Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #5348"Aber Deutschland allein kann das Klima nicht retten, also müssen wir es auch gar nicht erst anfangen."
Das ist nicht das relevante Argument, Jack.
Da ich es in An- und Abführungen gesetzt habe, ist das nicht meine Meinung, sondern das, was man meist so als Gegenargument hört und liest.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Aiwanger, mal wieder. So langsam wundere ich mich weniger über ihn als über seine ehemalige Schule: Was musste man eigentlich tun, um von dieser verwiesen zu werden? Es wundert mich auch, warum der jüngste Vorwurf erst erst jetzt kommt.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Dass zwei Wochen vor der Wahl seine 35 Jahre zurückliegende Schulzeit dermaßen penibel durchleuchtet wird, ist zwar legitim und die Vorwürfe sicherlich authentisch, aber falls gewisse Kreise (den SPD-Lehrer darf man sicher dazu zählen) sich davon Auswirkungen auf das Wahlverhalten der Menschen in Bayern versprechen, dann unterschätzen sie ziemlich sicher deren Sturheit. Ich denke mal, die "Affäre" bringt den Freien Wählern ein dickes Plus, vermutlich paritätisch aus dem CSU- und AfD-Lager.
Das hat schon sehr ähnliche Züge wie bei Trump: Je mehr schlimme Dinge über ihn bekannt werden, desto fanatischer stehen seine AnhängerInnen hinter ihm, wobei ich bei Aiwanger das Heilsversprechen noch weniger verstehe.
Spannender ist eigentlich die Frage, wie Söder weiter verfahren wird. Feuert er Aiwanger, wird er WählerInnen verlieren, die ihm Einknicken vorwerfen, hält er zu ihm, macht er sich unglaubwürdig, weil ja nach seiner Aussage „nichts mehr dazukommen“ sollte. Die Aussicht, ohne Koalitionspartner regieren zu können, besteht nicht, und gegen die Ampel zu hetzen, während man mit einer Partei aus dieser koaliert, geht ebenfalls nicht so gut.
Zitat von Lumich im Beitrag #5359Das hat schon sehr ähnliche Züge wie bei Trump: Je mehr schlimme Dinge über ihn bekannt werden, desto fanatischer stehen seine AnhängerInnen hinter ihm, wobei ich bei Aiwanger das Heilsversprechen noch weniger verstehe.
Naja, die zu erwartende Treue seiner Wählerschaft dürfte weniger auf Fanatismus gründen, sondern auf dem Eindruck, dass es sich hierbei um eine recht durchschaubare politische Hexenjagd handelt, maßgeblich begünstigt vom latenten Linksdrall der Medien. Alle, die jetzt seinen Kopf fordern, würden doch nicht mal mit den Schultern zucken, wenn solche zu Recht verjährten Vorwürfe gegen eine Grünen- oder SPD- Größe erhoben werden.
Zitat von Lumich im Beitrag #5360Spannender ist eigentlich die Frage, wie Söder weiter verfahren wird. Feuert er Aiwanger, wird er WählerInnen verlieren, die ihm Einknicken vorwerfen, hält er zu ihm, macht er sich unglaubwürdig, weil ja nach seiner Aussage nichts mehr dazukommen sollte. Die Aussicht, ohne Koalitionspartner regieren zu können, besteht nicht, und gegen die Ampel zu hetzen, während man mit einer Partei aus dieser koaliert, geht ebenfalls nicht so gut.
Ich denke mal, dass er sein Heil in einer schwarz-grünen Koalition suchen wird, freilich ohne das vorher offen zu sagen.
Zitat von Lumich im Beitrag #5360Spannender ist eigentlich die Frage, wie Söder weiter verfahren wird. Feuert er Aiwanger, wird er WählerInnen verlieren, die ihm Einknicken vorwerfen, hält er zu ihm, macht er sich unglaubwürdig, weil ja nach seiner Aussage „nichts mehr dazukommen“ sollte. Die Aussicht, ohne Koalitionspartner regieren zu können, besteht nicht, und gegen die Ampel zu hetzen, während man mit einer Partei aus dieser koaliert, geht ebenfalls nicht so gut.
