Zitat von Lumich im Beitrag #3150Das „C“ wäre nicht weniger überdenkenswert. Schließlich ist das doch auch irgendwie mit Werten verbunden, hab ich mal gehört.
Also doch mein zweiter Vorschlag.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Das "C" im Namen ist doch schon seit vielen Jahren nur noch Folklore, soe wie Söder das Kreuz ja auch sieht. Eigentlich wäre es zur Landtagswahl Zeit für eine "Weg mit dem C!" Kampagne.
Unglaublich, dass Seehofer so hemmungslos aufzeigt, worum es ihm wirklich geht: "Ich, ich, ich". Was kümmert das Wohl des Landes, was kümmert die Sache, wenn es um seine eigene Person geht. Dieser Mann hat in keiner öffentlichen Funktion mehr etwas verloren, er muss nicht zurücktreten, er muss gefeuert werden.
Man kann ihm zumindest nicht vorwerfen, dass er nicht zu überraschen wüsste. Spannend wird, wie die CSU jetzt damit im Bayern-Wahlkampf umgeht, und wie deren Wahlvolk damit umgeht.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Es hat ja schon was rührendes, wie sehr sich der Horst an sein Amt krallt. Mir ist nur nicht ganz klar, wie das in Zukunft weiter funktionieren soll, gerade auch auf menschlicher Ebene, da hat er sich ja komplett disqualifiziert.
Wer da letztendlich eingeknickt ist, ist mir noch nicht so ganz klar. Es soll also Zurückweisungen geben, aber nur wenn das mit dem betreffenden Land der Erstregistrierung vereinbart ist. Wenn es da keine Vereinbarung gibt, dann nach Österreich, aber auch nur wenn es mit Österreich eine Vereinbarung gibt. Hä?
Und die SPD ist zum Ja-sagen verdammt, auch wenn sie unter dem dicken Siggi mal was anderes gesagt haben. Die Koalition platzen lassen und dabei Neuwahlen riskieren, würde keiner der Regierungsparteien nützen. Crazy Horst ist tatsächlich bereit, alle mit in den Abgrund zu ziehen. Das sollte doch eigentlich auch für die CSU Grund genug sein, ihn aus der Koalition zu schmeißen - zumindest unter rationalen Gesichtspunkten.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von CobraBora im Beitrag #3163Mir ist nur nicht ganz klar, wie das in Zukunft weiter funktionieren soll, gerade auch auf menschlicher Ebene, da hat er sich ja komplett disqualifiziert.
Das frage ich mich auch, die Beiden haben sich doch eigentlich nichts mehr zu sagen.
Dann ist die Zusammenarbeit zumindest effektiv. Ansonsten: Keine Goldrandlösung, aber ein hinnehmbarer Kompromiss. Die (wie ich finde teilweise sehr irrationale) Abneigung gegen Seehofer teile ich natürlich nicht, er hat mit Rückgrat für seine Überzeugungen gekämpft und in wenigen Wochen mehr bewegt als Merkel und sein Vorgänger in den Jahren zuvor. Dass er bereit war, für seine (im übrigen sachlich, moralisch und juristisch richtigen) Ziele die Koalition zu beenden und auf sein gut bezahltes Amt zu verzichten, widerlegt alle, die ihm Opportunismus und Machtgeilheit nachsagen. Dass Deutschland nur ein tolerantes, weltoffenes, solidarisches Land bleiben kann, wenn die von Schlepperbanden organisierte illegale Einwanderung v.a. junger Männer aus Afrika und der arabischen Welt mit leider häufig antisemitischem, frauenfeindlichem und religiös intolerantem Weltbild konsequent unterbunden wird, diese Erkenntnis wird auch bei dem/der einen oder anderen hier irgendwann noch reifen. Denn nur dann haben wir die Ressourcen und die gesellschaftliche Akzeptanz, die wirklich Bedürftigen und Verfolgten zu unterstützen und aufzunehmen sowie zielgerichtet vor Ort Hilfe zu leisten.