Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Der FC Bayern spendet eine Million Euro für Opfer der Hochwasser-Katastrophe in Bayern - und wird von der Organisation Netzfrauen blöd angemacht, weil man doch 22 Millionen Gewinn gemacht hat und da sei die Spende doch arg wenig.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Wie viel Gewinn haben denn die Netzfrauen gemacht?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Sind die überhaupt ein Verein? Hab vorhin mal kurz deren HP überflogen, aber da war auf die Schnelle nicht erkennbar, ob die ein Verein sind oder irgendeine andere Gesellschaftsform haben.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
"verein" war eher als despektierliche injurie gedacht denn als juristisch tragfähige veranlagung. keine ahnung, was die genau sind; ich vermute, wie so oft ein häuflein von maximal drei versprengten mit zuviel sendungsbewusstsein.
Meine private Rentenversicherung würde ich jetzt noch nicht kündigen, aber das mit dem Nichtrauchertum und der Alkoholabstinenz muss ich mir glaub ich nicht mehr zwanghaft antun. 100 werd ich wohl bei den Aussichten eh nicht mehr, zumindest nicht bequem.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Ich hatte mich immer auf Enkelkinder gefreut, aber ich seit einiger Zeit halte ich es für eine sehr schlechte Idee, überhaupt noch Kinder in die Welt zu setzen.
Ich kenne das. Es gibt Momente, in denen ich überlege, was ich da meinen Kindern angetan habe...
Es liegt mir wirklich fern, die vielfältigen Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft kleinzureden. Trotzdem halte ich den Gedanken, seinen Kindern irgendwas "angetan" zu haben, für heillos überdramatisierend. War die Aussicht in der Generation meiner Eltern, die ihre Kinder in den 80ern bekommen haben, deutlich rosiger? Klimawandel war auch schon bekannt, dazu kam der Kalte Krieg in der Phase des atomaren Wettrüstens. Eine Generation vorher wurden die Kinder in die Spätphase des zweiten Weltkriegs hineingeboren bzw. in eine absolut ungewisse Phase des globalen Umbruchs direkt nach dem Krieg. Meine Großeltern waren Kinder der Weimarer Republik und der Weltwirtschaftskrise, und in den Generationen davor sind 25% der Kinder im Kleinkindalter an Erkrankungen gestorben, die heute simpel zu behandeln und teilweise gar nicht mehr existent sind.
Ich bin, was das Klima angeht, inzwischen recht fatalistisch. Ich denke, dass wir in den nächsten 100 Jahren weltweit massive Verteilungskämpfe haben werden. Natürlich war die Welt früher nicht rosa, aber die Ressourcen der Erde sind endlich und ich bin fest davon überzeugt, dass es ab einem bestimmten (oder mehreren diversen Kipp)Punkt(en) einfach kein Zurück mehr geben wird. Dann sind die Meere tot, dann ist das Eis geschmolzen, dann sind die Insekten endgültig weg. Und ich fürchte, wir sind an diesen Kipppunkten näher dran als uns lieb ist. Das erholt sich, klar, aber nicht in 5 Jahren, sondern in mehreren Tausend.
Ich bin da wie so oft komplett bei Berthold und möchte noch ergänzen, dass es überwiegend die säkular und tolerant erzogenen Kinder sein werden, welche zur alternativlosen Überwindung der großen Probleme und Herausforderungen unserer Welt beitragen werden. Unter diesem Gesichtspunkt halte ich diese Schuldkomplexe sowie die niedrige Geburtenrate der westlichen Welt (inkl. Japan, Südkorea etc.) für fatal.
Berthold spricht viele Krisen an, die auch ohne klimatische Veränderungen scheiße sind. Der Klimawandel kommt oben drauf und den hält man nicht im Jahr 2070 mit Innovationen auf. Das ist illusorisch.