Edit 2: Mein Anwalt meint, das grenze schon an einen Fall von Nötigung. Er könne auch nicht zu seiner Sekretärin sagen, dass sie ihr Gehalt nicht bekommt, wenn sie die Akten nicht einsortiert hat.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich kenne diese Problematik auch aus dem Arbeitsbereich. Wenn Mitarbeiter sich nicht so gut fühlen und daher nach Hause gehen wollen, wird es mitunter schwierig. Denn In Phasen, in denen recht viel Arbeit ansteht, müssen die Vorgesetzten sich letztlich dafür rechtfertigen, wenn sie Mitarbeitern laut Arbeitszeitstatistik quasi „unentschuldigt“ frei gegeben haben. Denn in der Firmenzentrale taucht nur die Info auf, dass der Mitarbeiter x am Tag y für z Stunden von der Arbeit freigestellt worden ist. Warum auch immer. Also wird Mitarbeitern zur Auflage gemacht, zwar früher gehen zu können, aber eben ggf. erst einmal direkt zum Arzt oder je nach Tageszeit (Schichtdienst) etwa in eine Klinik, um sogleich eine Krankmeldung mit einzuholen.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Muss gerade jetzt mein Blue-ray Player die Grätsche machen? Schaltet sich unmotiviert aus, erkennt nur noch DVDs (wenn er mal für ne Minute eingeschaltet bleibt) und der TV meldet "kein Eingangssignal". HDMI-Kabel ausgetauscht, Steckplatz gewechselt, nützt alles nix. Weg mit dem Ding auf den Elektroschrott und einen neuen bestellen.....
Software-Update habe ich aufgespielt, allerdings stammt das letzte Update aus Ende 2015, aber immerhin. Der Player ist ein Standard-Player von Philips und hat 5 Jahre auf dem Buckel. Da gibt es wohl keine neueren Updates mehr. Das Update brachte allerdings eine leichte Verbesserung, der Player schaltet sich jetzt nicht mehr einfach aus, sondern bleibt "on". Wie auch immer, er macht Mucken, hat seine Dienste getan und ein neuer ist unterwegs.
Zitat von MrMister7 im Beitrag #4209Okay, sicher besser. Wofür hast du dich den entschieden? Mein PIONEER muckt auch schon ein kleines bisschen - nach sieben Jahren.
Für den hier. Mit Wifi, 4K-Upscaling oder 3D brauche ich nicht.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von MrMister7 im Beitrag #4209Okay, sicher besser. Wofür hast du dich den entschieden? Mein PIONEER muckt auch schon ein kleines bisschen - nach sieben Jahren.
Für den hier. Mit Wifi, 4K-Upscaling oder 3D brauche ich nicht.
Wieso nicht, für ein paar wenige Mark mehr, ein Gerät, was 4k so richtig kann?