Zitat von zickzack im Beitrag #3780Könnte sein, dass die APN nicht stimmen oder gar nicht eingetragen sind. Steht die Nummer nicht auf der SIM Karte oder in einem Schreiben von O2?
Zitat von zickzack im Beitrag #3781Kannst du denn raustelefonieren?
nein, die nummer steht nirgends, sie kommt per sms, nachdem die sim aktiviert wurde. und das ist sie laut o2-portal und service-hotline. die dame konnte bei sich sogar meine neue nummer sehen. telefonieren geht allgemein nicht, es heißt weiterhin "nur notrufe" und "kein mobilfunk", dementsprechend empfange ich auch nichts. mehrfach an und aus habe ich ebenfalls probiert.
Ich weiß, die Frage erübrigt sich normalerweise: Aber die Karte ist schon im SIM-Karten-Slot und nicht in dem für die Micro-SD-Karte? Ist mir nämlich auch zuletzt fast passiert...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
ich habe zwar noch immer keine nachricht bekommen, aber unter meinO2 finde ich jetzt endlich den eintrag für den tarif inklusive meiner neuen nummer - und verbunden ist das gerät auch endlich. danke euch. komischer umweg, der so sicher nicht sein geplant war, aber solange alles funktioniert, soll es mir recht sein.
dafür hat der backup-transfer für whatsapp nicht funktioniert, schade.
die geht noch bis morgen. soll ich whatsapp wieder auf dem alten handy aktivieren und es noch einmal versuchen? könnte es daran liegen, dass die handynummer für das back-up in google drive sich auf meine neue nummer änderte? ich werde aus der reihenfolge des vorgangs nicht schlau.
Du kannst auch einfach den WhatsApp Ordner vom alten Handy, auf dein neues Handy kopieren. Geht über den PC/Laptop. Wenn du die Geräte an den PC anschliesst, musst du am Handy Dateiübertragung/MTP auswählen und kannst den WhatsApp Ordner im Explorer auf den PC kopieren. Von da dann auf das neue Gerät.
Probieren könntest du auch, auf dem alten Gerät in den WhatsApp Einstellungen, die Rufnummer in die neue Nummer zu ändern und dann noch mal eine Datensicherung machen. WhatsApp auf dem neuen Gerät deinstallieren und wieder installieren und mit der neuen Nummer einrichten, dann sollte die Datensicherung vorhanden sein.
Wenn die alte SIM Karte in das neue Gerät passt, könntest du auch beim neuen Gerät WhatsApp deinstallieren, alte SIM Karte rein und WhatsApp wieder installieren und mit der alten Datensicherung wieder einrichten, danach in WhatsApp in die neue Nummer ändern und die neue SIM Karte wieder einbauen. Bei dieser Variante darfst du natürlich, vorher nicht die Nummer auf dem alten Gerät geändert haben.
zu 1. den ordner whatsapp finde ich ja, ich kann ihn aber nicht auf das neue handy kopieren, das einfügen-feld bleibt grau, das macht mich langsam echt wahnsinnig, das kann doch alles nicht so schwer sein :(
zu 2. auf dem alten gerät kann ich nur noch die neue nummer verifizieren und das auch erst in 2 stunden, sonst gar nichts.
zu 3. die neue nummer habe ich leider auf dem alten gerät direkt als erstes angegeben, das war wohl der große fehler.
edit: habe übrigens wieder von vorne angefanen, noch einmal nach vorschrit, allerdings baut whatsapp unüberbrückbare sperren ein, was bedeutet, dass ich erst um kurz vor 8 die nummer auf dem neuen gerät erneut verifizieren darf.