Matratzen habe ich jetzt online bestellt, da in den Filialen im Umkreis keine vorrätig waren. Der 50-Prozent-Rabatt galt eh nur für ausgewählte Produkte.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
moin zum zweiten. ich hab auf der couch nochmal zweieinhalb stunden geschlafen. immerhin. ich versteh die kinder. wenn nicht aufstehen wollen präpubertär ist, bin ich das schon mein leben lang. aber in wirklichkeit hat das damit nichts zu tun, sondern einfach nur damit, dass DIESE FUCKING FRÜHAUFSTEHER DIE WELT DOMINIEREN UND FRÜHES AUFSTEHEN ALS ÜBERTUGEND UND LANGES WACHBLEIBEN ALS VERSAGEN GEFRAMED HABEN! und darunter leiden gute 70% der menschen jeden alters. 30% schaffen es, vor 7 ohne wecker aufzustehen, weil es ihrem chronotypus entspricht. der rest muss sich aus dem schlaf reißen lassen, weil frühes aufstehen ja gleichbedeutend ist mit fleiß und leistung und das das einzig wichtige ist. ich könnt mich schon wieder aufregen, ey!
Ich kenne das. Ich darf ja nichts sagen, weil mein Wecker um 8 Uhr klingelt und ich erst um 10 Uhr anfange zu arbeiten. Aber ich wäre auch jemand, der eher bis 2 oder 3 Uhr aufbleibt und dann bis 10/11 Uhr schläft.
Dummerweise bin ich mittlerweile - auch durch die Kinderwochenenden, weil die meist zwischen 7 und 8 Uhr wach werden - so auf diese blöde Uhrzeit von 8 Uhr konditioniert, dass ich kaum ausschlafen kann, was mir besonders dann auffällt, wenn ich in Österreich bin, weil meine liebste wirklich gut lange schlafen kann, ich dann aber spätestens 9 Uhr unruhig werde.
Edit: Heute werden keine Betten bei der Ex abgebaut. Alle drei Kinder haben erhöhte Temperatur, husten und sind verschnupft. Wir gehen zwar von einer normalen Erkältung oder einem grippalen Infekt aus. Aber riskieren wollen wir nichts...
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Zitat von beth im Beitrag #8627wenn nicht aufstehen wollen präpubertär ist, bin ich das schon mein leben lang.
Da verweigere ich jeden Kommentar zu.
Zitataber in wirklichkeit hat das damit nichts zu tun, sondern einfach nur damit, dass DIESE FUCKING FRÜHAUFSTEHER DIE WELT DOMINIEREN UND FRÜHES AUFSTEHEN ALS ÜBERTUGEND UND LANGES WACHBLEIBEN ALS VERSAGEN GEFRAMED HABEN! und darunter leiden gute 70% der menschen jeden alters. 30% schaffen es, vor 7 ohne wecker aufzustehen, weil es ihrem chronotypus entspricht. der rest muss sich aus dem schlaf reißen lassen, weil frühes aufstehen ja gleichbedeutend ist mit fleiß und leistung und das das einzig wichtige ist. ich könnt mich schon wieder aufregen, ey!
Lass es lieber, das raubt dir sonst die letzte Energie, die die Frühaufsteherverschwörer dir noch gelassen haben. Die meisten Menschen haben einen Chronorhythmus, der von der 24-Stunden-Rhythmik abweicht, viel Spaß damit. Nur: Dass der Biorhythmus auch vom Lebensalter abhängig ist, ist gut belegt. Kinder sind in der Tendenz eher Frühaufsteher (da bin ich ja durchaus dankbar, dass unsere da aus dem Rahmen fallen), in der Pubertät verschiebt sich der Rhythmus dann oft nach hinten, um im Laufe des Lebens langsam wieder zurückzuwandern.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Das wäre dann ja der erste Beweis, dass ich aus der Pubertät raus bin! Verdammt.
Oder dein Rhythmus stellt sich einfach um, so wie das häufig der Fall ist, wenn man in der Woche immer mehr oder weniger zur selben Zeit geweckt wird und das am Wochenende die Kinder häufig zu ähnlicher Uhrzeit übernehmen. Mein Wecker klingelt in der Woche um 6:30 Uhr (notwendig, wir bieten ab 7:30 Uhr Check-Up-Termine an, damit Patient:innen die Chance haben, das vor ihrer regulären Arbeitszeit zu erledigen; außerdem muss die Blutabnahme nüchtern erfolgen, da sind Nachmittagstermine nicht sehr beliebt), am Wochenende sind die Kinder normalerweise gegen acht wach, ich aber häufig schon ein bisschen vorher, weil die Umstellung auf zweimal wöchentlich ausschlafen nicht hinhaut. Macht nichts, ich habe eh selten Freitagstermine nach 1 Uhr nachts, und alles bis dahin schaffe ich auch, wenn es am nächsten Tag um 8 rausgeht.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Da hast du aber lieb gesagt, dass ich nicht alt bin.
Moin. Es war schon sehr beklemmend als der Kollege heute morgen im Team Call von den Angehörigen seiner Frau erzählte, die derzeit noch in Kiew festsitzen.
Moin. Heute haben wir zuerst mal eine virtuelle Betriebsversammlung. Dann muss ich den Sport für die nächsten Tage planen und mal Sachen abarbeiten, die liegen geblieben sind. Heute Abend werde ich wohl übersetzen müssen. Bei letzter Tätigkeit kann ich immerhin Musik hören...
Moin! Ich habe bereits ein Buch zu Ende gelesen und für mein eigenes Buch zumindest mal den Anfang durchgeplant - Teil 1 kann geschrieben werden! Aber davor muss ich noch ein Lektorat rocken. Was meine gestrige Booster-Impfung angeht, tut mir einfach nur der Arm weh. Seeeeehr viel besser als die ersten beiden Spritzen, die mich ja jedes Mal völlig umgeworfen haben. Ich hoffe, es bleibt so. Und ich hoffe, dass ich jetzt nicht schon wieder außer der Reihe das Bluten anfange, das fehlte mir gerade noch.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
moin. die stadt gibt uns einen halben tag frei. humba tätärä. mal sehen, ob das reicht, um meinen anflug von grippalem irgendwas (bei negativem schnelltest) wieder einigermaßen loszuwerden. das bett werde ich wohl heute kaum noch verlassen.