http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Der Energiekonzern RWE hat angekündigt, die Braunkohleverstromung 2030 zu beenden. Geplant war dies ursprünglich für 2038. Es bleiben somit etwa 280 Millionen Tonnen Kohle in der Erde.
RWE will nun massiv in erneuerbare Energien investieren und dazu 50 Milliarden Euro investieren.
Der Personalabbau wird sich nun "deutlich beschleunigen".
Auch einige vom Abriss bedrohte Ortschaften sollen nun erhalten bleiben. Die Orte Keyenberg, Kuckum, Oberwestrich, Unterwestrich und Berverath bleiben erhalten. (in der Karte gelb markiert) Die Bewohner müssen nun nicht mehr umgesiedelt werden.
Die Siedlung Lützerath wird hingegen noch abgerissen. Die ursprünglichen Einwohner haben den Ort derweil bereits verlassen.
Die Braunkohlekraftwerksblöcke Neurath D und E in NRW, die man Ende 2022 abschalten wollte, werden zur Versorgungssicherung bis zunächst Ende März 2024 weiterlaufen.
Ich selbst wohne ja inmitten der Abbaugebiete und wurde auch dort geboren... (Bedburg/Elsdorf - rot eingekreist) Seit meiner Geburt verschwanden mehr und mehr Orte/Landschaften im Umkreis von 15 km für immer... (grüne oder ockerbeige Gebiete in der Karte)
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
In dem Ausschnitt sagt Bohlen mit Blick auf die Politik zum Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine: "Wenn die diese Sanktionen zum Beispiel nicht gemacht hätten und man hätte sich vernünftig an einen Tisch gesetzt, ja, dann bräuchten die Leute jetzt nicht diesen ganzen Firlefanz machen."
Könnte dieser zum Plastikhamster geliftete Exmensch nicht einfach endlich die Fresse halten und eingehen? Frage für einen Freund.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
98,7 % Perfektion hat ihre Nase. 97,0 % Perfektion haben ihre Lippen. 96,6 % Perfektion haben ihre Augen. 95,3 % Perfektion hat ihr Kinn. 94,9 % Perfektion hat ihre Gesichtsform. 89,5 % Perfektion hat ihre Stirn. 89,0 % Perfektion haben ihre Augenbrauen.
94,52 % Perfektion hat sie insgesamt. Alles berechnet nach dem "Goldenen Schnitt der Schönheit", bei dem einzelne Gesichtsmerkmale nach Symmetrie und Harmonie beurteilt werden.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #5051In dem Ausschnitt sagt Bohlen mit Blick auf die Politik zum Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine: "Wenn die diese Sanktionen zum Beispiel nicht gemacht hätten und man hätte sich vernünftig an einen Tisch gesetzt, ja, dann bräuchten die Leute jetzt nicht diesen ganzen Firlefanz machen."
Könnte dieser zum Plastikhamster geliftete Exmensch nicht einfach endlich die Fresse halten und eingehen? Frage für einen Freund.
bohlen am besten mit vad, varwick, wagenknecht und precht in einen sack stecken. was man mit dem sack dann macht, kann jeder für sich entscheiden.
wtf ist das für eine rethorik ? menschen sind ambivalent, diese verteufelung von andersdenkenden ist hooliganismus. und dann wundert man sich, dass musk starlink abstellt…
ja, aber ist halt nur rhetorik. menschen, die meinungen haben, müssen sich auch die gegenmeinung anhören. etwas anderes sind taten. und dazu hat musk die macht ... und ich vermute mal, ohne vorher hier im forum geblättert zu haben.
Aber keine sehr gelungene Rhetorik. Was ich den Reichs-SchwurblerInnen nicht durchgehen lasse, das befürworte ich auch nicht bei Leuten, die halbwegs ähnlich denken wie ich. Gerade was Precht angeht, habe ich mich in letzter Zeit häufig geärgert. Dennoch braucht es für eine öffentliche Debatte unterschiedliche Meinungen. Bei Evolutionsbenachteiligten wie Bohlen besteht der Fehler am ehesten darin, dass ihn emand gefragt hat. Lesen muss man das dann aber auch nicht.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.