca. 6 - 8 Leute) beim Protesttrinken, Fäuste und Biergläser werden triumphierend in die Luft gereckt, die Klientel ungefähr in meinem Alter. Irgendein Typ: "Hey, Peter, do sinn heit nur Zombies unnerwegs!" Ich im vorbeigehen: "Fick dich." Er (will aufspringen): "Was isch los, mein Clown?"
"Krieg diese Scheiße und verreck" konnte ich grad noch runterschlucken, sonst hätte ich ein paar auf's Maul bekommen.
Ansonsten in der Stadt: Jugendliche in Fünfergruppen ohne Mundschutz, Erwachsene in Fünfergruppen, mit Mundschutz, der aber runtergezogen werden muß, um sich zu unterhalten, Idioten, Idioten und noch mehr Idioten. Alle Dämme sind gebrochen, bis zum nächsten Lockdown in ca. drei Wochen. Ich nehme ja an, daß die Deppenquote in anderen Städten nicht niedriger ist.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ansonsten in der Stadt: Jugendliche in Fünfergruppen ohne Mundschutz, Erwachsene in Fünfergruppen, mit Mundschutz, der aber runtergezogen werden muß, um sich zu unterhalten, Idioten, Idioten und noch mehr Idioten.
die größeren gruppen hab ich auch schon mit stirnrunzeln bemerkt, ansonsten geht es hier aber in meinem städtischen randgebiet recht manierlich zu. das mit dem mundschutz außerhalb geschlossener räume muss man mir vielleicht noch mal erklären - ich halte das ja für überflüssig und eher kontraproduktiv. draußen rede ich seltener mit anderen, und wenn, fällt das abstandhalten auch deutlich leichter. dafür darf sich der mundschutz mal von meinen ausdünstungen erholen.
Mir wurde gerade die gute Nachricht übermittelt, dass am 15. Juni die Grenzen zwischen Deutschland und Österreich öffnen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed