Ich habe mich bewußt gegen Kinder entschieden (auch wenn ich zwischendurch mal komplett irrationale Zweifel hatte, die verursacht wohl die Biologie) und hab es nie bereut.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Jetzt wird natürlich auch alles in die Nachrichten geprügelt, was irgendwie zum letzten Aufreger passt. Zu anderen Zeiten hätten die selben Ereignisse weniger oder keine journalistische Würdigung erhalten.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
in lorello in der schweiz ist gestern eine steinmure abgegangen und hat mehrere häuser verschüttet. es werden noch personen vermisst. von der A13 sind einige meter einfach weggespült und zermatt ist von der außenwelt abgeschnitten. wild, wild.
Das kommt unerwartet. Ich bin mir nicht völlig schlüssig, was ich von Assange halten soll, aber ich hoffe wirklich für ihn, dass er in seinem restlichen Leben nochmal so etwas wie Glück findet, denn den seelischen Schaden, den er seit seiner Anklage erlitten hat, wird er höchstwahrscheinlich nicht mehr los.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #5652er ist sicherlich ein zwiespältiger charakter und akteur, aber das martyrium der letzten jahre hat er bestimmt nicht verdient. ich freue mich für ihn.
Dito.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von Lumich im Beitrag #5651Das kommt unerwartet. Ich bin mir nicht völlig schlüssig, was ich von Assange halten soll, aber ich hoffe wirklich für ihn, dass er in seinem restlichen Leben nochmal so etwas wie Glück findet, denn den seelischen Schaden, den er seit seiner Anklage erlitten hat, wird er höchstwahrscheinlich nicht mehr los.
die narzisstischen, aufmerksamkeitsgeilen tendenzen seiner persönlichkeit sind vermutlich in den meisten menschen vorhanden, die sich auf einem entsprechenden level öffentlichkeitswirksam für oder gegen etwas einsetzen. wie jede menschliche eigenschaft hat auch diese zwei seiten, und im kontext von NGO's, befreiungsbewegungen und ähnlichen ist sie zunächst mal sinnvoll und nützlich. dass das auf privatem level eine ganz andere baustelle sein kann, hat mich die erfahrung gelehrt; und dass solche charakterzüge schnell in selbstüberschätzung und verführerideologie umschlagen können, haben wir nicht erst während der pandemie an leuten wie ballhaus etc gesehen. aber die art und weise, wie assange vor allem um seine verhaftung herum allgemein in den medien dargestellt wurde, hatte schon was infames. da wurde schon mal tüchtig davon abgelenkt, was er und wikileaks eigentlich alles aufgedeckt hatten. bis heute höre ich den diesbezüglichen aufschrei nicht so richtig.
Zitat von tenno im Beitrag #5654da wurde schon mal tüchtig davon abgelenkt, was er und wikileaks eigentlich alles aufgedeckt hatten. bis heute höre ich den diesbezüglichen aufschrei nicht so richtig.