es ist sonntagabend, ich hatte heute einen sehr schönen tag und ärgere mich trotzdem gerade darüber, dass ich mich ärgere. ich ärgere mich nämlich schon wieder wegen der schule bzw. wegen den immer gleichen beiden kolleginnen. weniger ärgern über die beiden müsste ich mich, wenn sie mir einfach zu arbeitszeiten ihre fragen und anliegen schreiben würden. aber gerade hatte ich schon wieder eine mail auf dem handy. jetzt, sonntag, nach acht uhr abends. wie auch schon freitagnacht um 23 uhr. oder mittwoch, den ich frei habe, den ganzen tag über. oder gerne auch samstagnachmittag, wenn ich vorlesung habe. wären es dringende anliegen, ok. aber diesmal geht es darum, dass meine kollegin offenbar nicht gesehen hat, dass die schulstufe auf dem förderplan per drop-down-menü ausgewählt werden kann und das nun morgen mit mir "besprechen" möchte, um die richtige schulstufe einzustellen. es ist ein drop-down-menü. da ist ein pfeil. ein pfeil. da kann man dann auswählen. deswegen kontaktiert sie mich sonntagabend. und bevor jemand fragt, ja, ich habe es erst letzte woche mit beiden besprochen, dass sie mich in meiner freitzeit bitte nur noch dann kontaktieren sollen, wenn die schule brennt. wört wörtlich. nicht im übertragenen sinn.
Haha, versuche es mal mit ignorieren. Ich weiß, das ist schwer. Morgen Früh kannst du dich ja immer noch ärgern.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von beth im Beitrag #5101und bevor jemand fragt, ja, ich habe es erst letzte woche mit beiden besprochen, dass sie mich in meiner freitzeit bitte nur noch dann kontaktieren sollen, wenn die schule brennt. wört wörtlich. nicht im übertragenen sinn.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #5102Haha, versuche es mal mit ignorieren. Ich weiß, das ist schwer. Morgen Früh kannst du dich ja immer noch ärgern.
ignorieren geht nicht. ich fahr jetzt eine andere taktik. habe mit beiden nochmal gesprochen und wir machen es in zukunft so, dass ich, bei allem, was eigentlich nicht in mein direktes aufgabenfeld fällt, nur noch "an T." zurückschreibe, damit das anliegen dort landet, wo es hingehört und mich nicht belastet. schau mer mal, ob das klappt.
Das Leben ist manchmal kompliziert. Man lernt (noch über My Space) einen bewunderten Künstler kennen, von dem man einige Platten hat; man stellt nach geraumer Zeit fest, daß der bewunderte Künstler ein erstaunlicher Hohlblock ist, der manchmal unangenehm penetrant wird. Dann geht er unverschuldet pleite, verliert seine Wohnung, lebt in seinem Auto und ist mittlerweile komplett am Ende ... verwahrlost, ohne Geld und Kredit, ständig am Hungern und sich in seiner Karre den Arsch abfrierend. Und was macht man, wenn man zu nett für diese Welt ist? Man hilft ihm trotzdem, auch wenn er einem oft genug auf den Sack gegangen ist. Auf Facebook:
Wenn es einen großartigen Künstler aus der Bahn trägt ... Sensational, Meister des unkommerziellen Avantgarde - Rap (unter anderem auf Ipecac), von dem ich diverse Platten besitze und mit dem ich seit längerem in Kontakt stehe, ist unverschuldet pleite gegangen und obdachlos. Seither lebt er in seinem Auto und versucht, über die Runden zu kommen. Natürlich gibt es genug Obdachlose, die Hilfe benötigen, aber mit diesem hier habe ich mich halt angefreundet ... und teile deshalb die Fundraising - Seite, die sein Label gestartet hat. Ein paar Euro würden schon reichen, momentan benötigt er jeden Cent. Danke im voraus.