Ich habe sie sogar persönlich im Rathaus abgegeben. Ich war zum ersten Mal seit Freitag draußen!
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Zitat von Lumich im Beitrag #391Die Wikipedia-Seite von Stefan Weber existiert nicht mehr. 🤔
bei mir schon. nichtexistenz wäre in sachen weber allerdings grundsätzlich wünschenswert.
Ich sehe jetzt, woran es lag: Google schickt mich zu der nicht mehr existierenden Wikiseite „Stefan Weber - Plagiatsgutachter“. Die wurde offenbar ersetzt durch „(…) - Kommunikationswissenschaftler“.
Fun Fact: Er ist wohl frisch verurteilt wegen übler Nachrede.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Grade einen großen Teil der aktuellen Debatte gesehen. Unabhängig von persönlichen Ansichten: was Schlagfertigkeit und intellektuelle Schärfe angeht, ist Friedrich Merz Olaf Scholz haushoch überlegen. Scholz gab das bemüht empörte Rumpelstilzchen, und Merz hat ihn komplett zerlegt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #396Grade einen großen Teil der aktuellen Debatte gesehen. Unabhängig von persönlichen Ansichten: was Schlagfertigkeit und intellektuelle Schärfe angeht, ist Friedrich Merz Olaf Scholz haushoch überlegen. Scholz gab das bemüht empörte Rumpelstilzchen, und Merz hat ihn komplett zerlegt.
Ich kann mir vorstellen, was du damit ausdrücken willst, auch ich komme aus einer Zeit und einer (Männer)Welt in der "komplett zerlegt" etwas positives darstellte wie Macht, Stärke, Überlegenheit, Dominanz usw. Es fällt mir immer noch schwer selbst darauf zu verzichten. Heute sehe ich das anders, diese Macht & Stärke Männerwirtschaft (in der Frauen sich leider ähnlich verhalten müssen) führt zu nichts Gutem. Beweise? Schau und hör dich um.
Was bei Friederlich Merz wie Kompetenz aussieht, ist bei näheren Hinsehen nicht mehr als Selbstüberschätzung. Als Scholz ihn attackierte wegen der fehlenden Gegenfinanzierbarkeit seiner Vorhaben, war Merz‘ Antwort darauf, dass diese sich aus den enormen Wirtschaftswachstum ergeben würde, das er zu generieren gedenkt. Das ist die Logik von Spielsüchtigen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich ziehe ironische, intellektuelle Schärfe vor, sei sie auch manchmal selbstgefällig. Mich beeindruckt sowas immer. Wählen werde ich ihn trotzdem nicht.
Scholz wirkte bei aller aufgesetzten Empörung immer noch wie ein Napfkuchen. So wie die letzten drei Jahre auch.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Cohle im Beitrag #397Heute sehe ich das anders, diese Macht & Stärke Männerwirtschaft (in der Frauen sich leider ähnlich verhalten müssen) führt zu nichts Gutem.
In politischen Debatten halte ich das für absolut notwendig.
Das sehe ich ähnlich wie @Lumich - erschwerend kommt für einen Zocker jetzt noch ins Spiel, dass imho überhaupt gar kein Ass im Ärmel steckt, auf das man sich am Ende verlassen kann.
Ein bischen im Haushalt umzustrukturieren, das klägliche Einsparpotenzial beim Bürgergeld zu kürzen (Über die Hälfte der Empfänger sind minderjährig oder arbeitsunfähig oder so alt, dass sie einfach niemand einstellt) und den Soli zu streichen (der ja eh nur von den wohlhabendsten 10% gezahlt wird), dazu mühsam eingerichtete (sinnvolle, weil immerhin nachhaltig gedachte) Strukturen wieder in Frage zu stellen oder gar ganz umzukehren (Energiewende und gemeinsame EU-Asylpolitik), das wird am Ende auch kein Wachstum erzeugen. Und wenn Trump nur mit seinen Einfuhrzöllen Ernst macht (und nicht auch noch mit Grönland), dann haben wir nach Corona und Ukraine den dritten Ausnahmezustand in Folge, der jedes substanzielle Wachstum hemmt.
Wieso wird im Land Arbeit so stark belastet und Reichtum so wenig? Wo ist der Plan für den massiven Notstand bei den Wohnungen? Für die Pflege oder insgesamt das Gesundheits- und Rentensystemsystem? In der Bildung, unsere eigentlich einzige Ressource? Wo soll das Geld für die nötigen Infrastrukturinvestitionen oder die Rüstung herkommen? Also eine wie auch immer geartete Vision oder strategische Ausrichtung kann ich bei Merz nicht erkennen.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
... und darüber wacht dann am Ende die alte Riege mit Schlinger-Merz oder Gedächtnisverlust-Scholz. Oder ein Grübel-Habeck, der mir jetzt schon jedes Mal so verzweifelt und ausgebrannt vorkommt wie ein fünffacher alleinerziehender Vater mit drei Teilzeitzjobs und einem Haus mit Wasserschaden.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains