Zitat von LFB im Beitrag #3166Die (wie ich finde teilweise sehr irrationale) Abneigung gegen Seehofer teile ich natürlich nicht, er hat mit Rückgrat für seine Überzeugungen gekämpft
Ich glaube, dass ich Rückgrat noch mal googeln muss. Der Begriff wäre mir jetzt im Zusammenhang mit Seehofer, eher nicht eingefallen.
Wenn er das Rückgrat einer im stürmischen Wind stehenden Gummipflanze meint?
Zitat von LFB im Beitrag #3166Die (wie ich finde teilweise sehr irrationale) Abneigung gegen Seehofer teile ich natürlich nicht, er hat mit Rückgrat für seine Überzeugungen gekämpft und in wenigen Wochen mehr bewegt als Merkel und sein Vorgänger in den Jahren zuvor.
Zitat von LFB im Beitrag #3166Die (wie ich finde teilweise sehr irrationale) Abneigung gegen Seehofer teile ich natürlich nicht, er hat mit Rückgrat für seine Überzeugungen gekämpft
Ich glaube, dass ich Rückgrat noch mal googeln muss. Der Begriff wäre mir jetzt im Zusammenhang mit Seehofer, eher nicht eingefallen.
Wenn er das Rückgrat einer im stürmischen Wind stehenden Gummipflanze meint?
seehofer hat ja wie viele andere seinen politischen aufstieg seiner geringen gesundheitlichen ausfallquote zu verdanken. zumindest ein bandscheibenvorfall ist schon mal vollständig ausgeschlossen.
Naja, man kann schwerlich behaupten, dass er nicht gekämpft hat für das was ihm wirklich wichtig ist. Nämlich seinen Posten. Und dass es bei CSU-Politiern an menschlichem Anstand mangelt ist auch keine große Neuigkeit, die Dobrindt-Messlatte hat er ja immerhin nicht unterschritten.
Zitat"Den politisch Verantwortlichen sollte klar sein, was dieses Flugverbot bedeutet: Die Menschen auf den Booten werden nicht gerettet, sondern ertrinken ungesehen", sagte der Pilot und HPI-Gründer Fabio Zgraggen. Seitdem die zivilen Rettungskräfte nicht mehr helfen dürften, erlebe man einen massiven Anstieg der Opferzahlen.
"Moonbird"-Einsatzleiter Ruben Neugebauer sprach von politischem Kalkül: "Ganz offensichtlich soll es keine unabhängigen Augenzeugen geben, die das Sterben und die Menschenrechtsverstöße auf dem Mittelmeer dokumentieren." Die europäische Öffentlichkeit solle nicht erfahren, "wie barbarisch die Abschottungspolitik an den Außengrenzen" durchgesetzt werde.
Ich glaube, ich war noch nie so enttäuscht und wütend über europäische politik, wie ich es im moment bin. Geschichten wie diese sind es, die nachrichtenlektüre zunehmend anstrengend machen. Ein bodenloser Skandal das alles.
Keine Lager, keine Zurückweisungen, keine nationalen Alleingänge - die Spitzen von CDU, CSU und SPD haben sich auf ein neues Asylpaket geeinigt. Von den "Transitzentren" ist keine Rede mehr - dennoch zeigte sich Seehofer zufrieden.
Damit dürfte die Legende vom tapferen Horst endgültig widerlegt sein.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Seehofer will die Asylsuchenden an der Grenze abweisen....das ist wenigstens nicht so scheinheilig wie sie erst mal aufzunehmen, um dann intern darum zu bitten, möglichst wenige Asylanträge durchzuwinken. So geschieht es nämlich im Moment unter Angela Merkel.
Die Bundesregierung hat sich in einem Schreiben bei der EU-Kommission in Brüssel von Bundesinnenminister Seehofer distanziert. Seehofer hatte die EU-Kommission brieflich aufgefordert, in den Brexit-Verhandlungen Flexibilität walten zu lassen. Jedoch sei das "nicht die Position des Europäischen Rates einschließlich Deutschlands", hieß es von einer Sprecherin der EU-Kommission.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von sunday im Beitrag #3193Seehofer will die Asylsuchenden an der Grenze abweisen....das ist wenigstens nicht so scheinheilig wie sie erst mal aufzunehmen, um dann intern darum zu bitten, möglichst wenige Asylanträge durchzuwinken. So geschieht es nämlich im Moment unter Angela Merkel.
Hm. Ich vermute, dass die meisten Asylbewerber zb aus Syrien lieber in Deutschland subsidären Schutz genießen wollen, als zurück nach Griechenland oder Italien verfrachtet zu werden. Ich finde Merkels Position nicht scheinheilig. Eine Million hat sie ins Land gelassen, ohne auf Schengen und Co zu pochen. Danach wollte sie dann nicht mehr so viele Flüchtlinge aufnehmen und macht dicht.
Das letztere kann man mit gutem Grund kritisieren. Ich sehe aber die Scheinheiligkeit nicht. (Ich sehe aber auch keine Anweisung, möglichst viele Asylanträge abzulehnen)