ich bin noch nicht sonderlich beunruhigt, weil ich den mann seit 7 jahren kenne, und er sich eigentlich immer als recht verständiger mensch gezeigt hat. möglicherweise hatte er vor meiner zeit schon mal solche schübe; das werd ich versuchen, dem vermieter aus der nase zu ziehen (die zwei sind alte kumpels). in diesem fall wirds voraussichtlich auch wieder vorbeigehen. und heute war er bislang ganz still.
dafür bin ich krank geworden, und lieg jetzt im bett mit der hoffnung, die mikroben bis montag wieder in die flucht zu schlagen. drückt daumen!
Gute Besserung, dem tenno und des tennos Nachbarn.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von tenno im Beitrag #3821mein durchgeknallter nachbar setzt mir mehr zu, als ich zunächst wahrhaben wollte. sobald ich auf den balkon gehe, um eine zu rauchen, sendet er mir morsezeichen mit der taschenlampe. ich hab allmählich das gefühl, mich überhaupt nicht mehr frei bewegen zu können. und dabei brauche ich meine höhle dringend als ort, wo ich mich nötigenfalls von der menschheit auch mal abschotten kann (so wie zB heute ganz dringend).
nachdem ich mich erstmal etwas mehr bei meiner freundin eingenistet habe (sie freut sich drüber), ereilt mich just ein anruf von meinem vermieter - er habe gerade besagten nachbarn von meinem balkon gepflückt, von wo er dinge auf den hof geworfen habe, und ich solle mich nicht wundern, wenn ich nachhause komme. nachfragen ergab, dass der mann offenbar vor vielen jahren schon mal eine psychose hatte, und im haus gerade überlegt wird, wie man mit ihm verfahren soll. für mich heißt das, dass ich wahrscheinlich gut daran tue, die nächsten wochen wenig zuhause zu sein.
Zitat von MrMister7 im Beitrag #3834Wie kam der Typ auf deinen Balkon??
da steht seit über einem jahr ein gerüst auf dem hof, weil die dachböden ausgebaut werden (und eigentlich auch die balkone saniert). man kommt ziemlich einfach da hoch. ich erinner mich, dass neulich in seinem schwer zu durchschauenden wortstrom irgendwas von "dosentelefon" und "morsezeichen" vorkam. vermutlich wollte er eine kommunikationsanlage bauen, um mich erreichen zu können. böse mächte haben ihm ja das festnetz abgeklemmt.
ein freund von mir ist psychiater und forensischer gutachter. die meisten auffälligen leute sind total harmlos, sagt er. ich würde dir empfehlen, den psychosozialen dienst mal anzurufen und den fall zu schildern. was für fachleute, denke ich.
Aufgrund einer seit Jahren geplanten Baumaßnahme fährt unser Schulbus ab morgen früh bis Jahresende nicht mehr vom verkehrsberuhigten Ortskern, sondern von der viel befahrenen Landstraße außerhalb ab, die zuvor aber von den Kindern (überwiegend Grundschüler) fernab jeglichen Zebrastreifens und ohne Ampel überquert werden muss. Schon irrwitzig, auch dass die Info am Vorabend verteilt wird. Aber der Protest rührt sich schon.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed