ZitatDer Skandal liege darin, dass das BAMF überfordert und unterbesetzt war und ist und dass die Politik zu wenig unternommen hat, um die Beamten zu unterstützen.
So siehts aus. Dass sich da was zusammebraut war schon einige Jahre lang klar, aber solange die Flüchtlinge nur in Italien und Griechenland ankommen ist uns das ja egal, gell. Die werden schon irgendwie damit fertig werden und sollen uns die bloß vom Leib halten. Genau das passiert aktuell übrigens wieder.
Als Bayer muss man sich derzeit wirklich in Grund und Boden schämen für die Brüllaffen aus der CSU. Fehlt nur nocht, dass sie sich mit den Fäusten auf die Brust trommeln.
schlimm ist leider, dass es fast überall diese Tendenzen gibt. Gerade einen Bericht über Russland gesehen. Hitlergruss und Hakenkreuz gegen illegale Einwanderer. Und hier in Italien ist man ja auch schon einen Riesenschritt weiter rechts. Die einwandernden Afrikaner sind an allem schuld, nicht die seit Jahren unfähigen korrupten Politiker.
Der CSU-Chef will ein letztes Gespräch mit Bundeskanzlerin Merkel führen, um den Streit zwischen den Unionsparteien noch zu lösen. Kommt es zu keiner Einigung, gibt er seine politischen Ämter auf.
Crazy Horst nervt.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich wurde gestern von Horst über Stunden getrollt mit seiner Ankündigung einer persönlichen Erklärung. Geh dann mit dem wohligen Gefühl zu Bett dass er zurücktritt, nur um morgens mit seinem ultimativen "just a prank" aufzuwachen. Peinlich, peinlich diese CSU (aber als Österreicher hat man ja seine ganz eigenen Peinlichkeiten zu ertragen, wie einen Vizekanzler der 80-100.000 Demonstrierende auf FB bepöbelt und bepöbeln lässt)...
Egal wie das Treffen heute ausgeht, ich schätze dass wir uns so oder so von unserem Vollhorst verabschieden müssen. Für mich ist sein Rücktritt "alternativlos".
Schon lustig, dass die CSU glaubt, mit Brüllaffen-Ton und dreister Erpressung ihren Willen durchsetzen zu können. Seit wann wedelt der Schwanz mit dem Hund?
Das habe ich mich auch gefragt. Muss die CSU sich eigentlich umbenennen? Denn sozial ist das nicht unbedingt was die machen. CAU wäre besser. Oder Mimimi-Partei.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Diese ganze Migrationsdebatte verrät in meinen Augen eine bodenlose Empathielosigkeit. Diese politischen Manöver sind unwürdig. Ich habe es wirklich satt, und hätte nichts dagegen, wenn Horst Seehofer sofort zurückträte.
Was dem Horst zu denken geben sollte #4086: Selbst der Vatikan findet die Abschottungspolitik der europäischen Union unmenschlich.