Wer hat sich nur das Arbeitsleben ausgedacht? Und wieso muss der Hermes Fahrer genau in den zehn Minuten des Tages auftauchen, wo ich mein Büro mal kurz verlassen hab? Und wieso legt er die frische Musiklieferung nicht an den vereinbarten Ablageort, sondern NIMMT SIE WIEDER MIT. Grrrrrrrr
Alle offenen Lebensmittel wegschmeißen und diese Motten-Fallen auslegen. Wir haben letztes Jahr auch mit denen gekämpft und sie waren einfach fast überall schon drin (Reis, Gewürze, Nüsse etc.), die Biester.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Mory hat mir auch schon Tips gegeben. Komischerweise war die ganze Zeit nix, und kaum ist die Frau aus dem Haus, haben wir eine Invasion. Ich glaube, die hatten echt angst vor ihr.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Gut zu wissen. Dann weiß ich ja, wen ich zu uns einlade, wenn die Viecher das nächste mal auftauchen.
Eigentlich bin ich bei Insekten gar nicht so zimperlich (bei Spinnen raste ich komischerweise komplett aus - die zwei Beine machen für mich einen Riesenunterschied), aber als ich letztes Jahr einen Salat mit Kernen garnieren wollte und diese Kerne auf einmal durch die Salatblätter krochen, weil das Verhältnis Kerne:Larven ca. 50:50 war, hat mich so der Ekel gepackt, das Lebensmittelmotten auf ewig meine Erzfeinde sind.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
mein highlight war diesen sommer die fette made, die sich im deckel unserer kaffee-drückekanne versteckt hatte. meiner tochter fiel sie irgendwann auf, als wir schon unsere tassen zum munde führten. glörps.
Ich saß im Sommer gemütlich auf dem Balkon und trank einen Cappucchino. Als die Tasse leer war und ich hineinschaute, saß am Boden irgendein gargekochtes geflügeltes Insekt mit roten Augen. Kotz.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich wollte eben auch was schreiben und habe es dann gelassen. Könntet Ihr das bitte auch? DAS NERVT!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Wow. Es wird immer infamer hier im Büro. Ich weiß immer noch nicht, ob die angedrohte Rücknahme der Gehaltserhöhung durchgeführt wurde, weil ich immer noch kein Restgehalt (wir bekommen das Gehalt in zwei Etappen) erhalten habe. Heute erfahren wir (eine Kollegin ist auch betroffen), warum wir noch kein Restgehalt haben. Es gab Anfang des Monats eine Mail, dass wir unsere Arbeitsnachweise immer bis zum 20. eines Monats beigeschrieben haben müssen. Weil meine Kollegin und ich das nicht getan hatten, wurde uns das Restgehalt nicht überwiesen. Antwort der Frau des Chefs: Das sei aus ihrer Mail doch klar ersichtlich gewesen. Dort ist von Konsequenzen aber nichts zu lesen. Dass sie diese Arbeitsweise eigentlich auch erst Anfang des kommenden Monats braucht, weil sie ja Rechnungen über einen Monat schreibt, sei dahingestellt. Die für August konnte sie schreiben, die Nachweise hatte sie alle...
Dafür, dass er nicht weiß, wie es weitergeht und hier den Verzweifelten spielt, arbeitet er doch in aller Ausführlichkeit daran, uns loszuwerden. Mein Anwalt hat den Vorgang auch auf dem Tisch. Die Jobsuche wird intensiviert. Hätte ich doch bloß eine Rechtsschutzversicherung... nur kann ich mir das momentan nicht leisten.
Edit: Bevor jemand nachfragt, was aus der Cinema-Geschichte geworden ist: Da habe ich mich bewusst nicht beworben, auch wenn mir der Job bestimmt Spaß gemacht hätte. Aber: Die Entfernung von Hamburg zu den Kindern wäre mir zu groß. Ich suche dann doch was in der Nähe (also Bereich Köln/Bonn als Maximum).