Vor allem das Drecksblatt ist sehr meinungsbildend und wird von 12 Millionen Schwachköpfen gelesen und für bare Münze genommen. Und da das reflexartige Draufdreschen auf die Ampel dort zum Standard gehört, ohne irgendwas differenziert zu betrachten, ist das durchaus meinungsbildend. Gegen Rechts geht es dort nur, wenn es einen allgemeinen Grundkonsens gibt, weil man die türkischstämmige Leserschaft nicht verprellen will, an die man sich ja auch gerne plump heranschleimt. (Beispiel: nach einem früheren WM - aus der Deutschen: "Nun sind die Türken unsere Jungs.")
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Bild-TV ist bedeutungslos, und der Springer-Verlag ist auch beim Thema Antisemitismus sehr empfindlich. Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht, zumal ein Großteil der Leser nicht mal die wenigen Zeilen langen Artikel liest, die die reißerischen Überschriften manchmal noch etwas relativieren.
Aiwanger hat gut von Trump gelernt, sich und seine Anhänger als Opfer zu inszenieren: Die Umfragewerte für die Freien Wähler explodieren (17 %, +5 Punkte ggü. Mai). Vorgestern habe ich zum ersten mal in meinem Leben eine komplette Anne-Will-Show angeschaut. Zu Gast war u.a. Florian Streibl von den Freien Wählern. Mit dem habe ich in einem Raum das zweite Staatsexamen geschrieben (9 x 5 Stunden). Das war noch vor seiner Politkarriere, aber auf mich hat er damals schon den Eindruck eines trotteligen Deppen gemacht.
ungarn will schweden jetzt auch nicht in die NATO lassen - grund ist eine TV-serie, in der die antidemokratische entwicklung ungarns thematisiert wird. das ungarische "demokratie"verständnis wird hier sehr hübsch deutlich, wenn offenbar davon ausgegangen wird, dass eine demokratische regierung ganz selbstverständlich darauf einfluss nehmen kann.
Schlimm genug, dass Aserbaidschan nun endlich seinen Wunsch durchsetzen kann, die dort seit Jahrhunderten die absolute Bevölkerungsmehrheit bildenden Armenier aus Bergkarabach (dass ihnen Stalin gegen den Willen von damals 92% der Bewohner 1921 zuschanzte) zu vertreiben. Man muss auch noch die an Stumpfsinnigkeit nicht zu überbietenden Kommentare der ganzen hiesigen Erdogan-Fans sowie irgendwelcher geopolitisch unbedarfter Hinterwäldler ("aber nicht zu uns!!!1!1!") ertragen. Schäm dich, Weltgemeinschaft, in 102 Jahren diesen unnötigen Konflikt nicht beendet zu haben. Da war man z.B. im Kosovo deutlich entschlussfreudiger.
Vorgestern blieb Weidel einer Kundgebung in Mödlareuth fern, angeblich wegen einer "Bedrohungslage". In Wirklichkeit war sie aber auf Malle. Gestern wurde Chrupalla in Ingolstadt ins Krankenhaus eingeliefert, laut AfD wegen eines "tätlichen Vorfalls", was die Polizei aber (noch) nicht bestätigt.
Bin mal gespannt auf die nächsten Tage, die Stimmung scheint ja gerade in Bayern ziemlich aufgeheizt zu sein. Die Grünen können da auch ein Lied davon singen.
Dass Parteien beim Wahlkampf bedroht werden, ist mir in diesem Maß in den letzten Jahrzehnten nicht aufgefallen. Bei den Grünen ist es nicht die Politik, sondern die Denunzierung durch CDU und AfD.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #5380Dass Parteien beim Wahlkampf bedroht werden, ist mir in diesem Maß in den letzten Jahrzehnten nicht aufgefallen. Bei den Grünen ist es nicht die Politik, sondern die Denunzierung durch CDU und AfD.
Plus die teilweise üble Hetzkampagne konservativer Medien.