Ich frage mich gerade, ob die bei den ganzen Protestwahlidioten nicht das kleinere Übel im Gegensatz zur AfD ist. Pest oder Cholera, entscheiden Sie jetzt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
mal sehen. sehr zuversichtlich bin ich nicht, dass sie der afd signifikant stimmen abluchsen wird. ich fürchte, das wird eher im linken spektrum der fall sein.
Politisch ist das sicher eher AfD-Suppe, aber ich denke auch, die Stimmen werden sich eher aus der Wählerschaft ihrer Ex-Partei rekrutieren und zu deren Lasten gehen. Solang es Menschen betrifft, die sonst eh zur AfD abgewandert wären, ist es vielleicht das ein bisschen geringere Übel (nicht im Gedankengut, aber hoffentlich schlechter organisiert). Leider werden aber auch Stimmen abziehen, die man in einer gemäßigten Linken im demokratischen Spektrum ganz gut hätte brauchen können. Gerade im Osten.
Zitat von CobraBora im Beitrag #5605@Faxe: Kein Mensch setzt Israel mit der Hamas gleich.
Du vielleicht nicht, tausende Andere (min. im Internet) schon.
Zitat von CobraBora im Beitrag #5605Die Hamas ist aber auch nicht das gleiche wie "die Palästinenser", das sollte man auch nicht vergessen.
Das wird auf beiden Seiten aktuell vergessen. Auch die Beschönigung der Anschläge als "Freiheitskampf" hat diese Gleichstellung als Prämisse (auch hier meine ich nicht dich).
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Wenn Israel vorwarnt, ist es ein Kriegsverbrechen, wenn sie die Zivilgebiete, in denen die militärische Infrastruktur versteckt ist, direkt bombardiert, auch?
Auch ein gezieltes Aushungern sehe ich nicht. Aus Ägypten kommen Hilfslieferungen, Israel ist kaum dazu verpflichtet, Länder mit Nahrungsmitteln zu beliefern, die es angegriffen haben.
Diese Teilung in "arme unschuldige Palästinenser, kleine Gruppe Hamas" (wir spitzen hier ja zu) sehe ich auch als problematisch an. Die Hamas ist an die Macht gewählt worden, es gab erkennbaren Widerstand nur von anderen radikalen Gruppe, und sie würde derzeit vermutlich auch in jedem Dorf eine Mehrheit bekommen. Israel ist vom Gaza-Streifen angegriffen worden. Natürlich würde das keine Angriffe gezielt auf Zivilisten rechtfertigen. Aber Ziel ist die militärische Infrastruktur.
Frieden in der Region wird es vermutlich erst geben, wenn es bei den arabischen Staaten eine Reformationsbewegung gibt, oder wie man es nennen will.
Im zweiten Weltkrieg wurden auch "die Deutschen" angegriffen.
FIFA WM 2034 findet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in 🇸🇦 Saudi Arabien statt! Ich dachte schon nach 🇶🇦 Qatar, dass Fußball gar nicht mehr geiler werden kann… Man muss die FIFA einfach lieben 🫶.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Als jemand, der absolut nichts von Fussball versteht, und maximal als Randbeobachter bezeichnet werden kann frage ich mich, was denken die sich dabei? Das Land ist heiss, Saudi Arabien hat ja noch freudlosere Gesetze als Qatar, und billig ist es auch nicht. Für den normalen Fussballfan schlicht nicht machbar.
Um die Interessen der Fußballspieler und vor allem Fans geht es zumindest nicht. Um die Gesundheit der Spieler auch nicht. Wird Zeit, dass die Fußball-WM auch aus dem Free-TV verschwindet. Dann fällt es leichter, den ganzen Irrsinn zu boykottieren
Die FIFA ist quasi Monopolist und in vielen Ländern gibt es viele Menschen, deren Begeisterung für Fußball keine Grenzen kennt. Folgerichtig verhalten die sich wie Leute, die buchstäblich alles machen können, und die nicht im geringsten darauf angewiesen sind, gemocht zu werden.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.