Bei Twitter schrieb gerade einer: Das ist das Ende des IS. Die Swifties werden sie jagen und auslöschen.
Ich sehe es so wie beth. Die Rede ist von 170.000 verkauften Karten. Viele junge Menschen campieren jetzt schon am Stadion. Für die ist das furchtbar. Mir ist es egal. Musikalisch zumindest. Aber gerne angesehen hätte ich es mir schon gerne.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Genau. Ich lese gerade österreichische Stimmen, die politisches Kalkül dahinter vermuten. Ist klar.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Zitat von beth im Beitrag #5734Mit dieser Einschätzung würde ich noch ein wenig abwarten. Es ist immerhin Österreich.
Es wurde doch bereits ausländischen Diensten für ihre Zuarbeit gedankt. Da weiß man hierzulande allerdings auch direkt, welches Land vermutlich nicht gemeint sein dürfte.
Sowas nervt mich wirklich. Gerade wenn ich an Heranwachsende denke, mache ich mir Sorgen. Nachrichten werden heute ganz anders konsumiert als ich es gelernt habe. Da konnte man sich einigermaßen auf basic Facts aus der Zeitung verlassen. Auch wenn ich schon damals mit dem Spruch groß geworden bin "glaubst du etwa alles, was in der Zeitung steht?" und die Bild verpönt war. Heute bezieht man News über TikTok o.ä. und der Algorithmus liefert viel Ungewolltes gleich mit.
Wenn ich das eben richtig verstanden habe (PK war ja noch nicht), haben die Terroristen angeblich den Sicherheitsdienst unterwandert. Sie planten wohl Anschläge auf die jeweils 20.000 Menschen ohne Tickets vor dem Stadion. Von Autos, Messern und Macheten, die eingesetzt werden sollten, ist die Rede.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #5735Genau. Ich lese gerade österreichische Stimmen, die politisches Kalkül dahinter vermuten. Ist klar.
Das halte ich für Bullshit. Mir geht es mehr darum, dass da offenbar noch Leute flüchtig sind, also nix "Gefahr gebannt", und um die zeitliche Knappheit. Warum bekommen es Deutschland und Frankreich hin, wochenlange Großevents sicher zu machen, während in Ö ein Veranstalter (!) 3 Konzerte kurz vor Beginn des ersten absagen muss. Das ist in meinen Augen ein Versagen des BMI.
Ich habe die PK jetzt nicht ganz sehen können. Aber man vermutet, dass er sich mit Blaulicht und Martinshorn Zugang verschaffen (und bei Misslingen damit flüchten) und vor dem Stadion ein Massaker veranstalten wollte. Der zweite Festgenommene ist seit Tagen/Wochen Teil des Hausmeisterteams im Stadion. Geplante waren die Anschläge für heute und morgen. Eine dritte Person (15) wird noch vernommen. Alle sind Österreicher mit Migrationshintergrund (Mazedonien, Türkei/Kroatien, Türkei). Aktuell fahndet man nach niemandem mehr. Gleichwohl ist das Netzwerk noch größer...