Nein, das ist kein Jammer, sondern eine riesengroße Sauerei. Wenn man so 'ne "Tierwohlsachen" um ein oder zwei Jahre verschiebt, betrifft es Millionen Ferkel, denen man ohne Betäubung die Eier abschneidet.
ein bekannter eines bekannten ist historiker, und hat bei der recherche zu fragmichnicht in der chronik der stadt stettin von 1849, auf seite 919 folgende passage gefunden:
"Die unteren Klassen konnten diesen Zustand nicht ertragen und sahen, den unsinnigsten Gerüchten Glauben schenkend, in den getroffen Maßnahmen nur Mittel zu ihrem Verderben. ... denn die aufgeregte Menge stand, von einigen Unruhestiftern irre geleitet, in dem Wahn, dass man die Cholera und ihre Sicherungsmaßnahmen nur gebrauche, um den ‚gemeinen Pöbel auszurotten‘.“
Hat damals schon ein Barde namens Xaver Müller wegen verschleppten Kindern geweint?
Hier im Landkreis steht zum ersten Mal eine 0 bei den Neuinfizierten - nachdem er in den vergangenen Tagen auf Nr. 2 bei den Neuansteckungen in NRW stand, weil ein Krankenhaus seine Mitarbeiter getestet hat.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat"Wenn sechs bis acht Leute, jeder mit seinem Kumpel kommt, dann kann der sich natürlich jeweils mit seinem Kumpel, der seine Bezugsperson ist, an einen Tisch setzen. Und mit 1,50 Abstand sitzt der nächste Kumpel mit seinem Kumpel. Aber sie können nicht sechs mal zwei an einem Tisch sitzen, weil nicht mal die ersten Sechs an einem Tisch sitzen dürfen. (...) Und zu den anderen ist jeweils 1,50 Abstand zu halten. Wenn der Tisch irgendwo 15 Meter lang ist und dann im Abstand von 1,50 immer die Pärchen gegenüber sitzen." (Hubert Aiwanger, Freie Wähler)
Ich gehe übrigens jede Wette ein, dass nächste Woche ein Pressebild von Söder im Biergarten veröffentlicht wird!
Während die hiesige Musikszene vor allem durch das verständliche Bekunden von Existenzsorgen und im Einzelfall irren Verschwörungstheorien auffällt, haben einige bekannte malische Musikerinnen und Musiker (mit Unterstützung von UN und EU) aus den Präventionsmaßnahmen einen in sechs Regionalsprachen vorgetragen Sommerhit gemacht.
Wer hätte das gedacht! Come-Back des Autokinos. Ich wusste nicht mal, dass es noch welche gibt!
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
in berlin sind offenbar leider alle dicht. bin gespannt, ob da nicht bald jemand von den überdachten kinos in die bresche springt. ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der schwund in den letzten jahren auch auf probleme mit den locations zurückgeht.
Und nach Corona fällt den Leuten auf, wie bekackt der Sound im eigenen Auto im Vergleich zu den bombastischen Multiplex-Kinos ist, und alles wird zurück in Grund und Boden gestampft.
In unserem Lokalradio wurde häufiger über die Autokinos berichtet, weil das in Ratingen vor 30 Jahren ja soooo tooollll war. Wird seinen Grund haben, dass es irgendwann unwichtig wurde.
Zitat von Herz As im Beitrag #1389https://www.musikexpress.de/freie-fahrt-fuers-kino-wie-deutsche-autokinos-waehrend-der-coronakrise-ihren-boom-erleben-1555905/
Wer hätte das gedacht! Come-Back des Autokinos. Ich wusste nicht mal, dass es noch welche gibt!
Bei uns haben sie auch wieder damit angefangen. Schade, daß ich kein Auto mehr habe.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Mir machen die Verschwörungstheoretiker Angst. Es kommt näher so im Bekanntenkreis: "An Grippe sterben mehr" und 9/11 war nicht von al-Qaida, sondern die Twin-Towers waren asbestverseucht und die Restauration wäre zu teuer gekommen.