ich bekomme hier gleich die mega krise. ich hab mittwochs frei und bin nicht in der schule, sondern brauche den tag DRINGEND zum lernen. und alle 10 minuten bimmelt mein telefon mit nichtigkeiten wie "warum kann ich nicht scannen?" (weil du keine berechtigut dazu hast!), "wem gehören die sachen in der garderobe?" (mir. ja, sie sehen aus wie kindersachen, aber ich bin halt nicht so groß.), "wo ist kind xy heute" (woher soll ich das wissen? ich bin daheim! frag jemand, der gerade dienst hat oder schau auf den stundenplan!) oder "machst du morgen werkstatt?" (ja, steht im stundenplan, meine güte!) wie unselbständig erwachsene sein können - unfassbar.
Arbeit nach überstandener Corona Infektion: Aufgestaute To Dos auf zwei Wochen I Leute, die zu blöd sind, Screenshots zu machen I Leute, denen Weihnachtskarten wichtiger sind als relevante Infos und Newsletter zur katastrophalen Lage in der Seefracht momentan --> nee is klar, ne Bäumchen Karte ist dringender als Kunden zu informieren, dass es nicht genügend freie Container aus China gibt
Liebe und Leiden: kein kontakt zur Ex auf deren Wunsch I Kontakt zu der Freundin, die von einer Freundin doch nicht zu der Freundin wird, weiter kompliziert I dabei hat sie morgen Geburtstag
Ämter: drei wichtige To Dos für Anwohnermeldeamt und Standesamt - aber erreich mal einen I "Sprechstunde zwischen 9 und 11 und 15 und 17 Uhr" --> ja Hallo, es ist 10Uhr40, wieso geht dann der AB ran?!
Wetter: wenn ich raus schaue, möchte ich ja beinah springen
Kein Vergleich zu euren Widrigkeiten, aber hier herrschen Regelschmerzen des Todes und fesseln mich an die Couch. Was man fast schon unter "Was gerade freut" schreiben könnte, aber mit Schmerzen ist das nur halb so lustig wie sonst.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von Nordisch im Beitrag #5088... Leute, denen Weihnachtskarten wichtiger sind als relevante Infos und Newsletter zur katastrophalen Lage in der Seefracht momentan --> nee is klar, ne Bäumchen Karte ist dringender als Kunden zu informieren, dass es nicht genügend freie Container aus China gibt
Davon kann ich momentan auch ein Lied singen. Beschäftige mich vormittags quasi mit nichts anderem als täglich weiter steigende Preise für Contr aus China zu verhandeln. Es neeerrrrvt einfach nur noch. Bei MSC kann man seit ein paar Tagen einen "Diamond Service" buchen und locker das 2-3 fache bezahlen. Frau Aponte kann sich davon dann ein paar neue Klunker zu Weihnachten schenken lassen. Die jährliche Weihnachtskartendiskussion startet hier auch gerade. --> "Ich habe besseres zu tun" (Drosten)
Und ja, scheiß Wetter. Gleich Laterne laufen, kein Bock.
software. man ist gefühlt den halben tag damit beschäftigt, warnschilderchen wegzuklicken, sich bei acrobat einzuloggen, die notwendigkeit von updates zu überprüfen, und die nicht-weiterentwicklung von flash zur kenntnis zu nehmen. doppelt lustig wird's, wenn dann eine halbe stunde später die komplett technik-unaffine liebste mir mit panik in den augen den laptop hinhält, wo ich das gleiche spiel dann sukzessive noch mal vor mir habe. so kommt man nicht in arbeitsflow.
Heute habe ich mal wieder festgestellt, wie sehr ich Demonstrationen hasse, und sei der Grund auch noch so ehrenhaft. Ich hasse es, wenn Leute wie im Fußballstadion platte Parolen rufen, die sich an Geistlosigkeit nichts mit der Gegenseite schenken, und dabei in doofe Trillerpfeifen blasen. Im Fußballstadion war ich auch nie ein Mitgröler, genausowenig bei Konzerten. Das ist eine Art von Gemeinschaftserlebnis, die mir zutiefst zuwider ist. "Alerta! Alerta! Antifascista!" Ist ja gut, wir haben's kapiert.
Nicht zu vergessen: Anlagen mit der obligatorischen Scheißmusik. Deutschpunk, Ska - Punk, Ethnogetrommel und Dancehall mit deutschen Texten.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Irgendwie scheinen gerade viele genervt zu sein. Inklusive mich.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed