Prima, ich kann es dir schicken, bräuchte nur deine adresse.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
»Würde ich jetzt anfangen zu schreiben, wäre die Verzweiflung meiner Figuren sogar noch größer. ›Vernon Subutex‹ ist ein Buch über die Unmöglichkeit, dem liberalen System zu entkommen – die raffinierteste Form des Totalitarismus, die wir je erlebt haben.«
Virginie Despentes über »Das Leben des Vernon Subutex«. Achtung mit Spoiler(n)!
Hari Kunzru: White Tears. Roman. Aus dem Englischen von Nicolai von Schweder-Schreiner. Liebeskind, München 2017. 352 Seiten, 22 Euro.
gelesen? Hat gute Kritiken bekommen und es geht um zwei Bluesfans, den Geist eines Bluesmusiker und ist ein Thriller.
Meine liebsten Neuerscheinungen 2017 (Tyll hat sich am Ende noch reingemogelt, bin zu faul, das zu aktualisieren). Hinten raus ist die Reihenfolge nicht ganz feinjustiert, Boyle fand ich soo schlecht auch wieder nicht.
2017 Neuerscheinungen
1. Bartis: Das Ende 2. Achten: Nichts bleibt. 3. Cognetti: Acht Berge. 4. Auster: 4321 Kehlmann: Tyll. 5. Despentes: Das Leben des Vernon Subutex. 6. Franzobel: Das Floß der Medusa. 7. Spufford: Neu York. 8. Weidermann: Träumer. 9. Osborne: Denen man vergibt. 10. Timm: Ikarien. 11. Yanagihara: Ein wenig Leben 12. Scherzer: Neubayern. 13. Feldman: Überbitten. 14. Spur: Und es schmilzt. 15. Mingels: Was alles war. 16. Green: Schlaft gut, Ihr fiesen Gedanken. 17. Nguyen: Der Sympathisant. 18. Meyerhoff: Zweisamkeit der Einzelgänger. 19. Kunzru: White Tears Leki: Wass man von hier aus sehen kann. 20. Maier: Dass wir uns haben. 21. Winkler: Blauschmuck 22. Hoffmann: Paula. 23. Menasse: Die Hauptstadt. 24. Ferrante: Geschichte der getrennten Leben. Whitehead: Underground Railroad. Eileen Salzmann: Ausser sich. Gundar-Goshen: Lügnerin. Kirchhoff: Einladung zu einer Kreuzfahrt Brown: Fay. Winslow: Corruption. Poschmann: Die Kieferninseln. J: Nach Onkalo. Knausgard: Willkommen in Amerika. Patchett: Die Taufe. Reza: Babylon Kushner: Telex aus Kuba. Gass: Mittellage. Frank: So, und jetzt kommst Du. Lüscher: Kraft Schomburg: Licht und die Geräusche. Föhr: Schwarzwasser Kitamura: Trennung Farrell: Singapur im Würgegriff. Ferrante: Die Geschichte eines neuen Namens. Mulholland: Eine wahnsinnige und wundervolle Welt. Walter Nowak bleibt liegen. Kaddour: Die Grossmächtigen Kopf: Die elf Gehirne... Barnes: Der Lärm der Zeit Regener: Wiener Straße. Maurer: Im Grab schaust Du nach oben. Seigle: Ich schreibe Ihnen im Dunkeln. Bärfuss: Hagard Boyle: Die Terranauten. Kim: Die große Heimkehr.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Laura Marling spricht über Bücher, die eine besondere Bedeutung für sie haben.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Seid unbesorgt. Wenn Amazon erst seine Bücher aus dem Sortiment genommen und sein Verlag die Zusammenarbeit beendet hat, wurden die Verhältnisse wieder gerade gerückt.
Wessen Bücher hat Amazon denn bereits aus dem Sortiment genommen?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
„#Tellkamp ist mir als krit. Stimme willkommen.Ärgerlich ist die schon wieder beginnende Stigmatisierung. Wünsche mir, in der Sache zu diskutieren.Wenn Streitgespräch zur Verurteilung einer Person führt, darf man sich nicht wundern, wenn keine offenen Debatten mehr geführt werden.“
Telkamps kritische Stimme ist willkommen, die kritischen Stimmen zu Telkamps kritischer Stimme aber nicht.