Moin! ArbeitArbeit, muss leider wieder sein. Nachher SportSport, weil ich das Gefühl hab, das könnte heute klug sein. Mal sehen, was der Tag noch so bringt. Vermutlich einfach nur viele traurige Nachrichten.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin! Heute steht mal wieder Yoga im Studio auf dem Programm. Lange her, dass ich nicht allein im Wohnzimmer üben musste! Leider geht es mir gar nicht gut heute Morgen, bisschen Luftnot und Kopfweh und latente Übelkeit. COVID-Test war negativ, ich schiebe es also auf Eisenmangel & Schmerz-Erschöpfung und beschließe, nun erst recht zu gehen. Schließlich könnte Bewegung heilsam sein.
Moin. Eigentlich wollte ich heute zwei Matratzen für die Kinder kaufen. Und dann trudelt ein Angebot vom Matratzengeschäft ein. Also fahre ich am Montagmorgen. Heute Nachmittag muss ich beruflich zu einem Jugendfußballspiel. Danach geht's kurz zum Einkaufen. Und dann schaue ich Bayern. Ob ich danach noch einen Film gucke oder was anderes mit der Liebsten auf Distanz mache, entscheide ich dann.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Yoga gestern war super, aber heute fühle ich mich wieder arg geschafft davon. Diese rasche Ermüdung nervt immer mehr. Vermutlich verbringe ich heute viel Zeit im Bett. Aber immerhin komme ich mit der Planung meines Buches weiter und auch die aktuelle Übersetzung wächst und gedeiht.
Moin. Habe zwar erst gegen 2.30 Uhr geschlafen, aber konnte jetzt nicht mehr weiterschlafen. Zuerst mal nach neuen Platten gucken und dann mache ich schon anderthalb Sportseiten fertig. Um 15 Uhr muss ich noch das Fußballspiel meines Heimatvereins beruflich anschauen. Danach geht's in die Redaktion. Aber wenn alles gut geht, bin ich heute schnell raus.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Schau mal, ob du dir Omep, Pantoprazol oder Gastrozepin verschreiben lassen kannst oder für Akutfälle MCP - Tropfen. Schaden kann das nicht, und sowas daheimzuhaben, ist nicht verkehrt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Jösses habe ich schlechte Laune heute. Trotzdem moin.
Wie immer am freien Montag trudeln frühmorgens schon die ersten Nachrichten von freien Mitarbeitern ein. Ich muss natürlich noch was Berufliches erledigen (nachdem ich jetzt das zweite Wochenende am Stück durchgearbeitet habe).
Ich muss heute für das Finanzamt A Steuerbescheide des Finanzamtes B raussuchen, weil die nicht in der Lage sind, diese digital abzurufen (es geht um einen Landkreis! wie vorsintflutlich ist das bitte???).
Gleich muss ich noch zwei Matratzen kaufen und heute Nachmittag baue ich bei der Ex-Frau das Hochbett der Kinder ab und baue es hier wieder auf. Gleichzeitig muss ich eine gemütliche Couch auf den Sperrmüll bringen (leider sind die Polster kaputt) und gegen eine ungemütliche Couch ersetzen. Aber ich will hier jetzt nicht in irgendwas investieren.
Dann gab es gestern noch Neues von der Jobzukunft: Die Option mit Köln ist gestorben, so sagt es der Flurfunk. Man geht davon aus, dass mein Chef gewonnen hat und ich in der Lokalredaktion bleibe. Er weiß aber noch nichts. Ich bin erstmal neutral - allerdings besteht ja auch die Möglichkeit, dass ich ab Juni ohne Job dastehe. Würde ich natürlich schon gerne wissen.
Moin! Frost und Sonnenschein, nach dem üblichen Morgenstreit mit den Kindern (Präpubertät hat hier offenbar mit fünf Jahren angefangen, man mag nicht aufstehen) dann doch schöner Gang zur KiTa durch frostige, sonnenbeschienene Wiesen, danach Kaffee in der Sonne. Heute bekommt der Gartenraum, der den Durchgang von der Straße aus abschließt, seine Türen, so dass nachher aus dem Fahrradabstellzimmer ein Arbeitszimmer werden kann. Und ich kann endlich den Grill aufbauen, der seit letztem Jahr im Keller lagert. Dann vielleicht noch ein Schwerlastregal, und das Spießerparadies ist wieder einen Schritt näher an der Fertigstellung.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."