Ich kann nachvollziehen, was Olsen bei Ansicht des Bildes angeht. Ich sehe inzwischen darüber hinweg.
Aber: Der Avatar ist ja nicht zufällig, grundlos und provokationsbefreit ins Profil gerutscht. Er entstammt der Zeit, aus der diese "supersympathische" Zitatensammlung kommt:
Zitat von Bigwombat im Beitrag Bayerische / alpenländische MusikHast aber Recht, das Mädel ist "supersympathisch". Sie scheint aber auch gerne damit zu kokettieren, dass sie....wie sagt man in Bayern "ne Menge Holz vor der Hüttn" hat?
Ganz sachlich - das war der Anfang. Für mich ganz klar ein Fall von Tatsachenverdrehung, denn faxe jubelt Bigwom diese Denkweise unter.
Und alle die hier was von "seit 10 Jahren" rumsabbeln, die hätten gern ein paar Jahre zuvor mal eine klärende Diskussion anschieben sollen, anstatt jetzt hier rumzulamentieren. Ich bin mit Bigwom seit etlichen Jahren eng befreundet und ich finde es scheußlich, wie er hier runtergemacht wird. Wegen nichts!!
War mein letzter Beitrag.
Und es wird den einen und den anderen freuen, dass es immer noch funktioniert.
Alte, weiße Männer und Mammabilder...irgendwie ja süß.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #4872Ich finde das jetzt so verwerflich nicht. Ist halt ein wenig Gestichel. Über den Avatar kann man streiten, aber hätte jemand gefordert, meinen zu löschen (warum auch immer), hätte ich vermutlich genauso reagiert.
Nur kurz zur Chronologie, der Mister ist höchst beleidigt abgerauscht, weil dem hochheiligen Wombat mal die Meinung gegeigt wurde. Dabei hat er auch sein Avatarbild gelöscht. Nach ein paar Monaten überlegt er es sich anders und platziert eben jenen Avatar, über den wir gerade diskutieren. Und damit es auch wirklich jeder mitbekommt, schreibt er genau einen Kommentar.
Natürlich ist das eine kindische Provokation. Auch wenn das Bild an sich harmlos ist, hat er es genau aus dem Grund ausgewählt.
Es wundert mich nur, dass Olsen das Thema jetzt erst aufgreift, denn das Bild hat der Mister schon vor Monaten platziert. Ich dachte schon, es hätte sich niemand davon provozieren lassen, was den Mister sicher am meisten geärgert hätte.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #4878Dabei hat er auch sein Avatarbild gelöscht.
Der war die ganze Zeit da, und Olsen hat die Avatarlöschung veranlaßt. Danach war er ein paar Stunden weg, und der Mister hat ihn wieder aktiviert, was natürlich eine Stichelei ist, die ich aber durchaus nachvollziehen kann, auch wenn ich sie nicht wirklich lustig finde. Aber irgendwie finde ich die ganze Diskussion hier in diesem Forum mittlerweile relativ überflüssig, weil die männlichen User inzwischen wissen, was man besser lassen sollte, um die weiblichen User nicht vor den Kopf zu stoßen. Und wenn halt noch ein paar Relikte von anno Tobak übrig sind, braucht man deswegen nicht nach Jahren nochmal ein Faß aufzumachen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Alte, weiße Männer und Mammabilder...irgendwie ja süß.
ein abgeklärtes, deeskalierendes Fazit :)
Zum Busen-Avatar: ich habe es auch als "unter oder vor die Nase halten" wahrgenommen. Sexismus ist nunmal ein Teil des Ganzen, und jeder muss sich da selbst Rede / Anwort stehen, sofern man überhaupt dazu gewillt und fähig ist. File under: innere Arbeit.
Och King, der Mister ist wegen der Diskussion oben irgendwann beleidigt abgezogen und hat dabei auch seinen Avatar gelöscht. Danach war wochen- oder monatelang Ruhe. Und plötzlich postete er einen völlig zusammenhanglosen Beitrag und da hat er dann diesen neuen Avatar. Nenn es Stichelei oder Provokation, wie du magst.
Das ist nun aber auch schon Wochen oder Monate er, weshalb ich mich wundere, dass Olsen das jetzt thematisiert. Vielleicht hat er das aber auch schon früher getan und ich habe es nicht mitbekommen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #4881Och King, der Mister ist wegen der Diskussion oben irgendwann beleidigt abgezogen und hat dabei auch seinen Avatar gelöscht.
Da hab ich dann was verpaßt. Ist mir aber irgendwie auch wurscht. Der Mister war 15 Jahre insgesamt in beiden Foren aktiv und ist jetzt umgezogen, weil er sich hier nicht mehr repräsentiert fühlt; das ist ok, und damit könnte man es auch gutseinlassen. Ein Avatarbild als Aufhänger zu nehmen, um ihn jetzt zur persona non grata zu erklären, ist für mich Aktionismus, zumal man jahrelang Zeit hatte, das Thema "sexistische Avatare" in seiner virtuellen Anwesenheit anzusprechen; in dem Fall muß ich ihm sogar rechtgeben.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Das ist dann vermutlich die konservative Seite in die, die dich davon abhält, die Linke zu wählen.
Wie dem auch sei, ich erkläre hier niemanden zur "persona non grata", sondern lediglich einen "avatar non grata", der mir in letzter Zeit wieder häufiger unterkommt. Damals habe ich mit den Augen gerollt, jetzt sage ich was dazu. Ist ja furchtbar.
Zitat von Olsen im Beitrag #4883Das ist dann vermutlich die konservative Seite in die, die dich davon abhält, die Linke zu wählen.
Nö. Ich mag den Mister und verstehe mich mit ihm immer noch gut. Muß ich mich dafür jetzt rechtfertigen? Du kannst bezüglich des Avatars auch gerne mit den Augen rollen, aber IMHO ist es halt einfach zu spät, den noch zu thematisieren. Die jetzige Userschar ist in dem Punkt schon um einiges weiter und weiß auch, wie sie ihn einzuordnen hat. Das ist einfach eine Diskussion im luftleeren Raum. Just my 50 cents.