http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Hat ein Smartphone eine Datenverbindung, kann man diese z.B. von seinem Laptop mit benutzen lassen. Dazu richtet man auf dem Smartphone einen WLAN-Hotspot ein. So kann man sich mit einem Laptop auch dann mit dem Internet verbinden, wenn gerade kein WLAN-Netzwerk erreichbar ist.
Im Regelfall kann man auf dem Smartphone unter "Einstellungen" und "Netzwerkverbindungen" eine Option „Tethering und mobiler Hotspot" anwählen. Mittels "Mobiler Hotspot" kann man ein WLAN-Netzwerk einrichten. Dazu auf ein bereits bestehendes Hotspot-Profil tippen oder einen neuen WLAN-Hotspot konfigurieren. Dabei eine Netzwerk-SSID und ein Passwort festlegen. Unter Sicherheit den Verschlüsselungstyp "WPA2 PSK" wählen. Dann mit dem z.B. Laptop, mit dem man ins Internet möchte, nach einem WLAN-Hotspot suchen und sich so mit ihm (dem privaten Smartphone-Hotspot) verbinden.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Erst war ich im falschen Thread und dann habe ich das ? stehen lassen, ohne länger drüber nachzudenken.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Nicht kochen können. Ich brauche echt langsam einen Herd ... Spiele mit dem Gedanken, eine Induktions-Kochplatte anzuschaffen, da es hier sowieso keinen Starkstrom-Anschluss gibt, müsste dann aber auch ein neues Topfset anschaffen. Inklusive einer neuen Kaffeekanne für meinen Espresso... Ob sich das lohnt?
Der Indoor-Action-Park, in den ich morgen Nachmittag mit den Kindern wollte, hat ausgerechnet mittwochs Ruhetag. D'oh!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
3 Stunden im Bett liegen und nicht einschlafen können. Nach vier Stunden Schlaf drei wache Kinder hier zu haben.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Steuerbescheid erhalten. Zum ersten Mal getrennt veranlagt (weil es insgesamt günstiger war diesmal, hatte nichts mit der Situation zu tun). Da meine Frau Riesenverlust gemacht hat, ist sie wohl dafür verantwortlich, dass wir insgesamt Gewinn machen. Ich muss 600 Euro nachzahlen...
Und heute Morgen erst zwei Mails vom Chef (diesmal keine beleidigende, freche oder sonstwie) im Urlaub.
Zwillinge kommen vom Kindergeburtstag und als Giveaway gab es Fahrzeuge zum Zusammenbauen. Der Große ist schon gescheitert, ich tue es ihm dann kurz vor Schluss gleich. Wenn in ein kleines Teil drei Mütter müssen, die allein vom Platz her nicht zusammenpassen, dann ist das wohl eine Fehlplanung...
Mal gucken, ob ich morgen das Motorrad des anderen zusammengebaut bekomme...