Ich denke mal, dass er sein Heil in einer schwarz-grünen Koalition suchen wird, freilich ohne das vorher offen zu sagen.
Das hat er bereits ausgeschlossen. Seine *räusper* Flexibilität ist zwar schon sprichwörtlich, aber so ganz unproblematisch wäre eine solche Entscheidung für ihn nicht.
Der "SPD-Lehrer" (von dem die Bildzeitung und AfD-Politiker Foto und Namen veröffentlicht haben), die bösen linken Medien - da wird wieder die übliche rechte Opferlegende gestrickt. Und es ist auch ein Musterbeispiel für Täter-Opfer-Umkehr.
Heute um 11 lädt Söder übrigens zur Audi... äh Pressekonferenz.
Zitat von LFB im Beitrag #5361latenten Linksdrall der Medien
Springer, Burda, SAT1/ PRO7, RTL, Bertelsmann, Mohn Media — das dürften mit Abstand die größten Medienunternehmen in Deutschland sein. „Der Spielgel“ hat seine linken Zeiten auch längst hinter sich (spätestens seit Aust). Ich frage mich echt, wie bestimmte Bubbles an diesem Mythos der linksdominierten Presselandschaft festhalten können, ohne sich selbst dabei albern vorzukommen.
Zitat von LFB im Beitrag #5361Alle, die jetzt seinen Kopf fordern, würden doch nicht mal mit den Schultern zucken, wenn solche zu Recht verjährten Vorwürfe gegen eine Grünen- oder SPD- Größe erhoben werden.
Das ist insofern schon Unfug, wenn man sich mal anschaut, aus welchen Gründen in den letzten Jahren MinisterInnen aus diesen Reihen zurückgetreten sind. Was Aiwanger als 17jähriger gemacht hat, ist sicherlich verjährt und verdient auch Milde im Anbetracht des Alters. Interessant ist aber der Umgang mit dem Thema beim 52jährigen Aiwanger, und das eröffnet schon Fragen, ob dieser für sein Amt charakterlich geeignet ist.
Zitat von CobraBora im Beitrag #5364Der "SPD-Lehrer" (von dem die Bildzeitung und AfD-Politiker Foto und Namen veröffentlicht haben), die bösen linken Medien - da wird wieder die übliche rechte Opferlegende gestrickt. Und es ist auch ein Musterbeispiel für Täter-Opfer-Umkehr.
Ein ehemaliger Lehrer mit AfD- oder Freie Wähler-Nähe, der mit missionarischem Eifer 35-jahre alte Schulinterna über Robert Habeck an die Medien spielt, fände also ebenfalls deine Zustimmung, genauso wie die umgehende Veröffentlichung durch die NZZ oder Tichy? Und du würdest von einer "linken Opferlegende" sprechen, wenn die taz, der Spiegel oder die Süddeutsche Zeitung die Motivation und Rechtmäßigkeit des Handeln des Lehrers hinterfragen? Dieses latente Messen mit zweierlei Maß des linken Spektrums ist für mich eine Grundursache der zunehmenden politischen Polarisierung in Deutschland.
Zitat von LFB im Beitrag #5361latenten Linksdrall der Medien
Springer, Burda, SAT1/ PRO7, RTL, Bertelsmann, Mohn Media — das dürften mit Abstand die größten Medienunternehmen in Deutschland sein. „Der Spielgel“ hat seine linken Zeiten auch längst hinter sich (spätestens seit Aust). Ich frage mich echt, wie bestimmte Bubbles an diesem Mythos der linksdominierten Presselandschaft festhalten können, ohne sich selbst dabei albern vorzukommen.
per ausschlussprinzip denkst du dann offensichtlich dass die öffentlich-rechtliche berichterstattung sowie die print-online leitmedien eine neutral-mittige-bis rechtskonservative ausrichtung haben ? ich kann nicht glauben dass du deiner eigenen these mit dieser lustigen liste wirklich glaubst.
Diese Medienhäuser zusammen bilden eine große Mehrheit dessen, was in Deutschland an politischer und gesellschaftspolitischer Meinung verbreitet und konsumiert wird. Und alle diese Häuser haben eine Ausrichtung, die ich rechts von einer imaginierten Mitte ansiedeln würde.