http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ansonsten in der Stadt: Jugendliche in Fünfergruppen ohne Mundschutz, Erwachsene in Fünfergruppen, mit Mundschutz, der aber runtergezogen werden muß, um sich zu unterhalten, Idioten, Idioten und noch mehr Idioten.
die größeren gruppen hab ich auch schon mit stirnrunzeln bemerkt, ansonsten geht es hier aber in meinem städtischen randgebiet recht manierlich zu. das mit dem mundschutz außerhalb geschlossener räume muss man mir vielleicht noch mal erklären - ich halte das ja für überflüssig und eher kontraproduktiv. draußen rede ich seltener mit anderen, und wenn, fällt das abstandhalten auch deutlich leichter. dafür darf sich der mundschutz mal von meinen ausdünstungen erholen.
das hab ich auch so verstanden. drinnen, wo es mit dem abstandhalten schwierig ist, mundschutz und draußen abstand halten.
Ich war gestern erstmals in einer Gemeinderatssitzung und habe mir den Arsch abgefroren. Die Sitzung fand in einer Veranstaltungshalle statt. Wenn man die Heizung angemacht hätte, hätte niemand wegen des lauten Gebläses etwas verstanden. Jedes Ratsmitglied saß allein an einem Doppeltisch, die Tische selbst standen immer mit einem halben Meter Abstand voneinander entfernt. Beim Rein- und Rausgehen musste Mundschutz getragen werden, in der Sitzung selbst durfte er abgenommen werden.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ganz so heftig wie der King schätze ich die Lage in meinen Gebieten innerhalb Hamburgs nicht ein. Die Mehrheit gibt sich schon weiter Mühe und benimmt sich.
Gleichwohl gibt es auch hier Idioten. Warum in einer U-Bahn nur EINE Dame von über 60 meint, ohne irgendeiner Mund- und Nasenbedeckung telefonierend in ihrem Sitz zu schwadronieren - wer weiß! Und ich merke deutlich, dass ich hier und da Konflikte zwischen denen, die denken "ist alles wieder ok / ist alles ne große Lüge" und denen, die weiter vorsichtig sind, mitbekomme. Das beunruhigt mich sehr, liegt hierin doch Potenzial für große soziale Spannungen und Spaltungen. Sollten in absehbarer Zeit, oder auch im Herbst, noch krassere Lockdown-Maßnahmen als im März nötig sein und folgen, rechne ich ehrlich gesagt leider mit schlimmen Szenen und Ausschreitungen.
Ich hab hier 'ne hübsch absurde Geschichte für euch. Das Team von Bayer Leverkusen residiert, äh ist zurzeit unter Quarantäne in einem Hotel hier ein paar Meter die Straße runter untergebracht. Etwa 30 Minuten von deren Stadion, würde ich schätzen. Das Hotel gehört Bayer. So wie auch das Hotel, das sich direkt neben den Trainingsplätzen in Leverkusen befindet. Nun wird dieses Team jeden Tag von hier zum Training nach Leverkusen gefahren und anschließend wieder zurück. Begründung: Damit die Jungs auch mal was anderes sehen.
Kann mir irgendwer erklären, was "stichprobenartige Grenzkontrollen" jetzt genau zu bedeuten haben? D.h. doch einfach nur, meine Chance kontoliiert zu werden sinkt, aber die Konsequenzen bleiben die gleichen oder? Sprich nach wie vor dürfen nur Pendler und Personen mit sehr gutem Grund die Grenze passieren bis 15. Juni. Weiterhin keine Lösung für Personen, die in einer Partnerschaft ohne Trauschein leben. Dann überquere ich halt nach wie vor alternativ die Grenze.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
"In der S-Bahn konnte ich heute erste Maskenmüdigkeit wahrnehmen. zivilen Ungehorsam. Hab ich gleich mitgemacht und mein schönstes Lächeln gezeigt.
Es wäre halt cool, wenn sich 5000 – 10.000 Menschen Flashmobartig auf dem Platz der Republik zusammenfinden, um die Bestimmungen dort direkt zu unterwandern. zB: Durch Walzertanzen, oder Gruppenkuscheln, um die Herdenimmunität zu fördern, etc. etc.
Da wir als Souverän unsere politischen Angestellten so schlecht unter Kontrolle haben, müssen wir uns leider wie unartige Kinder verhalten, damit entsprechende Kreise der (Führung) Putschisten, den Willen des Souveräns/der Souveränin, öfter als, ein mal in vier Jahren wahrnehmen.
Kommt wir holen uns unser Land zurück. Jeden Tag ein kleines Stück. Der nächste Schritt geht in die Direkte Demokratie. Das wird ein Spaß, das gab es bei uns noch nie…"
"sehr gute Idee! 🙂 Wäre sofort dabei
habe übrigens die Woche, beim Mittagessen auf der Parkbank, schon ein Pärchen im Park beobachten dürfen, wie sie zusammen Standardtanzschritte geübt hatten. Fand ich super!"
JUHU.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Einfach mal wahllos Internetkommentare kopiert, dieser erschien mir besonders aufschlußreich. Verblödungs- und Überheblichkeitsfaktor 10. Aber im Internet stolpert man alle schwanzlang über ähnlich Geartetes, da muß man nur die Kommentare unter Verlautbarungen des Gesundheitsministeriums lesen. Die Herdenimmunität funktioniert in Großbritannien und Brasilien ja auch reibungslos, warum dann nicht hier?
Tut mir leid, mit solchen Leuten ist jegliche Diskussion überflüssig. Mittlerweile denke ich nur noch: macht halt, was ihr wollt, und schaut, was ihr davon habt. Ich habe Zeit und Geduld.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #1329so ein kack. damit die fleischlobby ihre interessen durchsetzen kann, wird die freizügigkeit aller aufs spiel gesetzt. das ist so beschissen, dass ich alles fleisch auskotzen möchte, das ich in letzter zeit gegessen habe, obwohl ganz bestimmt nichts davon aus diesen betrieben stammt.
Da passiert so viel Kacke, die noch nicht mal der allerdollste Fleischesser auskotzen kann. Stichwort Ferkelkastration: 2013 wurde beschlossen, dass damit (also Kastration ohne Betäubung) 2019 Schluss sein soll. Sechs Jahre Vorlaufzeit! 2018 hat man (Klöckner) dann beschlossen, nochmal zwei Jahre mehr zu benötigen. Hier Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft. Ein Kleintier-Tierarzt dazu (kann man das so schreiben?), der Praktikum in so 'ne Betriebe machen musste: https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/de...odul=3&ID=20499
Zurzeit sind die Kastenstände im Gespräch...
Ich find's 'ne Sauerei, dass sowas subventioniert wird.