Zitat von Olsen im Beitrag #5609Warum seht ihr euch sowas an?
War ca. 100 Mal im Twitter-Feed bei mir und ich wusste beim ersten Anklicken ehrlich gesagt gar nicht, worum es ging.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich habe es angeschaut, weil ich wissen wollte, was passiert ist.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Dass ein Polizist verletzt wurde, finde ich schlimm. Die müssen ihren Kopf dafür hinhalten, dass ein bekannter und mehrfach verurteilter Islam-Hasser (Anti-Islam-Aktivist ist ein lächerlicher Euphemismus), eine solche Tat provozieren muss, indem er einen Stand mitten in einem Stadtteil mit einem hohen Anteil an muslimischen Bewohnern aufstellen muss., um seine Hassbotschaften zu verbreiten. Und ich wundere mich wirklich, wie man bei der Stadtverwaltung so naiv sein konnte, das zu genehmigen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Das rechtfertigt allerdings auch keine Gewalttat. (Dass bei mir dennoch keinerlei Mitleid mit diesem Typen aufkommen mag, auch wenn er selbst verletzt wurde, gruselt mich schon ein bisschen.)
Ich kann Johnny in sofern recht geben, als dass hier durch ein riskantes Verhalten Dritte in Mitleidenschaft gezogen wurden. Grundsätzlich verteidige ich jedoch das Recht auf freie Meinungsäußerung, selbst wenn ich die von Herrn Stürzenberger ausdrücklich missbillige, sowie ich das Recht auf körperliche Unversehrtheit hochhalte.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Zitat von CobraBora im Beitrag #5616Das rechtfertigt allerdings auch keine Gewalttat. (Dass bei mir dennoch keinerlei Mitleid mit diesem Typen aufkommen mag, auch wenn er selbst verletzt wurde, gruselt mich schon ein bisschen.)
So wollte ich das auch nicht verstanden wissen.
Zitat von Lumich im Beitrag #5617Ich kann Johnny in sofern recht geben, als dass hier durch ein riskantes Verhalten Dritte in Mitleidenschaft gezogen wurden. Grundsätzlich verteidige ich jedoch das Recht auf freie Meinungsäußerung, selbst wenn ich die von Herrn Stürzenberger ausdrücklich missbillige, sowie ich das Recht auf körperliche Unversehrtheit hochhalte.
Ich würde es ihm auch nicht verbieten wollen. Aber hätte er seinen Stand auf dem Paradeplatz oder dem Wasserturm aufstellen müssen, hätte er immer noch sein Publikum gehabt, aber es wäre weit weniger provokant gewesen. Ob das irgendwas verhindert hätte, weiß ich aber auch nicht.
Zitat von Lumich im Beitrag #5622Juhu, wir haben unseren eigenen Theo van Gogh!
Wenn es denn so wäre.
Ansonsten würde ich immer noch den Bau einer großen Arena bevorzugen, in der sich Rechtsradikale und solche Kalifatskasper gegenseitig auf die Fresse hauen dürfen. Zwei Kästen Bier, ein Logenplatz und ein Riesenspaß.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich will einfach in einem Land leben, in dem jede(r) unabhängig von Herkunft und sexueller Orientierung so leben kann, wie er es möchte, solange er/sie niemandem schadet. Der Rest kann mich mal. In den Nachrichten war die Attacke verfremdet, ich fand es aber trotzdem verstörend. Unverfremdet muß ich das nicht sehen. Letztendlich ist es für mich auch unerheblich, wo so eine Veranstaltung stattfindet. Hätte es massive Gegendemonstrationen gegeben, wäre das ok gewesen, aber mit solch einem Irren kann man nicht unbedingt rechnen. Sowas kann theoretisch auch passieren, wenn das in einem Nobelvorort stattfindet, und daß man damit ab jetzt künftig rechnen muß, zeigt, daß wir mehrere ernsthafte Probleme haben. Rechtsradikale, religiöse Fanatiker jeder Richtung, linke Antisemiten: manchmal will ich die 90er zurück, da waren die Feindbilder wenigstens eindeutig verteilt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Marla Singer im Beitrag #5607Gerade das Video gesehen. Wie eiskalt der noch zielt bevor er dem Polizisten das Messer in den Hals rammt. Was ein ekelhaftes Arschloch.
Der Polizist ist leider gestorben.