Moin. Ich habe gestern schon vorgearbeitet und viel unnötigen Freitagsballast entfernt, um eine große Geschichte schreiben zu können. Ich hoffe, dass es dabei auch bleibt. Außerdem habe ich die Übersetzung gestern abgegeben - und noch keinen zweiten Auftrag erhalten.
Am Abend treffe ich mich mit einem Freund in einer der wenigen Kneipen hier. Lecker Schreckenskammer-Kölsch, Wirtshaus-Essen - muss auch mal sein. Einziges Ziel: Nicht wegscheppern, denn morgen den freien Tag will ich genießen!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Einen beschwerdefreien Tag mit viel Ruhepausen und Erholung wünsche ich allen malaten und müden hier. Allen Heizungsablesern der Welt, die nicht die richtigen Klingelknöpfe drücken können, wünsche ich furchtbar schlechten Kaffee und Diarrhoe am Samstag.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #15078Moin. Einen beschwerdefreien Tag mit viel Ruhepausen und Erholung wünsche ich allen malaten und müden hier. Allen Heizungsablesern der Welt, die nicht die richtigen Klingelknöpfe drücken können, wünsche ich furchtbar schlechten Kaffee und Diarrhoe am Samstag.
in einem anderen zusammenhang formuliert, aber auch auf paketboten anwendbar:
Zitatich wünsche dir, dass deine ärmel beim abwaschen ins wasser hängen, dass dir deine schnürsenkel beim tragen schwerer zerbrechlicher gegenstände aufgehen, dass du dein auto nur über eine 20cm tiefe pfütze betreten kannst, dass es dich ständig zwischen den schulterblättern juckt; dass der paketbote immer klingelt, wenn du gerade duschst oder dir einen runterholst; dass dein akku genau dann alle ist, wenn du dem kontrolleur dein e-ticket zeigen willst; dass das kind deines nachbarn den ganzen tag blockflöte übt, wenn du im homeoffice bist; und dass du zu spät merkst, dass du eigentlich klopapier kaufen wolltest.
(wobei paketboten eigentlich unsere solidarität und unser mitgefühl verdienen. bis auf manche.)
Moin. Sobald die Kopfschmerzen nachlassen wird hardcore lektoriert, auf dass ich nachher zum See radeln und den voraussichtlich letzten schönen Tag dieses Jahres genießen kann. Vielleicht geht's heute Abend noch in den besonders malerischen Biergarten ums Eck, aber da muss ich erst den Liebsten überreden. Allein ist ja doof! Außerdem plane ich ein Mittagessen mit Thunfisch & Burrata, um das Urlaubsfeeling noch mal aufleben zu lassen - die blöde Depression muss irgendwie im Zaum gehalten werden.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Ich habe frei. Was ich tun muss: Zum Bäcker gehen für mich und meine Mutter, noch mal in den Supermarkt, weil ich frisch kochen will und neues Mineralwasser brauche, den Keller und den Hof fegen und das Treppenhaus putzen, eine Maschine Wäsche waschen und trocknen. Was ich noch gerne mache werde: Fußball gucken mit meinem Onkel, am Abend einen Film schauen. Ich freue mich schon.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
moin. die deadline ist erwartungsgemäß wieder verschoben worden (die kennen ja ihre pappenheimer), mir graust aber davor, dasselbe spiel noch 5x durchziehen zu müssen. morgen hab ich mal ein bisschen real life, bis dahin muss geschuppert werden.
Moin. Ich gehe jetzt gleich irgendwann, also vermutlich in zwei Stunden, mal zu dem Benefiz-Lauf für unsere Stadtbücherei. Ich hab keine Ahnung, was ich da machen werde, aber mal schauen.
Hatte ich hier erwähnt, dass die Bücherei durch Brandstiftung einen Feuerschaden bzw. Wasserschaden erlitten hatte? Ich meine ja. Sie konnten dann letztlich doch noch eine Menge Titel retten und befinden sich jetzt in einem Ausweichquartier in einem ehemaligen Obi-Markt. (Einem Konzern übrigens, der in dieser Stadt seinen Hauptsitz hat, aber nie an lokalen Ereignissen mit Sponsoring teilnimmt. Ich wette, die Nutzung des alten Marktes lassen sie sich auch fürstlich bezahlen.)