Zitat von Dick Van Dale im Beitrag #2595Dadurch entsteht halt der Eindruck, dass du hier möglichst viel posten willst, paradoxerweise aber gleichzeitig nichts von dir preisgeben willst. Internetverhalten halt.
die erwartungshaltung, dass jeder etwas preisgeben soll, finde ich nicht nachvollziehbar. für derlei interesse gibt es facebook. ich will mich über themen unterhalten.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #2596was ich nun nicht gemacht hatte ist, für dich nachzugoogeln was du auch selber googeln könntest.
Der springende Punkt ist ja: Du müsstest gar nicht erst Googlen, wenn du dir deiner Sache wirklich so sicher wärst. Und was dann übrig bleibt ist eben kein wissenschaftliches Arbeiten, sondern digitaler Stammtisch.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Zitat von Dick Van Dale im Beitrag #2595Dadurch entsteht halt der Eindruck, dass du hier möglichst viel posten willst, paradoxerweise aber gleichzeitig nichts von dir preisgeben willst. Internetverhalten halt.
die erwartungshaltung, dass jeder etwas preisgeben soll, finde ich nicht nachvollziehbar. für derlei interesse gibt es facebook. ich will mich über themen unterhalten.
Ich für meinen Teil erwarte nicht, dass jeder etwas preisgeben soll. Aber ich erwarte von Leuten, die sich in Diskussionen einschalten, dass sie auch Farbe bekennen anstatt nur Phrasen zu bemühen. Dann können wir uns auch ernsthaft über Themen unterhalten. Facebook halte ich für ein Scheinargument, weil da genauso die Selbstdarsteller dominieren wie hier oder in den Kommentarspalten der SZ.
Falls da immer noch etwas unklar ist, können wir das auch per PN klären, das hier entwickelt sich ja grade ohnehin zu einer Privatveranstaltung.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Zitat von Lumich im Beitrag #2596was ich nun nicht gemacht hatte ist, für dich nachzugoogeln was du auch selber googeln könntest.
Der springende Punkt ist ja: Du müsstest gar nicht erst Googlen, wenn du dir deiner Sache wirklich so sicher wärst. Und was dann übrig bleibt ist eben kein wissenschaftliches Arbeiten, sondern digitaler Stammtisch.
bist du ernsthaft der ansicht, dass wir hier wissenschaftlich arbeiten sollten?! ich habe dieses forum immer als einen digitalen stammtisch begriffen. wenn auch auf intellektuell recht hohem niveau, sonst wär ich nicht so lange dabei.
abgesehen davon gibt es immernoch dinge, die man erfahren kann, ohne gleich einen link dazu parat zu haben, oder spricht da schon der opa in mir? und "farbe bekannt" habe ich in diesem forum zu hauf.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Wissenschaftlich arbeiten? In einem Internetforum? Bin ich im falschen Film oder Dick Van Dale?
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Wadde dadde Dudde da? Gewalt von oben mit Akündigung. Morgen anderes wissenschaftliches Thema
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Während die Kollegen in Hamburg friedliche Demonstranten zusammenknüppeln, Gerichtsurteile missachten und die demokratischen Bürgerrechte außer Kraft setzen. Erdogan, Putin und Xi haben schon auf Merkel angestoßen, hab ich gehört, angesichts der demokratischen Zustände in Hamburg, und ihr neidisch ihren Respekt gezollt.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Der Hamburger Polizeipräsident bestätigt im Fernsehen ungerührt, dass die Polizei losgeprügelt hat, weil einige Demonstranten die Vermummung nicht abgenommen haben. Türkische Verhältnisse in Deutschland?
Jedenfalls war das wohl die Eskalation, auf die der schwarze Block nur gewartet hat. Und wenn man die Bilder sieht, wie die da marodierend durch die Stadt ziehen, läuft einem echt ein Schauer nach dem anderen über den Rücken. Das erinnert an einen Naziaufmarsch.
ich stand auch schon ein paar mal im parkverbot, und bin deshalb nicht gleich verprügelt worden. gut, der vergleich hinkt, aber es gibt schon einen gewissen spielraum. dass die polizei in hamburg nicht auf die in berlin und anderswo bewährte deeskalation im vorfeld gesetzt hat, war strunzblöd (oder aus anderen gründen von anderer seite gewollt, aber das wäre eine heikle spekulation). auch wenn das nichts entschuldigt.
Ich bin gegen jede Form von Gewalt, von welcher Seite auch immer, aber es kotzt mich wirklich an, dass alles wieder auf die "brutal drauflos prügelnden Polizisten" hinausläuft.
meine bubble ist zwar recht heterogen, was das meinungsbild angeht, aber mir will scheinen, dass die polizei doch deutlich weniger im schussfeld der kommentare steht als die autonomen. und das meiste, was ich hierzu gelesen habe, war auch recht differenziert. tenor war, dass die polizisten nichts für die fragwürdigen strategischen vorgaben der führung können (die wohl auch noch sehr schwer umzusetzen sind, wenn beamte aus verschiedensten bundesländern mit verschiedensten erfahrungen zusammen eigesetzt werden). und noch weniger für die eklatante fehlentscheidung, G20 in hamburg überhaupt stattfinden zu lassen.
Ich sehe auch irgendwie nicht, dass es bei solchen Ereignissen eine mögliche Polizei-Strategie gibt, die solche Ausschreitungen verhindert. Hätten sie mal dies, hätten sie mal das... Klar werden da Fehler gemacht, aber insgesamt lässt sich sowas doch nicht verhindern. Da sind halt mehrere hundert Leute aus ganz Europa angereist, die Hamburg brennen sehen wollen. Und die wissen offenbar auch ganz gut, wie man das dann durchführt. Ich bin inzwischen so weit zu sagen, dass die friedlichen G20-Gegner bitte jetzt einfach alle nach Hause fahren sollen, damit sie nicht zum menschlichen Schutzschild für die Randalierer werden. Dass viele Leute G20 scheiße finden, ist angekommen.