Die Bild läuft richtig amok, das ist wirklich putzig. Die Moschee sieht jedenfalls großartig aus. Ich habe damit auch kein Problem, zumal bei großen Moscheen mit vielen Besuchern die Gefahr der Radikalisierung sicherlich geringer ist als in den Hinterhöfen.
Ach, der alte Hut. Willst du dieses Land moralisch wirklich an den Gegebenheiten in der Türkei ausrichten? Dann wird vieles ganz schön anders - nicht nur beim Bau von Moscheen.
Mir gehen sowohl Erdogan als auch Ditib gehörig auf die Nerven, aber wie Faxe sagt: zumindest Ersteres gehört eben dazu.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von MrMister7 im Beitrag #3230Wann wird die neue große katholische Kathedrale in Istanbul geweiht?
Warum? Weil es in Istanbul keine katholischen Kirchen gibt? (Das ist Quatsch.) Oder weil die nicht mit so viel Brimborium eingeweiht werden, dass man das sogar als an solchen Dingen uninteressierter Mensch in Deutschland mitbekommt?
Ich finde es ja shcon irgendwie witzig, dass der NRW-Ministerpräsident Erdogan offiziell auf dem Flughafen empfangen muss.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Zitat von CobraBora im Beitrag #3229Die Bild läuft richtig amok, das ist wirklich putzig. Die Moschee sieht jedenfalls großartig aus. Ich habe damit auch kein Problem, zumal bei großen Moscheen mit vielen Besuchern die Gefahr der Radikalisierung sicherlich geringer ist als in den Hinterhöfen.
Für mein Empfinden hat die Moschee Ähnlichkeiten mit einem Atomkraftwerk, aber sei‘s drum. Mir macht Sorgen daran, dass es sich bei Ditib um eine verdeckte, ausgelagerte Behörde der Türkei handelt. Wäre es nur einfach eine Moschee, hätte ich kein Problem damit.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von CobraBora im Beitrag #3229Die Bild läuft richtig amok, das ist wirklich putzig. Die Moschee sieht jedenfalls großartig aus. Ich habe damit auch kein Problem, zumal bei großen Moscheen mit vielen Besuchern die Gefahr der Radikalisierung sicherlich geringer ist als in den Hinterhöfen.
Es gibt einzelne Versuche seitens Ditib, den Staat zu unterwandern- so weit würde ich noch mitgehen, aber zersetzen? Das klingt für mich ähnlich reißerisch wie die Legende von der schleichenden Islamisierung.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #3238Es gibt einzelne Versuche seitens Ditib, den Staat zu unterwandern- so weit würde ich noch mitgehen, aber zersetzen? Das klingt für mich ähnlich reißerisch wie die Legende von der schleichenden Islamisierung.
Da macht mir die Unterwanderung durch Rechtsradikale schon wesentlich mehr Sorgen.